Suchen Menü

schrumpfgästeliste oder auch mdv-seuche in köln :-((

hi mädels, das war gerade der anruf des vorletzten noch verbliebenen party-gastes für morgen: magen-darm-virus, mit fieber und total ansteckend, auch noch, nachdem man nicht mher :-! bei meiner freundin schleppte ein freund ihres mannes dieses virus auf eine party ein, danach machte die magen-darm-grippe in der ganzen familie die runde, teilweise mit richtig hohem fieber.

nun, die patentante (andere person) war bei ihrem anderen patenkind zu besuch, die patenkindmutter erzählte ihr dann nebenbei, och, sie hätten alle mdv gehabt, wären aber fit und bestimmt nicht mehr ansteckend. vielleicht hätte die arme liveaufnahmen der letzten nacht aus dem bad an diese frau schicken sollen...grummel, denn die patentante liegt nun mit fieber und heftigem erbrechen flach...

also, eine freundin ist noch geblieben für felis erste geburtstagsparty, die großeltern hatten eh schon (wegen unlust?!?) mit der begründung abgesagt, auf so einer geburtstagsparty hätten sie ja eh nichts von dem kind (und ich dachte immer, da geht es darum, dass feli etwas von ihren großeltern hat, so kann man sich irren ;-)) und vater + dazugehörige andere großmutter ist auf montag verschoben...

liebe mädels, an dieses jahr mach ich einen haken!!!! :DEVIL: das läuft einfach nicht gut für mich, und es hat scheinbar auch nicht vor, das in der letzten woche noch zu ändern...grummel...

ist wohl wieder positives denken gefragt :-D und klar werd ich morgen das allerbeste aus dem tag machen, damit feli einen tollen ersten geburtstag verlebt. ist schließlich was ganz besonderes :KISSING: (der erste geburtstag und mein kind ;-))

lg von alice, die diese pleiten-pech-pannen-und-herausforderungsserie wirklich langsam leid ist

Bisherige Antworten

schrumpfgästeliste oder auch mdv-seuche in köln :-((

Liebe Alice,
das Jahr war wirklich erstaunlich pannen- und Hiobsbotschaften-beladen. War bei uns auch so. Das bedeutet aber auch: Das nächste wird besser, und wenn wir das hier überstanden haben, können wir uns eine ausgesprochene Robustheit auf die Fahne schreiben. Ich finde, auf ein Jahr wie dieses können wir also stolz sein.
Sieh es mal positiv: Die Leute bleiben mit ihrer Kotzerei zuhause, anstatt sie der armen Feli zum Geburtstag zu schenken. Feiert halt einfach nach. (Ich würde ja morgen einfach mit Clara vorbeischneien, aber wir bekommen morgen selbst Besuch...) Wir haben Clara, deren Verwandtschaft ja auch nicht gekommen ist, einen ganz tollen Kindergeburtstag bereitet. Das war klasse, alle sind da gewesen und haben mit uns gefeiert, und sogar den ganzen Kuchen sind wir losgeworden. ;) Scharlach bekam im Übrigen keiner.
Also: Sei stolz, dass Du dieses Jahr mit all seinen Tücken geschafft hast, dass Du so wundervolle, einzigartige Kinder hast und dass Du Du bist. ;)
Ganz liebe Grüße
Lenaunerschütterlich

schrumpfgästeliste oder auch mdv-seuche in köln :-((

Liebe Alice,
na das ist ja nicht so schön, das euch die Geburtstagsgäste abhanden kommen. Aber besser sie bleiben fern, als das sich Feli noch ansteckt. Der zur Zeit grassierende Magen-Darm-Virus scheint wirklich hartnäckig zu sein. Wir hatten heute nach über einer Woche den ersten Tag ohne erbrechen und/oder Durchfall.
Ich bin mir sicher, das du Feli trotzdem oder gerade deshalb morgen einen wundervollen Tag schenkst.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen