Suchen Menü

schon wieder Windpocken

:-) Unglaublich, es ist ja wirklich schon mehr als 2 Wochen her als Lene die Pocken hatte. Nun ist Theo dran. Leider etwas deutlicher, er hat sogar Nachts Fieber. Ansonsten ist es nicht wirklich schlimm aber lästig, dass man wieder so ans Haus gebunden ist. Und Lene wollte so gerne heute zum Kinderfasching aber das können wir abschreiben. Oder ich finde noch jemanden der sie mitnimmt. Mein Mann hat leider auch Schulung heute und kann nicht früher heimkommen. Ab morgen ist wieder Kiga. Stefan könnte Lene hinbringen aber abholen muss ich sie. Habt ihr ne Idee wie ich das mit Theo organisieren soll? Kann ich ihn einfach im Kinderwagen draußen stehen lassen? Aber die Dinge können ja meterweit "fliegen". Ich kann ihn ja nicht einfach alleine Zuhause lassen... Immer diese Organisiererei! Ab Donnerstag ist meine Nachbarin wieder da, die kann dann Lene bestimmt wieder mitbringen.

Viele Grüße

Klara

Bisherige Antworten

schon wieder Windpocken

huhu klara..

aber ist lene nicht auch überträgerin?? auch wenn sie die schon hatte???

frag mal besser noch mal nach ob sie in den kiga gehen darf..

LG yvonne

schon wieder Windpocken

Hi Yvonne,

nee hatte den Arzt schon bei Helene gefragt. Er meinte nur die Person direkt kann anstecken. Die Biester sind auch nicht sehr wiederstandsfähig, ein paar Minuten an "frischer Luft" reichen und sie sind hin.

Hab sogar noch ein "Opfer" aus der Nachbarschaft gefunden die mir mogen Lene wieder aus dem Kiga mitbringt. Ich hab sie auf der Straße getroffen und sie meinte sie hätte schon die Pocken gehabt und ihr Sohn auch. Ansonsten hätte ich mich nicht getraut zu fragen da sie auch schwanger ist. Hab ich schon gesagt, dass ich "mein" Neubaugebiet liebe das nur 3 Gehminuten vom Kiga entfrent ist?

Viele Grüße

Klara

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen