Suchen Menü

schon wieder krank

Ihr Lieben,

ich kann nicht mehr . jetzt war Johanna genau 5 Tage einigermaßen fit und wir haben sie gestern wieder in die krippe gegeben und gerade werde ich angerufen, dass ich sie holen soll: Husten und Fieber. Was hat sie nur? Diagnostik läuft weiter - Ergebisse haben wir noch nicht. Hoffe wir bekommen sie Ende der Woche.

Traurige Grüße,

Claudia

Bisherige Antworten

schon wieder krank...ach nein

Liebe Claudia,
ach mensch, das darf doch nicht wahr sein. Ich wünsche der kleinen Maus ganz schnelle Besserung. Hoffentlich ist es diesmal schnell überstanden.
ich drücke ganz fest die Daumen, das ihr bald Gewissheit habt und man gezielt behandeln kann. Wart ihr schon beim KiA und was sagt der dazu? Seid ihr anderen einigermaßen fit?
Hier scheint aber auch zur Zeit ein besonders agressiver Virus rumzugehen. Ich habe gestern auch noch mal Fieber bekommen und deshalb sind die Zuckermäuse noch zu Hause, weil ich mich nicht in der Lage fühlte das Haus zu verlassen. Morgen gehen sie aber wieder, denn ich glaube ihnen ist zu Hause sehr langweilig. Aurelia forderte heute morgen schon ein: "Ela Kindergarten". Die komplette Familie meiner Freundin liegt auch flach. Überhaupt husten und schnupfen hier alle rum. Echt blöd.
Liebe Grüße und viel Kraft
Yvonne

och nööö :-(

liebe claudia, 5 tage einigermaßen fit ist ja nicht gerade lang :-( so ein mist!!!

womit sich aber auch meine frage von weiter unten beantwortet hätte: sie geht/ging also wieder in die krippe. das allerdings bringt ja schon kerngesunde und megafite kinder in einen kranken zustand, johanna, so angegriffen wie sie derzeit ist, natürlich erst recht. jede erkrankung lehrt zwar das immunsystem auf dauer, sich toll gegen keime zu wehren. erst einmal aber ist das immunsystem nach gerade überstandenem infekt geschwächt... aber wem schreib ich das...

habt ihr so gar keine chance, dass johanna eine kleine weile zuhause betreut werden könnte?

drück dich mal, kann gut verstehen, dass du traurig bist.

glg und gute besserung, alice mit verschnupfter kamikazefee, die eben den vorratsschrank in einem unbeobachteten moment geentert und die dosen zum fallen gebracht hat%)

schon wieder krank

liebe claudia,

ich schicke Euch ganz viele gute besserungswünsche und Dir vor allem sehr viel Kraft:-)

ich drück weiterhin die daumen, dass alles einen positiven ausgang nimmt

sei ganz lieb gegrüßt caro mit Rana, die gerade MDV hat und bei 38+2

schon wieder krank

Liebe Claudia,
lass Dich bzw.lasst Euch mal drücken!!! Ich schick Dir ne Handvoll Energie und Deiner Maus mal ganz viel Gesundwerde-Viren....
Ich drück Euch die Daumen, dass die Krankheitswelle bald endgültig vorbei ist, und dass ihr bald wisst, was sie "wirklich" hat, denn irgendeinen Grund für ihre schwache Abwehr muss sie ja haben...
LG Bianca
P.S. Auf Deinen Bildern letztens sah sie zwar fröhlich, aber doch sehr dünn und angeschlagen aus, bekommt sie irgendwas, was ihre Immunabwehr "aufpeppelt"?

schon wieder krank

Liebe Claudia,
das tut mir wirklich furchtbar leid für Euch. Aber vielleicht beruhigt es Dich ein bisschen, wenn Du weißt, dass meine Anna als sie im Kindergarten anfing von November bis März durchgehend krank war. Sie war in dieser Zeit etwa 3 Wochen im Kiga und hatte von Scharlach über Lungenentzündung und diverser anderen Infekte alles abbekommen was so umging. In den Jahren darauf wurde es viel besser.
Ich weiß, dass ich mir damals auch nicht erklären konnte warum ausgerechnet Anna so anfällig für alles war aber die Kinderärztin nahm es eher cool und hatte auch vollkommen recht, dass das alles ganz normal ist. Ich bin froh, dass sie keine Panik geschoben hat und wir außer einer Blutabnahme nichts durchmachen mussten.
Ich hoffe ganz fest, dass es bei Johanna genauso gut ausgeht, wie bei uns und drücke beide Daumen, dass mit den steigendenTemperaturen sich auch Johannas Gesundheitszustand bessert.
Liebe Grüße
Pepina

schon wieder krank

Liebe Claudia,
och Manno!
Ich glaube aber auch, dass der erneute Infekt nicht unbedingt etwas zu sagen hat. Dieser Winter gilt als Viren-Mäßig sehr hart, hier in der Gegend und auch in Hamburg waren sonst strotzgesunde Kinder lange krank, viele hatten eine Woche hohes Fieber. Dazu sind die Viren sehr hartnäckig, Benni hatte auch gerade einen 4-Wochen-Husten. Wir waren nur einmal damit beim KiA, weil einfach zu viele fiese Viren umgehen, daher wollten wir ihm den Besuch dort ersparen. Per Telefon berichtete meine KiÄ aber, dass diesen Winter viele Kinder statt 1-2 Wochen 3-4 Wochen Husten hätten.
Gut möglich, dass Johanna einfach Pech hat, sich in ihrem ersten Krippenwinter besonders fiese Viren eingefangen zu haben. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sie eine wirklich gravierende Abwehrschwäche hat, denn sie war doch 2008-2010 komplett unauffällig gesundheitlich - und das mit großer KiGa Schwester. Doch e wäre sicher sehr gut für sie, wenn ihr sie eine Weile aus der Krippe rausziehen könntet, bis der Frühling angefangen hat. Bald ist es soweit, dann wird das Befinden sicher besser.
Ich drücke euch weiter die Daumen!
LG Tine

schon wieder krank

Fühl dich bitte einfach nur lieb in den arm genommen, ich weiß sonst nicht, was schreiben??
:ROSE: :ROSE: ,
R

Oh weh! Hoffe, dass ihr mit der richtigen Diagnose bald u.gut geholfen werden kann.GLG Eva, at work

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen