Suchen Menü

schreckliche wachstumsschmerzen;(

hallo Ihr lieben
..wir hatten eine schreckliche Nacht und ich hoffe, die heutige wird besser :,(
Henning wachte gegen mitternacht weinend auf und hatte schreckliche Schmerzen in den Waden und Knien, einfach so aus dem schlaf heraus. Er hat sich richtig hin und her gewältzt, richtig große Tränen geweint und auch als er bei mir im Bett lag wurde es nicht besser. Ich hab ihm dann die ganze Nacht die kniee und Waden massiert und als ich in den frühen morgenstunden zum Schmerzmittel greifen wollte ist er eingeschlafen, wenn auch sehr unruhig.
Kennt das wer von euch? haben das eure Kinder auch? Von meinem großem kenne ich das nicht, aber ich habe ordentlich gelitten und werde heute nacht nicht so lange zögern um zum Schmerzmittel zu greifen. Als hätte man ihm beide Beine gebrochen, mensch schrecklich :,( ..Heute morgen war übrigens alles wieder gut :-X
lg Kathleen
Bisherige Antworten

Oooooch, der Arme...

drück ihn mal von uns.

Von meinem Großen kenn ich das nicht, aber meine Kleine hat vor ca. 6 Monaten etwa einmal pro Woche Schmerzen in einem Bein (abwechselnd mal rechts, mal links). Mensch, da hab ich mir richtige Sorgen gemacht! Und am nächsten Tag war alles wieder gut, wie bei euch. Vorsichtshalber hab ich aber die KiÄ mal gefragt, ob es war Schlimmes ist oder so.

Mir fällt auch jetzt, wo ich drüber schreibe, erst auf, dass Celina seit einigen Monaten nicht mehr über diese Schmerzen klagt - und ich bin auch nicht scharf drauf, dass diese Phase wieder kommt.

LG

rumira

schreckliche wachstumsschmerzen;(

Hallo Kathleen,

daß tut mir sehr leid mit Hennings Schmerzen, ich hoff, es wird schnell wieder besser.

Leider kenne ich das Problem auch von meinem "großen" Johannes. Er hatte das über Jahre hinweg. Auch jetzt mit fast 7 1/2 Jahren hat er das noch. Es dauert manchmal nur 2-4 Tage, oft aber auch 1-2 Wochen, bis die Schmerzen wieder weg waren. Hab ihn auch viel massiert, mit verschiedenen Sachen eingerieben. Bei Johannes ist es auch so, daß er nachts weinend aufwacht mit heftigen Schmerzen. Manchmal bin ich dann auch so weit, daß ich ihm Schmerzmittel gebe.

War mit ihm beim Orthopäden, dieser meinte, daß Johannes sehr viel auf einmal wächst, deshalb auch die langen Schmerzen und daß es bei manchen Kindern leider so heftig ist mit den Schmerzen und man kann auch nicht viel machen. Johannes hat dann noch Einlagen für die Schuhe bekommen, welche aber auch nicht wirklich was gebracht haben.

Hoffen wir mal, daß es bei Henning schnell wieder vorbei ist und auch nicht mehr kommt..

Liebe Grüße

Birgit

schreckliche wachstumsschmerzen;(

Hallo Kathleen,
also bisher kenne ich das nicht von Noah. Ich selber hatte als Jugendliche immer wieder schmerzen und es ist wirklich unangenehm. Das kann ich dir sagen :-(. Aber meine Freundin sagt das öfters von ihrer kleinen. Sie ist auch 3 Jahre und hat meist Abends zur Nacht hin Schmerzen, die sie richtig aus dem schlaf holen und sehr dolle weinen lässt. Das dauert auch ziemlich lange bis sie wieder in den Schlaf findet. Da können einem die kleinen schon leid tun. Ich hoffe deinem Knirbs gehts heute und die anderen Nächte wieder besser.
lg

schreckliche wachstumsschmerzen;(

Hallo Kathleen,
ich hab leider auch ein Kind, was unglaublich darunter leidet. Das geht seit etwa 1 Jahr, mal wochenlang nix, dann wieder fängt er schon abends an und klagt über Schmerzen, immer nur im linken Bein. Ich muss dann eincremen(womit ist egal) und die Nacht wird dann auch immer grausam. Neulich war es eine zeitlang so heftig und oft, dass ich echt Angst hatte, er hat was anderes und ich beachte das nicht genug. Morgens ist er wieder fit.
Ich bin auch froh, wenn er wieder ruhiger wird.
Durchhalten und schnell groß werden!!!
Liebe Grüße, Anja

schreckliche wachstumsschmerzen;(

Huhu große Namensschwester meiner kleinen Katie ;)
Mensch, nee, kenn ich gsd nicht. Aber ich erinnere mich dass mir als Kind immer die Knie weh taten!! Die armen Kleinen :( Hoffe, es geht ihm jetzt besser!
LG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen