schon wieder die großeltern *kopfschüttel*
heut morgen hab ich in meinem e-mail postfach folgendes:
Guten Morgen liebe Miri,
wir gratulieren Dir von ganzem Herzen zu Deinem Geburtstag und wuenschen Dir viel Gesundheit, Glueck und Freude mit Deinen beiden Kurzen und Deinem einen Langen.
Wir trinken heute einen Schluck auf Dein Wohl und lassen Dich in Gedanken hochleben.
Viele liebe Gruesse
ansich sehr nett, dumm nur das ich erst morgen geburtstag hab.... und irgendwie hätte ich doch erwartet das maddox mal erwähnt wird............ nix..................
jetzt bastel ich an der passenden antwort...... soll theoretisch nicht zu zickig sein aber deutlich meine meinung sagen. mal sehen.
miri
wie ist folgendes:
das ist zwar lieb, aber ich hab erst morgen ....... und Maddox hatte Montag Geburtstag. Wir haben schön gefeiert und fast alle haben gratuliert.
Lg
Miri
reicht das oder ist das noch zu nett?!
ich sage mal
Knapp aber deutlich wie ich finde.
Wenn sie das nicht verstehen dann............
Sehr traurig dass sie den kurzen vergessen haben.
LG nadja
ich sage mal
harte variante der antwort?
ich hab doch erst morgen Geburtstag, Ihr solltet also mit dem anstoßen noch warten.
Ich find es aber total schade das kein Wort zu Maddox gefallen ist. Der hatte am Montag Geburtstag und jeder aus der Familie, der nicht zum feiern da war, hat gratuliert oder sogar eine Karte geschrieben nur Ihr leider nicht. Vor dem Urlaub kein Wort der Enttäuschung das Ihr nicht dabei seid wenn er ein Jahr alt wird, dann die Aussage das Ihr so bald nach Eurer Rückkehr nicht kommen werdet und jetzt das.... hinterlässt insgesamt den Eindruck das er nicht so wichtig ist.
Ich bin echt enttäuscht, auch wenn Ihr auf Geburtstage allgemein vielleicht nicht so viel Wert legt, der erste Geburtstag ist einfach was besonderes.
Ich finde eigentlich die zweite Antwort nicht so hart, da sie mehr deine Gefühlswelt erklärt und finde die erste, kurze eher patziger und daher härter. Würde die zweite Antwort abschicken.
Und noch was: leiden deine Schwiegereltern etwa an leichter Demenz, dass sie die Termine verbummeln? Ich habe hier auch so einen Opa, der die Geburtstage vergessen würde (und es auch schon von seinem Sohn mehrfach tat), wenn man ihm den Termin nicht sagt und ihn zur Feier einlädt. Hast Du sie zu der Feier vom Maddox eingeladen? Vielleicht brauchen Deine auch eine Extra-Einladung?!
Mitfühlende Grüße
Vronni, wobie ich mit Leonard jetzt das "Glück" habe, dass er mit dem Opa zusammen Geburtstag hat, und seinen eigenen Geburtstag vergißt er nicht, somit wird auch Leonards nicht vergessen
ja, ich denke auch das die zweite mail durchaus besser ist.... das andere ist missverständlicher.
nein, meine schwiegereltern leiden nicht an sowas................. er arbeitet noch vollzeit und selbst wenn er termine vergisst, hat er ja noch sein i-phone. ich gehe eher davon aus, dass eine "meldung" als unwichtig erachtet wurde und mein geburtstag aus irgendwelchen gründen falsch eingetragen war. meine schwiegermutter weiß ihre termine ansich immer auswendig. sie kann schon im voraus 3 wochen "verplanen" ohne was aufzuschreiben. normalerweise.
umso erschreckender
Versuche Dich dennoch nicht zu ärgern!
GLG Vronni
Ich finde die erste Antwort besser, aber von der zweiten gefällt mir der erste Satz ziemlich gut. Ich hab ja keine Ahnung, wie die so drauf sind und wie die darauf reagieren würden.
Ich wär dann aber auch ziemlich angefressen, wenn sie den Geburtsag von dem Kleinen vergessen haben und wenn sie das nächste Mal zu Besuch kommen wollten, würde mir das gerade "gaanz schlecht passen", kurzum, dann brauchen sie auch nicht kommen. Ich kann es echt nicht ab, wenn es immer so einseitig ist, man soll selber immer Zeit haben und "natürlich" zum Geburtstag da sein etc. aber selber haben die das wohl nicht nötig.
Lass dich trotzdem nicht so von ner blöden Mail aufregen. Genieß lieber deinen Geburtsag MORGEN und feier nochmal schön für Maddox mit.
LG Meike
es sind meine schwiegereltern... wenn es meine wären, würde ich noch ganz andere geschütze auffahren. aber die sind immer sehr um ihre enkel bemüht und würden alles machen.
ich denke die zweite ist doch besser weil sie so subtile dinge nicht immer verstehen..... besonders meine schwiegermutter nicht *G*
das mit dem nächsten mal kommen ist ja so eine sache.... das nächste geplante treffen ist ja Coops geburtstag am 09.10. bzw, der 10.10. samstags..... da kann ich ja schlecht sagen es passt mir nicht *G* sie wohnen aber nicht so weit weg... nur das das nicht falsch verstanden wird.
lg
miri
Danke für diese lieben Grüße...nur leider habe ich erst morgen...
Aber wirklich schade finde ich, dass Ihr den ersten Geburtstag Eures Enkelkindes vergessen habt.
So und jetzt sucht Euch einen anderen schönen Grund, um das Glas heute zu erheben.
Liebe Grüße-Miri
Irgendwie sowas würde ich antworten, ich persönlich wäre wahrscheinlich noch frecher...
Da kann man nur den Kopf schütteln.
Nun drück Deinen kleinen Prinzen und von uns (leider auch nur nachträglich) einen Herzlichen Glückwunsch!!!
lG Jasmin
ach, frech muss nicht sein, ich möchte ihnen einfach nur in den hintern treten und den urlaub verderben.
ich denke variante zwei ist die bessere wahl.... auf "zickig" kann meine schwiegermutter garnicht und dann versteht sie es erst recht nicht. das wäre ja auch sinnlos.
danke für die nachträglichen glückwünsche.... :-)
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen