schon wieder ich *G* ich darf dem nestbautrieb nicht fröhnen :-/
ach mannoooo, das nervt mich! mein mann hat überhaupt kein interesse jetzt schon was vorzubereiten....... er meint in 4 wochen ist früh genug. ich hab den maxi cosy und je zwei shirts und schlafanzüge und sonst halt "alte" sachen (kiwa, reisebett, badewanne etc). aber ich würde gern die wickelkommode wieder zusammenbauen und alles schon vorbereiten und ich möchte so gern das babybett aufstellen.......... aber das geht ja nicht, weil mein sohn noch drin schläft (als juniorbett) und mein mann überhaupt keinen sinn darin sieht ein babybett UND einen stubenwagen zu haben. (das reicht alles zu weihnachten) ausserdem müssten wir ja dann "auch noch" für den großen ein richtiges bett kaufen.
und solang kein babybett hinkommt kann ich die wand nicht umstreichen. *grrr*
ausserdem meint er wir sollten keine sachen kaufen die nicht "absolut notwendig" sind....... als wären wir kurz vor dem ruin! ich hab eine liste gemacht mit "grundausstattung" und mehr will er absolut nciht haben. (man bekommt ja so vielg eschenkt usw)
aaaaaaaaaaaaaaaaargs!
miri :DEVIL:
Das kenne ich nur zu gut.Da mein kleinster ja nun schon bald 8 wird,haben wir rein garnichts mehr.Alles abgegeben,verkauft...
Ich möchte jetzt schon den Kinderwagen und den Maxi Cosi haben,aber mein Mann meint:Es ist doch noch sooooo viel Zeit :DEVIL:
Zumindest habe ich jetzt schon die Erstlingsausstattung ,den Wickeltisch und das Stillkissen.
Würde auch gerne schon das Bettchen(was wir noch nicht haben)aufbauen.
Einfach nur so....zum anschauen ;-) ;-)
Ich denke die Männer können das irgendwie nicht verstehen,weil sie nicht so nah bei der ss sind wie wir.
Liebe Grüße Yvonne,die findet das es garnicht mehr soooo lange dauert
solches "zeug" hab ich sogar noch alles....... aber diese persönlcihen dinge fehlen eben...und ein platz an dem sie warten können............
ich find auch es ist nicht mehr lang! und wenn es so weitergeht mit bauch und hitze dann soll er froh sein wenn es frühzeitig erledigt ist, denn später bin cih keine hilfe mehr!
Mein Mann hält sich da mit dem Kaufen auch noch sehr zurück. Dafür darf ich für alles Geld ausgeben, was ich halt so kaufen will. Gestern hab ich einen Flaschenwärmer und nen Heizstrahler bei ebay geshoppt. Im Juni fahren wir bei seinem Bruder vorbei und müssen erst mal gucken, was wir bei dem noch so abstauben können und dann kann´s erst richtig losgehen (mit Klamotten und so).
Aber bei uns ist das wenigstens so geteilt, dass ich mich um den Babymist kümmere und er macht dafür den ganzen Kram mit dem neuen Häuschen. Und bei dem Deal steh ich besser da. ;-) ;-)
Dann mach doch deine Liste einfach noch ein bißchen länger, es gehört ja auch ganz schön viel zur Grundausstattung. ;-)
LG Meike
als wir in diese wohnung gezogen sind durfte ich auch allein machen im kinderzmmer....... sonst wäre es heut obercool und ungemütlich *G*
ne, als ich will ja garnicht mehr als auf der liste steht....... aber wenigstens das sollte er mal langsam in angriff nehmen (oder mich lassen)
Da kann er ja dann auch nix mehr machen, wenn die Sachen erst mal da sind. ;-)
und ich bin doch momentan so sensibel und mag garnicht streiten........... vielleicht kauf ich aber einfach farbe und streich meinen streifen pink....... vielleicht hilft das *G*
ich liebe frische farben an der wand ;-)
ich muss mich auch noch ein wenig zurückhalten. Da meine Schwester ja auch 2 Mädels hat, werde ich dort erstmal schauen, was ich da an Klamotten und so abstauben kann. Möchte allerdings selber auch noch shoppen gehen.
Wir haben den KiWa schon bestellt und das Babyzimmer ist ausgeräumt. Nächste Woche werde ich dann die Tapeten abmachen und dann wird erst tapeziert und neuer Fussboden gelegt. Da wir schon einen Kleiderschrank und eine kleine Kommode für unsere Maus haben, könnte ich dann schon anfangen, Klamotten dort einzuräumen. Das Bettchen müssen wir noch kaufen. Mein Mann sagt, das hat ja noch Zeit. Ich hätte jetzt auch am liebsten schon alles fertig, sodass man sich entspannt zurücklegen kann und einfach das Babyzimmer genießen kann. Ich glaube, wir müssen uns alle noch in Geduld üben!!!
Wie lang ist denn deine Liste??? Man könnte ja den einen oder anderen Punkt noch mitauflisten!!! :-[ :-P
GLG Kerstin
ach sooo lang ist die liste nicht, 21 punkte........... kann man auch googeln *G* sind zwar oft leicht verschieden aber auf jeden fall mal eine idee ;-)
naja, ich will ja dem großen sein zimmer nicht streitig machen, da durfte ich auch alles allein entscheiden (weshalb wir jetzt orange&türkise gardinen haben) und 2m große schaafe an der wand ;-)
aber diesmal wird es nur in teil der bordüre die überstrichen wird und wir müssen unsere donald duck bilder umhängen (6 portraits mit versch. gesichtsausdrücken von ihm mit lilalanem, rotem, gelben, grünen, blauem oder orangenem hintergrund.
aber sonst ist die wand weiß (ganz leicht "altweiß" damit es nicht zu klinisch wirkt)
naja, du kannst dann aber schon "ran"..... egal ob es boden oder tapeten sind *G* ist ja fürs baby.
so in der wohnung sieht man garnichts "neubaby" mäßiges, nur ein fach ist leer im kleiderschrank aber der rest ist noch im keller.............. das nervt mich halt.
lg
miri
lg miri
Hi,
ich habe bis jetzt auch noch nix getan, aber so langsam würde ich gerne, aber bei uns ist es auch mein mann, der bremst;
da wir allerdings jetzt ein mädchen bekommen werden nach 2 jungs, ergibt sich halt dann doch die notwendigkeit ein bissl was zu tun;
aber bis zum oktober ist noch lange;
ich konnte mir es gestern allerdings nicht verkneifen 2 rosa strampler zu kaufen;
lg, michaela
ja, aber es ist doch doof wenn er einen bei allem ausbremst...... immer "Kein geld" :-| :-/ ist blödsinn! echt!
früher oder später brauchen wir die sachen ja tatsächlich! und es nützt nix wenn wir es aufschieben,d ann kommt nur alles auf einmal.........
ausserdem bezahlen ja auch die großeltern jeweils einiges ;-)
also soooo teuer wird es ja garnicht.
ich muss auch mal schauen wie ich das coole jungszimmer in "teilsrosa" wandeln kann ohne das die beiden männer 'nen schock bekommen G**
lg
miri
und wenn du zb eine babywiege oder so bei ebay ersteigerst? dann kannst du ihm ja sagen, schau was ich für ein tolles schnäppchen gemacht habe ...
das argument 'zu teuer' höre ich auch öfters, aber ich möchte gerne so ein bettchen, das man direkt ans elternbett dranhängen kann und die kosten halt ein bissl was; wenn ich daran denke für wieviel unnötige sachen wir das geld ausgeben (benzin, heizöl ...*g*), da wird doch so ein bett drinnen sein;
lg, michaela
sonst benötigen wir ja nur "kram" wie fläschchen, schlafsack, kuscheltier und mobile sowie eine spielbrücke und ein paar anziehsachen. also nichts "großes" bei dem man echt schnäppchen machen könnte.
das einzieg problem ist halt das bett.......... er sieht nicht ein warum er dem großen jetzt schon ein großes bett kaufen soll, damit das kleine ein eigenes hat, wenn es dohc erst im stubenwagen schläft............... naja............. irgendwie schaff ich das schon! denn ich brauche einen platz für das kind, sonst geht es einfach nicht ;-)
diese anhängbetten find ich auch gut! aber das ist mir zu unpraktisch weil ich es nur mittig an meinem anbrigen könnte und nicht weit genug oben. und dann käme ich kaum noch raus aus dem bett. ausserdem der stubenwagen sit ein TRAUM! einfach perfekt ;-)
das kommt mir so bekannt vor :DEVIL: :DRINK: meiner weigert sich auch, sein büro ausm kizi zu räumen. wegen dem kaufen mault meiner auch, aber solange ich es von meinem geld, für das ich arbeiten gehe, zahle, soll er mal brav die klappe halten!!
habt ihr beim großen viel geschenkt bedkommen? also wir bekam diverse (sehr sehr scheußliche bodys und strampler z.t. in gr. 104, das trägt meine große dank modellmaßen mit jetzt knapp 5 jahren) und genau 9 (!!!) spieluhren. und nen ganzen zoo an kuscheltieren. =-O %)
lg,
sandra
also wir haben echt viel nützliches bekommen! viele haben auch wunschaufträge bekommen: "schlafanzug größe 56 oder 62 bitte mit knöpfen im schritt" oder "socken, mützchen und shirt bitte" oder so.......... das hat gut geklappt!
einige teile waren echt übel aber das hat man wohl immer *G* also spieluhren und kuscheltiere gab es garnicht bei uns. nur klamotten................ und ein buch *G* "vom kleinen maulwurf der wissen wolle wer ihm auf den kopf gemacht hat"
hm, das mit dem geld ist ja dann doof. ich hab jetzt auch nen riesenschwung reine mädelssachen auf ebay verkauft, da wir ja jetzt einen jungen bekommen. schafft massig platz und bringt ein bißl geld 8-) wär das was?
lg,
sandra
also noch werde ich mich nicht von den jungssachen trennen..... hab ja immer noch 25% "restrisiko" ;-)
ausserdem hab ich alles bis größe 68 (bis auf die lieblingsteile) für einen gute zweck abgegeben. der rest wartet eben :-) aber wenn es sicher ist, dass es ein mädchen wird, dann könnte ich das machen, stimmt!
Du Arme, kann dich verstehen das du alles schon mal vorbereiten möchtest.
Mein Mann hat letztes WE schon das Kinderbett aus dem Keller geholt und aufgebaut steht jetzt in unserem Schlafzimmer und denn Stubenwagen hat sich Ann-Catrin gekrallt für ihre Puppe! Da sind wohl alle zufrieden :-) naja viel ändern muss ich nicht da es wieder ein Mädeli wird also bleibt uns die Rosa welle er hallten :OK: :OK: :OK:
lg sylvi bald Mama von 2 :KISSING: :KISSING: kaum zu glauben
lg Fee
wir bekommen ein 75% mädchen + bauchgefühl = sicher mädchen *G*
habe bisher auch dort bestellt wo cih im notfall unbenutztes wieder umtauschen könnte ;-) also zb maxi cosi........
es geht mir ja auch nicht darum massig kinderkleidung zu kaufen sondern die eh notwendigen dinge endlich zu erledigen :-)
lg
miri
Klingt wie bei uns zuhause.... ;-)
wir werden nun doch unser Esszimmer auflösen und es ins Wohnzimmer intergrieren *quetsch*
Aber das will mein lieber Mann auch möglichst spät machen...
Kann ich ja schon verstehen,
ABER ist es nicht einfach auch schön, sich sooo langsam auf den neuen Erdenbürger (oder Erdenbürgerin) einzustellen...
(gut ich hab ja noch bisl mehr Zeit wie Du ;-) )
Ich will auch noch unbedingt das Zimmer streichen, Kleiderschrank brauchen wir noch einen neuen,und auch sonst bin ich ziemlich scharf darauf das "Mädelszimmer" einzurichten...
Du siehst, Du hast mein vollstes Verständnis!!!
LG Sandra
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen