schreck in der abendstunde :-(
genau die meine ich!
vlg, nicki
Re: schreck in der abendstunde :-( mit text
so gegen halb 7 hab ich Livia gefüttert, im wohnzimmer. Annina wanderte währenddessen in den (dachte ich) kindersicheren flur. ich hörte sie hier und da klappern, fummeln usw.
plötzlich hör ich etwas zersplittern - was ist das denn??? so gut es geht springe ich mit Livia auf und gucke nach. - da liegt meine tochter inmitten einem kleinen scherbenhaufen: sie hat an einer glaskugel-lichterkette gespielt, die etwas zu weit von der kommode richtung boden hing. das ist mir noch NIE aufgefallen, ist das nicht schecklich??? ich hab das einfach übersehen! eventuell hat es die putzfrau so weit von er kommode hängen lassen - aber wahrscheinlich hab ich es echt nicht bemerkt :-(
auf jeden fall hat Annina wohl mit der kette gegen die kommode geklappert und dabie ist dann eine obere kugel zersplittert.
ich habe sie natürlich sofort aus dem scherbenhaufen hochgehoben. dann musste ich aber erstmal die schreiende, fast schlafende Livia in den schlafsack stecken und ihr die letzte mich geben. habe Annina wärenddessen ins andere bett gelegt.
erst dann konnte ich sie untersuchen. dann kam auch mein mann, den ich von der arbeit verfrüht nach hause geholt habe in meiner panik. geminsam haben wir die maus von oben bis unten untersucht. nirgendwo steckte ein splitter, hier und da glitzerte es auf ihrem gesicht oder im haar. kein blut an händen oder im mund - ich denke/hoffe, sie hat noch nichts davon angefasst oder abgeleckt, da sie selber noch in ihrem erstaunen erstarrt war. habe ihr dann noch einen frischen schlafanzug angezogen, sie gefüttert und ins bett gesteckt.
meine sorge ist, ob sie wohl so einen minisplitter ins auge bekommen hat. wir haben dann aber gemeinsam entschieden, jetzt nicht in die klinik zu fahren - ich hoffe, das ist - da sie ja wirlich gar nichts hatte - die richtige entscheidung *seufz*
eventuell werde ich morgen noch mit ihr zum augenarzt, mal sehen, ob da irgendwas gerötet ist, morgen früh.
oh mann, meint ihr, ich habe mich richtig entschieden? mein mann ist viel lockerer als ich und ich habe mich da schon von ihm überzeugen lassen jetzt...
wahrscheinlch werde ich kein auge zu tun und immer lauschen, ob es ihr gut geht :-(
so, das musste ich loswerden, jetzt gehts mir ein bisschen besser.
lg, Ulrike, noch etwas zitterig
"Es ist mein drittes Weihnachten, Kerzen erhell?n den Raum,
Wie rote Äpfel hängen die Glaskugeln dort am Baum.
Ich greife nach der größten und habe sie schon zerkaut,
Noch ehe mir Mutter kreidebleich auf die Finger haut."
(Reinhard Mey)
das du da einen schrecken bekommen hast, glaube ich dir!
aber dennoch; beruhige dich erstmal! ich glaube nicht das du grund zur sorge hast. wenn annina tatsächlich etwas ins auge bekommen hätte, hätte sie mit 100%iger sicherheit geschrien wie am spieß!!! da bin ich mir total sicher!
noah hat heut auf dem spielplatz "nur" sand in die augen bekommen und davon nur ein paar krümelchen, aber er hat geweint. und ich denke glassplitter sind da nochmal schmerzhafter! da würd ich mich nicht verrücktmachen...
geschluckt glaube ich auch nicht das sie was hat. auch das hätte sie durch schreien kundgetan! wirklich, ich glaube nicht das etwas passieren wird! du kannst dich getrost ntspannen und schlafen... könntest du! *aufmunter*
du glaubst garnicht was ich in den letzten 4 jahren schon an unfällen hier hatte! von zersplitterten spiegeln, über angeschlagene köpfe, platzwunden, irgendwo heruntergefallen, schlechtes gegessen etc.... aber alles sah immer viel schlimmer aus als es war! und vor allem haben meine kinder immer lauter geschrien als nötig :o) da müsste es schon mit dem teufel zugehen wenn die kleine maus ernsthafte verletzungen davongetragen hätte, ohne zu weinen... meinst du nicht sie würde schreien?
aber bevor du dich verrückt machst, geh doch morgen zum augenarzt und lass gucken! wobei, wenn sie nicht reibt oder rote augen hat... hmmm...
wünsche euch eine gute nacht!
und dir ruhigen schlaf!!!
grüße;
melli
du hast wahrscheinlich recht, hat ne freundin am telefon auch schon gesagt, wenn sie ws im auge hätte, hätte sie gebrüllt. und wenn was runtergeschluckt wär und im hals steckte, dann sicher auch!
aber sie hat nur inmitten des glitzernden scherbenhaufens gelegen und erstaunt bis fasziniert geguckt ;-(
danke für deine guten wünsche! wenn morgen nix komisch ist mit dem auge werd ich wohl nicht gehen...
lg und gute nacht, ulrike
uff, ich kann mir vorstellen, dass Du noch etwas zitterig bist.
Hoffentlich ist auch morgen nichts an Deiner Süßen zu entdecken, so dass Du nicht mit ihr zum Arzt musst. Da Ihr keine Verletzung entdecken konntet, wird sie sich wahrscheinlich nur erschreckt haben...
Wir sind auch dabei, die kleinen fiesen Haushaltsfallen so nach und nach auszuräumen - aber irgendwie findet Sara doch immer wieder neue ;-(( Aber die kleinen Mäuse haben gute Schutzengel!!!
LG
Anja
ja, die kleinen fiesen fallen. ich hab das wirklich gar nicht wahrgenommen, dass die lichterkette da hing. und als einlingsmama hätte ich sicher meine tochter auch niht so lange alleine im flur gelassen. aber da ich nun mal die zwillingsschwester auf dem schoß hatte und sie fütterte, hab ich einfach den geräuschen aus dem vermeintlich kindersicheren flur vertraut....
hoffe auch, dass morgen alles gut ist!
lg udn danke, Ulrike
ich schlaf eh neben den bettchen meiner mädels, von daher hab ich das schon ein auge drauf heute nacht, will mich aber auch nicht unnötig fertig machen....
hoffe, die nächste begegnung mit ner gefährlichen ecke lässt noch auf sich warten!
lg Ulrike
puh, kann verstehen, dass du dir sorgen machst. ich glaube, wenn sie was im auge haben würde, würde sie reiben und auch weinen. denn das tut schon weh und auch die ungewohnte situation würden den kleinen angst machen. die maus hat wohl richtig glück gehabt.
mach dir keine vorwürfe, sowas passiert immer mal. davor ist man niemals sicher.
ich drücke alle daumen, dass die nacht gut verläuft und beide morgen quietschvergnügt aufstehen.
vlg, nicki
danke für deine daumen. eigentlich denke ich auch, dass alles i.o. ist, aber irgendwie hab ich doch noch ein wenig schiss. ich hab immer so fantasien, dass ich was übersehe oder nachlässig bin (also jetzt nicht in der klinik war beispielsweise) und dann pssiert was ganz schlimmes und ich werd meines lebens nicht mehr froh... aber das sind wirklich eher meine negativen gedanken, die seltenst was mit der realität zu tun haben.
ja, vorwürfe amch ich mir schon, einmal weil ich die lcihterkette übersehen hab und dann noch, weil ich sie alleine im flur gelassen habe. aber es geht manchmal so schlecht anders mit zwillis, amn kann nicht bei beiden gleichzeitig sein. und es sind beides eben noch babys...
naja, dir ne gute nacht und lg, Ulrike
du sagst es! es sind babys und gleich zwei davon! was meinst du, was amelie anstellt, wenn ich mal net hinschaue.
guck mal gleich in mein profil, stelle mal mein persönliches HERZINFARK-FOTO ein.
wird alles gut sein, wirste sehen!
vlg, nicki
hab gerade geguckt - grusel (ich sehe mindestens ein loch im kopf und ganz viel blut, wenn ich mein katastrophengehirn aktiviere)....
irgendwie haben unsere babys doch gott sei dank meist nen schutzengel...
lg, Ulrike
*drückdichmalfest*......ganz sicher hast du richtig entschieden, mach dir jetzt bitte keine Vorwürfe, ok? Wenn du morgen früh eine Rötung feststellst, gehst du mit ihr zum Augenarzt, ich denke aber nicht, dass die kleine Maus was abbekommen hat. Wenn sie was ins Auge bekommen hätte, hätte sie sich sicher anders verhalten.....
Solche "Babyfallen" gibt es leider immer wieder, das geht sicher jedem von uns so.....auch wenn wir versuchen, die Welt mit den Augen unserer Kleinen zu sehen, werden wir trotzdem immer wieder was übersehen.....
Ich wünsche dir eine ruhige Nacht mit viel Schlaf und dass mit Annina`s Auge morgen früh alles ok ist! melde dich bitte, wenn was ist, ja?
Liebe Grüße
Conny
danke fürs drücken, das tut guuut!
ds haben ja fast alle gesagt, dass sie sich anders verhalten hätte, wenn das auge von einem splitter getrofen worden wäre - und das glaube ich wenn ich vernünftig nachdenke auch :-)
babyfallen ist ein gutes wort! ich hoffe, die nächste begegnung mit einer solchen ist noch in weiter ferne ...
ich sag morgen mal bescheid, aber ich denke/hoffe, alles ist soweit in ordnung!
glg, ulrike
du meine Güte, du Arme! Ich hoffe ganz schwer, dass ihr eine gute nacht hattet und dass mit deiner Süßen alles in Ordnung ist. Ich kann mir deinen Schreck gut vorstellen, ich bin vor ein paar Monaten fast gestorben, als Kjell vom Bett gekugelt ist und den Kopf am Schrank angeschlagen hat. Und das ist gar nicht s im Vergleich zu dem, was ihr gestern erlebt habt. Ich finde es immer besonders schlimm, wenn es um innere verletzungen geht. Eine Beule kann ich sehen, aber ob das Kind Splitter verschluckt oder ins Auge bekommen hat, ist so schwer zu erkennen und man kann auch nicht so gut helfen. Es tut mir schrecklich leid für dich, dass du solch eine Angst ausstehen musstest. Für solche Fälle habe ich immer rescuetropfen in der Nähe, damit ich schnell wieder zur Ruhe kommen kann. Leider ist man in solchen Momenten oft so geschockt, dass man gar nicht dran denkt, sie zu nehmen, ich zumindest.
Alles Liebe für euch, Natascha
die nacht war okay, aber der heutige tag ist schreeeecklich!
hat aber nix mit Annina zu tun. Livia hat sich die lippe blutig geschlagen heute morgen und brüllt eigentlich seitdem beim kleinesten anlass. geschlafen hat sie mittags nur ne halbe stunde, weil Annina dann mit einem lauten kreischen wach wurde. habe ne stunde versucht, sie wieder in den schlaf zu bekommen, aber jedesmal wenn sie ruhiger wurde, wurde es Annina ZU ruhig - die schrie also einmal laut - und Livia war wieder wach und schrie auch :-(((
jetzt ist Livia endlich wieder eingeschlafen. sie ist aber auch total heiß und fiebrig. zähne oder erkältung? sie hat ja seit 4 tagen schnupfen..
Annina tobt nebn mir rum und kreischt vor vergnügen - eine frage der zeit, bis Livia davon wieder wach wird..
oh, jetzt hab ich mal alles rausgelassen obwohl es gaar nicht hierher gehört....
sorry und lg, ich hoffe, es geht euch gut!!! Ulrike - äh, soll ICH evtl mal rescuetropfen nehmen?
Mein Kleiner hat in dem Alter mal ein Spielzeugflugzeug ans Auge bekommen.MAn sah auch nix, bin dann aber einen Tag später doch zum Augenarzt gegangen. Normalerweise ist da nix, aber ich würde trotzdem zum Arzt gehen, lieber einmal zu viel!!Vor allem bei Augensachen. Kleine Verletzungen an der Hornhat können wir gar nicht sehen, das sieht nur ein Arzt.
LG und alles Gute
hmm, bin jetzt nicht gegangen, da wirklich gaar keine symptome da sind.... hoffe, das war richtig....
lg, Ulrike
ja, alles bestens... ging dann mit Livia weiter, s. weiter oben...
lg, Ulrike
Die Kinder entdecken die unmöglichsten Dinge,vor allem die an die man selbst gar nicht denkt. Der Rest der schon kindersicher ist, ist ohnehin uninterressant.
Mein Sohn macht auch die unmöglichsten Dinge.
Ich hoffe dass mit Deiner Kleinen alles okay ist.
L.G.Claudia
es geht ihr prima - ich denke, da war ein schutzengel mit dabei :-)
lg, Ulrike, die schon wartet, welche kinderunsicheren dinge die mädels als nächstes entdecken....
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen