schulranzenfrage hab.....
nächstes jahr sind viele von unseren mäusen dran und kommen in die schule :,(
hier werden gerade die schulranzen überall rausgeschmissen.
habt ihr schonmal überlegt was es werden soll, welche marke, warum wieso weshalb????? wurde euch was empfohlen?
erzählt mal....
oder bin ich die einzigste die schon daran denkt ;-)
will mir die halt weg legen, muss ja direkt 2kaufen und da will ich auch ein wenig auf den preis achten. das sie sie zb zu weihnachten bekommen, oder ihr fahrrad zu weihnachten und die ranzen dann zum geburtstag, ist ja auch egal. nur halt nicht wenn sie so sauteuer sind kurz vor schulbeginn.
also, ihr seit dran
lg sandra mit terrorhexen
Ich denke die sind alle gut und ich hab noch extra Reflektoren von lilthings drangeklebt.
lass doch deine beiden aussuchen.
lg.Dani
mein Sohn ist jetzt in der 2. Klasse. Wir sind damals nach Euskirchen in den Kaufhof gefahren nur zum gucken. Er hat sich dann nen Scout ausgesucht. Im Internet bin ich dann auf die Suche nach dem günstigsten Angebot gegangen. Wir hatten dann damals ein Set bestehend aus Ranzen, Mäppchen (ungefüllt), Sportbeutel, Schlampermäppchen und einen Füller. Also 5 Teile für 140 euro inkl. Versand. Einzeln im Kaufhof wäre das viel teurer geworden. Die Sachen sind aber sehr robust und dürften die 4 Jahre Grundschule locker aushalten und danach sind die eh out.
LG Sonja die immernoch die Zeit anhalten will!!!
Marke ist mir eigentlich egal, praktisch soll er sein und gefallen soll er auch und nicht zu schwer und eben an seine Größe angepasst. Im Urlaub ist Jeremy locker als 7 jähriger durch gegangen, hmmm.
LG Bummelchen.
P.S. Hast Du vor 2 mal den gleichen Ranzen zu kaufen?
ich werde denke ich verschiedene kaufen, kommt natürlich wie bei allen anderen sachen auch drauf an ob dies überhaupt möglich ist. meist gibts ja nur junge/mädchen und dann ist man recht eingeschränkt. die kiddis dürfen auch ein wenig mitentscheiden.
hab auch schon ein paar neuheiten gesehen, die mir gefallen haben, aber erstmal muss ich nen laden zum ausprobieren finden
lg sandra mit hexen
LG Bummelchen
Naja, am Wichtigsten ist, das die Dinger passen. Deshalb haben wir den für den Großen auch nicht sooo früh gekauft, ich glaub Anfang des Jahres, in dem er eingeschult wurde.
Welche Marke gut ist, ist schwer zu sagen, weil nicht jeder gute Ranzen jedem Kind passt. Der Ranzen soll leicht sein, aber trotzdem was aushalten, viel Reflektorflächen haben, muß - meiner Meinung nach - den Eltern nicht gefallen, sollte aber so aussehen, das das Kind ihn auch mit 9 noch gern mitnimmt.
Bei uns wurde es damals ein Scout Easy, war aber bei meinem großen und schlanken Sohn der einzige der gepasst hat.
Also immer mit Kind(ern) kaufen, oder, wenn man den örtlichen Einzelhandel nicht unterstützen kann oder will, zumindest aussuchen und im I-Net bestellen. Wobei wir damals noch allerlei zum Set dazu geschenkt bekamen im Taschengeschäft, so das sich das da auch rechnete.
(Und ehrlich gesagt find ich es eh nicht sooo toll, den Service zu nutzen und dann woanders zu kaufen, aber das ist ja auch oft eine Geldfrage)
Liebe Grüße und viel Spaß beim Aussuchen
Tanja, die mit Nils erst in ein paar Monaten shoppen geht
Huhu, bin nach langer Zeit mal wieder hier...
Zum Thema Schulranzen:
Meine Tochter ist inzwischen in der 3. Klasse. Für sie haben wir, als sie in die Eingangsstufe (Vorschule in der Schule) kam, einen gebrauchten Scoutranzen gehabt - mit vielen Pferden ;-). Sie beklagte sich im Laufe des Jahres immer wieder, dass ihr Rücken wehtut, so dass wir beschlossen, einen neuen zu kaufen. wir waren im Fachgeschäft und haben uns auch beraten lassen. Am Ende überzeugte uns der School-Mood. Ja, er ist ein wenig teurer, aber der Tragekomfort ist für meine eher zierliche, und relativ kleine Tochter sehr gut.
Für meinen Sohn, der auch zu den eher Kleinen gehört, werde ich nächstes Jahr wieder in das Fachgeschäft gehen. Wahrscheinlich wird es wieder ein School-Mood werden - es sei denn wir stellen fest, dass es inzwischen etwas gibt, das noch besser für den Rücken meines Sohnes ist.Liebe Grüße
Sonja
für den school-mood hab ich mich zu 80% jetzt auch entschieden. hab ich vor kurzem empfohlen bekommen, haben auch schon mal anprobe gemacht und vorallem bei meinen twins -> viele verschiedene motive zu auswahl und nicht sooooo bunt
danke dir, schön das du wieder mitschreibst
sandra mit terrorhexen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen