schon wieder Schnupfen!!!
Meine arme Maus hat seit Samstag schon wieder Schnupfen, dadurch sind unsere Nächte gerade nicht so prickelnd.
Ich mache fleißig Nasenspülung und hoffe, dass es bald wieder weggeht, denn mein Mann will am Freitag mit kommen zum Babyschwimmen!
Ich hatte ja gehofft, dass die Erkältungsphase mit dem Winter vorbeigeht, aber das war wohl nichts. Durch Babyschwimmen und Krabbelgruppe wird das wohl auch weiterhin ständig vorkommen, dass Finja eine Schnupfnase hat!
LG Frauke und schon wieder schlafende Finja (7m 8t)
herrje...das ist natürlich nicht schön. Ich denke, momentan ist es der ständige Wetterwechsel, der es Schnupfen und Co. so leicht macht. Unser Großer hustet auch schon wieder. *grrrr*
Wünsch dir Glück, dass sich der Schnupfen shcnell wieder verzieht.
LG Andrea
wenn man bedenkt, dass die Kinder im 1. Lebensjahr 12 !! Infekte durchmachen -im Schnitt- sind sie schon viel krank.
Naya hat bisher (toi, toi, toi) lediglich 2-3 ernsthafte Infekte gehabt.
Leichter Schnupfen zähle ich fast schon nicht ;-)
Aber eine verstopfte Nase ist in dem Alter schon echt fies!!
Das gehört verboten!!! ;-)
Ich komme ja auch der Klinik und da haben wir die Kinder immer abgesaugt-
hier hat auch mal eine Mama von dem "Staubsauger-Nasensauger" sehr positiv gesprochen.
Den hab ich mir dann über ebay besorgt und ich muss sagen, wenn sie sehr verschnupft ist, dann saug ich sie auch mal kurz ab-
und es geht ihr dann wirklich deutlich besser.
Ich glaube Du findest den unter dem Namen Angelvac.
Meine Jungs haben gerade auch wieder einen Infekt mit Fieber :-(
..da hoffe ich auch stark, dass es Naya nicht "erbt".
Gute Besserung Deine Maus!
LG Sandra
Halli hallo.... kiano hat auch leichtes Schnupfnäschen..und mama diesmal auch. %)
wir waren vorhin aber trotzdem zum Babyschwimmen. ;-) wir haben quasi die nasenspülung dort im Becken gemacht. :-[ :-[ :-[
hoffe, dass es bald fix vorbei ist.. ist im moment auch noch nicht doll. ABEr ich muss sagen, es hat wieder genau nach der Impfung angefangen. :-(
Naja geht auch wieder vorbei...
LG Kaja
LG Kerstin
Hallo Frauke
Ja solch ein Schnupfen ist schon lästig. Bei mir hat die KÄ damals gesagt, dass solch ein leichter Infekt auch schon mal mit den Zähnen zusammen hängen kann. Manche Kinder reagieren wohl so. Vielleicht steckt ja so etwas drin.
Hat Finja denn Fieber? Falls der Schnupfen nicht schlimmer wird und sie kein Fieber hat, würde ich trotzdem zum Schwimmen gehen. Habe ich bei Rike auch so gemacht. Hat die Nase eher sogar mal frei gemacht ;-)
lg ellek
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen