schon wieder ausserplanmaessig beim FA...
Re: schon wieder ausserplanmaessig beim FA...
würd mit dem Befund mal zu Deinem FA gehen. Wär interressant, was der dazu sagt! Bis zum 14.10. ist nämlich noch lang hin, wenn Deine Kleine jetzt schon so groß ist.
Wünsch Dir alles Gute!!
Tina (hab auch am 14.10. Termin :-) )
ich war bei 35+0 beim FA und mein zwerg hatte auch 3 kg. und völlig zeitgerecht von größe und gewicht.
ich würde da am ehesten mal meinem FA glauben schenken, der mich ja auch die ganze ss über begleitet und "beobachtet" hat als einem arzt, der mich grad mal ein mal gesehen hat und das baby auch nur ein mal ausgemessen hat.
wenn es dich ruhiger werden läßt, solltest du trotzdem zu deinem FA gehen und nochmal gucken lassen. sicher ist sicher.
die letzten wochen sind nun echt anstrengend. ich mag auch schon nicht mehr. letzte nacht träumte ich, unser baby läge schon mit bei uns im bett!!
mir tut auch alles weh ...*ächz* aber es ist ja abzusehen.
liebe grüße
gundel 37. ssw
da hat dein Kleiner ja einen mächtigen Wachstumsschub hingelegt. Aber um das ein bisschen zu relativieren, das hatte ich auch vor kurzem. Der Kleine war auf einmal wahnsinnige gewachsen, alle Werte 2 bis 3 Wochen voraus. Ich hab mich insgeheim schon gefreut, dass der ET so schön näher rückte... inzwischen hat sich der Wachstumsschub aber wieder verwachsen und der Kleine ist wieder termingerecht bzw. jetzt auch wieder ein kleines bisschen vorneweg. Ich hab mir, ausgelöst durch die Erwartungshaltung, dass der Zwerg jetzt immer so flott bleibt, ziemlich Sorgen gemacht, als alles wieder stagnierte (obwohl mich viele vorgewarnt haben, dass es nichts zu bedeuten hat). Aber das ist völlig normal. Babies wachsen nunmal in Schüben, auch mal in größeren.
Alles Liebe,
Felis
ich war letzte woche auch außerplanmäßig beim fa und dort wurde die kleine auch super vermessen. heraus kam ein et nach ihren maßen am 21.09., dabei habe ich den 05.10. als et.
die kinder wachsen ja in schüben und wahrscheinlich hatte unsere kleine gerade einen heftigen schub. und wahrscheinlich kamen davon auch bei mir diese heftigen schmerzen, weswegen ich außerplanmäßig beim fa war.
ich wäre auch froh, wenn es etwas früher losgehen würde, zumal unsere große 10 tage auf sich warten ließ, aber leider können wir das gar nicht beeinflussen.
gglg,
snowy 36.ssw
Ich würde auf die Gewichtsschätzungen nicht soviel geben. Die Angaben der US-Geräte sind immer etwas höher. Bei meinem letzten KH Besuch bei 34+4 schätze der Arzt 2500g und das Gerät zeigt 2800g an. In den MuPa wurden dann ca. 2600g eingetragen.
Aber viel wichtiger ist doch, dass Du Dir nicht mehr soviel zumutest. Ne Tour von 400km ist schon ganz schön anstrengend.
Gruss Brini 35+4
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen