Suchen Menü

schwanger nach sterilisation???

hallo mädels,
ich weiß, ich war schon gefühlte hunderttausendjahre nicht mehr hier im forum. ich hoffe, euch gehts allen gut. bestimmt sind in der zwischenzeit schon so viele kleine geschwisterchen geschlüpft, denen ich natürlich alles liebe wünschen möchte, auch wenn das eine oder andere schon geburtstag gefeiert hat. ;-) bitte seid mir nicht bös, aber aus beruflichen gründen schaff ich es nicht mehr.
jetzt hab ich natürlich ein megamäßig schlechtes gewissen, eben wil ich gerade jetzt euren beistand brauche.
ihr habt ja die überschrift schon gelesen. und genau darum geht es mir. ich habe heute einen stark positiven ss-test gemacht, einfach nur, um diese möglichkeit auszuschließen. ich bin seit gut 3 wochen überfällig, hatte in der zwischenzeit eine mandel-OP mit vollnarkose und einigen starken schmerzmitteln, zudem mußte ich AB nehmen. ich hab die steri damals machen lassen, um eine weitere ss auszuschließen und nun das :,( zumal ich noch nichtmal weiß, ob es eine echte ss ist oder eine eileiter-ss. auf jeden fall war der test mehr als nur positiv. er war fett positiv, so einen eindeutigen test hab ich noch nie gesehen. das ist für mich eine mittelschwere katastrophe. auch wenn das einige nicht verstehen können. ich bin mit meiner mutterolle (hab 2 kinder), job und haus mehr als ausgelastet. und wenn ich den gedanken mal weiterspinnen würde, mit den chemiebomben der letzten tage...... :,( zumal ich seit der letzten periode keinen GV hatte. ich versteh das alles nicht.
morgen früh hab ich einen termin bei meinem FA, bitte seid so lieb und drückt mir irgendwie die daumen. bestenfalls hatte einfach der test ne macke. nur warum bin ich so lange schon überfällig???
bin total durch den wind :-( lg sandra
Bisherige Antworten

schwanger nach sterilisation???

Hi Sandra,
oh man das ist ja heftig!!
Ich ganz vor kurzem noch an dich gedacht!!!
Tja SS trotz Steri könntest du sein weil du mit nem anderen Mann geschlafen hast ;-) aber das schliessen wir mal aus!
Hat dein Mann den nicht die empfohlenen 2 Spermaproben abgegeben nach der Steri?
Das kommt nämlich nicht allzu selten vor das da noch ein Paar Kämpfer weiterschwimmen!
Oder du bist während deiner Narkose vergewaltigt worden, aber das schliessen wir auch mal aus!
3 Wochen drüber würde heißen 7-8 SSw.
Dann Narkose, AB, Schmerzmittel sind vom Prinzip her nicht so schlimm weil es gilt ja das "alles oder nichts Prinzip" wenn da was geschadet hätte wäre das Kind sicherlich gestorben.
Ich bin ja damals in der SS mit Isabelle (>weißt du von meiner 2.?) auch operiert worden, es war bekannt das ich SS bin deshalb ist es angepasst worden, der Doc sagte aber auch das eine normale ITN dem Kind auch nicht unbedingt so schaden würde das es nen Schaden kriegen würde aber man wäre wenn man es wüsste natürlich extra vorsichtig!
Welche Schmerzmed hast den genommen? Paracetamol wäre ja ok in der Ss wobei Voltaren nur im letzten Trimenon problematisch wäre...
Novalgin ist auch ok meine ich ?!
Ich kann gut verstehen das du dich nicht unbedingt freust das sich da was angekündigt hat und du musst es dir halt überlegen, ein drittes Kind ist eine enorme Umstellung (Auto muss ein großes sein z.B)...
Für mich wäre es der blanke Horror jetzt Schwanger zu werden, auch wenn ich gerne schwanger wäre aber nur schwanger ohne Kind !!!
Isabelle hat mich sehr sehr sehr viel Kraft gekostet, ich habe fast ein ganzes Jahr Mumi für sie abgepumpt und das 9Monate für ein Vollstillkind..
Ich würde mir kein weiteres Kind wünschen und so aus der Ferne gesagt auch keins kriegen wollen, wirklich entscheiden kann man so etwas aber nur wenn der Fall Eintritt!
Was natürlich noch sein kann das du einen seltenen HCG produzierenden Tumor hast, da du aber auch keine Mens hast passt das aber auch wieder nicht..
Oh man ich wünsche dir echt das Beste und meld dich bitte gelich wenn du was weißt ich bin nämlich am morgen in Urlaub... oder schick ne Sms, Nummer hast du ja sicher noch?!
Drück dich ich denk an dich !!!
LG Mel mit Florian und Isabelle*15.4.09

schwanger nach sterilisation???

hallo mel, meine gute, ich muß mal schauen, aber ich hab eine neues handy, von daher denk ich, hab ich die nummer bestimmt nicht mehr. aber viell. kannst du mir eine pn schicken, oder jemand, der das liest und deine nummer hat. ich weiß du kennnst dich damit etwas aus, da du ja im medizinischen bereicht tätig bist, gell. ich glaub die geburt von deiner kleinen hab ich schon gar nicht mehr mitbekommen, da ich in 02/09 einen neuen job angenommen hab, der mich die ganze woche in schach hält.
so, nun zum thema. ich hab mich bissel blöd ausgedrückt, sorry.
nicht mein mann, sondern ICH hab mich gleich nach der Geburt (KS) noch im kreissaal sterilisieren lassen. so wie der ss-test angeschlagen hat, müßte der HCG schon hoch sein. denn die linie war sofort sichtbar, nachdem sich die flüssigkeit aufgesaugt hat. gestern bei mir, und ein zweiter test heute beim FA auch. der US war negativ. er kann nichts sehen. weder in der GM, noch im EL oder in den Eierstöcken. er aht mir blut abgenommen und läßt sich den bericht faxen. morgen ruft er mich an. entweder ist der HCG so niedrig, daß er noch nichts sehen kann, wobei das nicht sein kann und ich schon 20 tage drüber bin, oder er ist entsprechend hoch und dann denk ich mal, gibts eine einweisung zur spiegelung. denn irgendwo muß was sein. ich hab zudem heftige unterleibsschmerzen. fast wehenartig im bauch, unregelmäßig, aber es kommt nichts an mens.
ich bin schon ganz schön geschockt. immerhin hab ich die steri nicht machen lassen, um evtl. noch ein kind zu bekommen, sondern eben weil ich es ausschließen wollte. und bei den minimalen GV die wir haben wäre eine ss auch so schon fast ausgeschlossen.
ganz ehrlich, ich hab angst. große angst. :,(
lg sandra und einen schönen urlaub :IN LOVE:

schwanger nach sterilisation???

Hallo Sandra,

na dann drück ich dir fest die Daumen, dass es falscher Alarm ist. Bei uns ist bisher alles "dicht"-zum Glück. Aber meine Nachbarin ist ja auch auf Nr. sicher gegangen mit Steri durchschneiden und umgeklappt festnähen und war kurz drauf wieder schwanger. Ich bin ja nur elektrisch sterilisiert und mir hat der Doc gesagt, dass ich ganz schnell zum Doc muß, wenn ich mich schwanger fühle, weil es mit fast 100%Sicherheit eine Eileiter-SS werden würde.

Ich hab leider deine Tel.Nr. verzostert. Melde dich doch mal per Mail.

bis bald Ilona

schwanger nach sterilisation???

ich schick dir eine mail oder pn. viell. können wir mal tel.? bin noch zu haus. glg sandra

schwanger nach sterilisation???

hallo sandra, also erstmal willkommen zurück, schön mal wieder von dir zu lesen. das find ich ja eigenartig...wie soll denn das funktionieren? aber egal.....natürlich würde ein kleines wesen deine welt durcheinanderbringen, aber ich hoffe es wird trotzdem willkommen sein in eurem leben. bestimmt :) berichtest du uns vom doc. ich hoffe es geht alles gut.

lg angela:-* :-*

schwanger nach sterilisation???

liebe angela,
ich hab oben bei mel einen ziemlich ausführlichen bericht. grschrieben.
der doc sieht nichts, wobei ich mind. 20 tage drüber bin. ich hab angst, weil ich nicht weiß wo es sitzt. da ich setrilisiert bin, kann das quasi überall und nirgends sein.
ich mach mir sorgen um meine jungs. ein drittes kind ist nicht geplant. ich hoffe, das klingt nicht herzlos. ich liebe meine kinder über alles. aber ich fühl mich nicht in der lage noch ein drittes zu bekommen. zumal die ersten beiden ss schon mit katastrophalen geburten endeten und die ärzte mir von einer dritten ss abgeraten haben. dann haben wir gebaut. es würde ein zimmer fehlen. das haus muß abgezahlt werden, ich muß arbeiten. es ist undenkbar, wo in unserem leben noch ein wurm reinpassen soll. ich fühl mich auch geduldsmäßig nicht mehr dazu in der lage. ich werd 37 und überlasse gerne den jüngeren das kinderkriegen.
ich hoffe euch gehts gut? würd mich sehr freuen, wenn du mir mal eine pn mit einem kurzem update von euch schicken könntest. hab gestern schon in deinem profil "geschnüffelt" :-* ich glaub ich hab richtig viel verpaßt hier.
glg sandra

schwanger nach sterilisation???

Huhu Sandra!

Ich freu mich, dass Du mal wieder schreibst und für solche Fragen sind wir ja da...

Ich kann verstehen, dass Dir der Popo auf Grundeis geht. Allerdings - wenn auf dem US nichts zu sehen war??! Komisch, oder..

Ich treib mich ja ne Weile schon im IWSW-Forum rum - und da gab es mal ein Mädel, das mehrere pos. Schwangerschaftstests gemacht hat und der war pos. und sie war :IN LOVE: :IN LOVE: nicht schwanger - sie hatte ne Zyste, die HCG gebildet hat (wenn ich mich recht erinnere). Also - vielleicht ist bei Dir ja auch sowas. Ich hoffe es für Euch!

Ansonsten drück ich Dir alle Daumen für den Termin heute und bin sicher, Ihr findet eine Lösung!

GGLG

Claudia :IN LOVE:

Die 2 Herzchen mitten im Text sollten da nicht sein - nur das am Ende!!! GGLG

schwanger nach sterilisation???

hallo claudi,
aber eine zyste müßte man doch auf dem US sehen. :-X
hab oben den arztbericht stehen.
glg sandra

schwanger nach sterilisation???

Huhu!

Da hast Du in der Tat recht - allerdings war ich bei meinem letzten FA Besuch zum US und da hat mein Gyn eine Zyste gesehen - und beim nächsten Termin, 1 Woche später waren es 2...

allerdings, wenn sie schon HCG bildet - Du bist vom Fach, ich nicht - hast schon recht, sehen sollte man sie... Mist!!!! Mir hätte die Theorie gefallen :-X

Ich drück Dir die Daumen, dass Dein FA bald weiß, was da los ist... lass Dich nicht unterkriegen und berichte!! Ich denk an Dich!

GGLG

Claudia

schwanger nach sterilisation???

Liebe Sandra.
Tröste Dich, ich bin auch nur noch ganz ganz selten hier, weil ich es zeitlich einfach nicht schaffe...
Ich bin zwar nicht sterilisiert, hatte aber ein ähnliches Problem vor kurzem wie Du.
Nehme die Pille durchgehend und mache alle 3 Monate eine Pillenpause. Die Mens kam immer spätestens am 2. Tag. Tja, es kam aber nichts. Nach 1,5 Wochen war mir ganz komisch und machte einen Test. Schwach positiv. Nächsten Tag negativ. Dann wieder positiv. Mein FA hat im US NICHTS gesehen, auch der Bluttest war eindeutig negativ. Aber ich fühlte mich irgendwie schwanger, doch wahrscheinlich war das einfach nur der Kopf?! Das ganze ging ne ganze Woche so, einen Tag positiv, einen Tag negativ. Eine Woche später wieder US - nichts! Dann hab ich aufgehört zu testen und warte immernoch auf meine Mens, mittlerweile seit 5 Wochen!!!
Wir hatten definitiv abgeschlossen nach drei Kindern, dennoch hätte das Vierte einen liebevollen Platz bei uns bekommen.
Trotzdem war es die schlimmste Woche für mich in diesem Jahr und ich bin froh, daß es so ist wie es jetzt ist.
Was mit meinem Körper passiert weiß ich nicht. Und nach diesem ganzen hin und her will ichs auch nicht wissen. Auf meinen FA kann ich mich verlassen.
Vielleicht haben die ganze Medis und OP usw... Deinem Körper einfach einen fiesen Streich gespielt?
Ich würde auf jedenfall nochmal zum FA zum US gehen. Hab ich auch gemacht, der hat das absolut verstanden.
Berichte doch bitte.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen