Suchen Menü

schreck am morgen *uff*

... als ich heut morgen einfach fix aufs tö bin, wie immer halt *g*, und wieder ins wohnzimmer kam, saß tom auf dem schreibtisch!!! er saß ganz locker lässig auf dem schreibtisch, ein bein baumelte an der seite runter, hinter ihm gings abwärts und zur krönung hatte er eine stricknadel in der hand, die ich in meinem stiftebecher hatte....
ich bin soooo sehr erschrocken, blieb aber ganz ruhig und redete ruhig auf ihn ein...wie er denn da hoch gekommen sei *blabla* bis ich bei ihm war und ihn mir geschnappt habe. mädels, ich habe noch eine stunde später gezittert....
ich kann mir das nur so erklären, daß er über die couch auf den schreibtisch geklettert ist .... ich kann euch garnicht sagen, was ich mir für vorwürfe gemacht hätte, wenn da was passiert wäre. es gibt wirklich nix, was es nicht gibt und was nicht möglich ist...das muß ich mir immerwieder klar machen!!!!!
immernoch verschreckte grüße
manu
Bisherige Antworten

Re: schreck am morgen *uff*

hi manu,
das kenn ich gut, ich war gestern morgen noch luna am anziehen und hörte wie nova (wie immer) lunas zweitritt (damit luna ans waschbecken kommt zum zähne putzen und co.)als lauflernhilfe durchs bad am schieben war, als ich 3 min. später dann ins bad bin saß nova im waschbecken, und der zweitritt schön säuberlich unters waschbecken geparkt, kann noch keinen schritt alleine laufen und klettert wie ein teufel ,echt gefährlich und ich hätte nie gedacht, dass sie das schafft...
wenn sie da runter gefallen wäre direkt auf die fliesen, das hätte uach böse enden können, aber zum glück scheint ja was dran zu sein, dass kinder viele schutzengel haben...
lg
yvonne

im Waschbecken???

Ui, das stell ich mir auch "super" vor. Bei uns würde es dann bedeuten, dass ich Owen dann wohl mit Zahnpastatube im Mund wiedergefunden hätte oder voll mit flüssiger Seife. Ich hoffe einfach, dass er sich mit Turnübungen auf dem Boden oder dem Sofa zufrieden gibt, wie seine Schwester. Die war direkt plegeleicht, wenn ich so zurück denke.
LG Katja

Re: im Waschbecken???

Hallo,
meine Tochter saß auch mal im Waschbecken und hat in aller Ruhe mit meinen Schminksachen gespielt.Ich hab als erstes den Fotoaparat geholt und es für die Ewigkeit festgehalten.:o)
Ein anderes Mal, da war sie schon älter, hat sie eine komplette Packung Slipeinlagen in die Badewanne gezogen und damit gespielt...auch das habe ich geknipst...;o)
LG
Lessa

Re: im Waschbecken???

sie war gerade den seifenspender am inspizieren, ich kam noch gerade rechtzeitig bevor sie entdeckt hat, wie man da die seife rausbekommt, das hätte mien laune sicherlicherheblich gesteigert, wenn ich sie dann direkt noch mal hätte umziehen können *g*
lg
yvonne

Jaja, jetz wird es spannend :-))

Hallo Manu, ich kann Dein Schreck gut verstehen, denn auch mir ist es auch ähnlich ergangen:
http://kind.qualimedic.de/Q-9144172.html
Die Stricknadel in der Hand, und dazu noch oben auf dem Schreibtisch ... da habe ich noch mehr Angst vor!
Wie willst Du weiter vorgehen? Ihm das Klettern "verbieten"? Oder alles so wegräumen, dass er erst gar nich wieder versucht zu klettern? Bei uns kaum möglich, denn Leni schiebt schon die Stühle dahin, wo sie gerade klettern will. Ich lasse sie klettern, versuche es ihr zu zeigen, wie sie es am besten schafft, ich lasse sie viel ausprobieren, in der Hoffnung, dass es irgendwann uninteressant wird. Mir meiner großen bin ich damals auch so verfahren und es hat gut geklappt.
Natürlich macht es im Moment keinen Spaß, mit Leni auf den Spielplatz zu gehen, denn die meiste Zeit muss ich hinter ihr herrennen und am Klettergerüst stehen um sie ggf. aufzufangen, anstatt gemütlich mit anderen Muttis zu quatschen *gggg*
LG von Dora

Re: schreck am morgen *uff*

Hallo Manu,
dann weiß ich ja, was uns hier bald blüht. Unser Schreibtisch steht direkt neben der Couch. Und wenn ich mich hier so umgucke. Ich muss gleich mal die Nagelschere hier wegräumen.
Seit gestern zieht sich Owen zum stehen hoch und ich hab ihn heute schon an meinen Pflanzen erwischt. Ertappt fühlte er sich gar nicht, hatte nur ein stolzes Lächeln auf dem Gesicht. Als ich das gesehen habe, musste ich erst mal den Mund kontrollieren, konnte aber gar keine böse Miene aufsetzen und ein 'Nein' von mir geben, weil ich selbst so stolz auf ihn bin. Ich glaub, ich muss an meiner Autorität arbeiten.
Aber wenn man die Kleinen dann auf so einer hohen Ebene sitzen sieht, wie bei euch, ist es glaub ich erstmal aus mit Stolz und man ist nur erschrocken.
Aber man kann sowas ja nicht wirklich ahnen. Und auf Toilette muss man doch. Dann muss man die Kleinen also wirklich ÜBERALL mit hin nehmen.
LG Katja

Re: schreck am morgen *uff*

Hallo Manu,
es ist wirklich unglaublich, welche Aktivitäten die Kleinen z.Zt. so entwickeln. Einmal den Rücken zugekehrt und schwups, sind sie unter Garantie dort, wo sie nicht hinsollen. Unsere Tochter ist heute in Null komma nichts die halbe Treppe hochgerabbelt - ich habe ähnlich wie Du reagiert: innerlich vor Schreck fast erstarrt,äußerlich jedoch die Ruhe selbst bis ich das Kind in Sicherheit hatte.
Gruß Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen