Suchen Menü

schon an Weihnachten gedacht? Hat jemand das Playmopuppenhaus? Umfrage

Hier kommen schon die ersten Geburtstags und Weihnachtsgeschenkfragen. Gar nicht soo früh. Wir haben eine große Familie, da muss man früh zu sammeln anfangen, sonst ist man im Dezember bettelarm.
Seit dem wir im Playmobilland waren wünscht Erbsi sich ganz doll ein Playmobilpuppenhaus. Aber 1. weiß ich nicht, welches besser ist und 2. nicht, ob überhaupt. Ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Mein Mann ( der absolute Playmofan), würde am liebsten gleich losstiefeln und kaufen.
Ein kleines Holzhaus würde ich eher nicht kaufen. Ich glaube nicht, das die Mädels mit 5 oder 6 noch damit spielen und dann muss ich ein zweites kaufen. Ein großes Holzpuppenhaus zum aufklappen ist auch sehr toll, aber Biegepuppen werden hier boykottiert, weil die nichts halten können.
Kleine Umfrage:
1. Playmobil oder Holzpuppenhaus?
2. Sammelt ihr schon Geschnke?
3. Wünschen sich eure Kids bereits etwas oder sucht ihr aus?
4. Lasst ihr Verwandschaft quasi selbst aussuchen oder macht ihr Wunschzettel z.B my amazon?
5. Wem schenkt ihr was zu Weihnachten?
6. Wisst ihr schon, wo ihr die feiertage verbringen werdet?
7. Kauft ihr Deko , Baumschmuck neu oder bastelt ihr oder habt ihr Traditionelles, das ihr alle Jahre neu benutzt?
Bin mal gespannt auf eure Antworten, L.G. R
Bisherige Antworten

schon an Weihnachten gedacht? Hat jemand das Playmopuppenhaus? Umfrage

Hi, da mache ich doch gerne mit:

1. Playmobil oder Holzpuppenhaus?

wir haben uns (oder besser ich habe mich ;-)...) für ein Holzpuppenhaus entschieden und vorgestern auf dem Flohmarkt gekauft - jetzt fehlt noch die Einrichtung

Wir haben schon Unmengen Duplo, daher fände ich das dann mit dem Playmo doppelt gemoppelt, entweder Duplo/Lego oder Playmo - haber bei uns: Holz


2. Sammelt ihr schon Geschnke?

ja, wir haben schon eine Liste gemacht wegen JOhannas Geburtstag und Weihnachten


3. Wünschen sich eure Kids bereits etwas oder sucht ihr aus?

Luisa wünscht sich schon was, bie Johanna suchen wir aus


4. Lasst ihr Verwandschaft quasi selbst aussuchen oder macht ihr Wunschzettel z.B my amazon?

nein, keine Wunschzettel im Inet - Großeltern bekommen je eine Kleinigkeit genannt, das reicht - wir wollen keine großen Geschenke


5. Wem schenkt ihr was zu Weihnachten?

den Kindern und meinem Mann, meinen Eltern/Schwiegermutter/Schwager ne Kleinigkeit,


6. Wisst ihr schon, wo ihr die feiertage verbringen werdet?

zu Hause


7. Kauft ihr Deko , Baumschmuck neu oder bastelt ihr oder habt ihr Traditionelles, das ihr alle Jahre neu benutzt?

Baumschmuck basteln wir den den Kindern ein wenig, ansonsten haben wir ein Sortiment im Keller, das jedes Jahr wieder benutzt wird (schon aus meiner Kindheit)

LG, Claudia

schon an Weihnachten gedacht? Hat jemand das Playmopuppenhaus? Umfrage

Hallo R.,
wir haben den 3. Geburtstag ja schon hinter uns und können uns nun auf Weihnachten konzentrieren :-)
1. Playmobil oder Holzpuppenhaus?
Ich würde wohl ein Holzpuppenhaus kaufen. Hatte in meiner Kindheit ein selbstgebautes (sogar mit el. Licht). Meine Nichte (5) hat auch ein selbstgebautes Holzpuppenhaus. Ich persönlich finde Holzpuppenhäuser auch viel charmanter als diese Plastikungeheuer.
2. Sammelt ihr schon Geschenke?
Ja.
3. Wünschen sich eure Kids bereits etwas oder sucht ihr aus?
Zum Geburtstag gabs Wünsche. Weihnachten haben sie noch nicht auf dem Schirm. Sie bekommen auf jeden Fall Knete und vielleicht noch ein paar Folgen Leo Lausemaus Hörspiel.
4. Lasst ihr Verwandschaft quasi selbst aussuchen oder macht ihr Wunschzettel z.B my amazon?
Kein Wunschzettel im Internet. Am liebsten kaufe ich selbst und sammle dann nur noch das Geld ein. Erst zum Geburtstag sollten Oma und Opa eine Lok für die Holzeisenbahn kaufen. Trotz Herstellerangabe und Maßen gabs doch die Falsche, die nicht auf die Schienen passt :-( Deshalb besorge ich lieber selbst.
5. Wem schenkt ihr was zu Weihnachten?
Den Kindern natürlich. Eltern, evtl. auch Schwiegereltern und Bruder/Schwägerin bekommen eine Kleinigkeit. Untereinander werden wir uns wohl diese Jahr nichts schenken. Ist eh immer ein Krampf was zu finden und im Februar hat der Zwillingspapa schon wieder Geburtstag.
6. Wisst ihr schon, wo ihr die feiertage verbringen werdet?
zu Hause
7. Kauft ihr Deko , Baumschmuck neu oder bastelt ihr oder habt ihr Traditionelles, das ihr alle Jahre neu benutzt?
Wir haben genug Deko im Keller lagern (zum Teil selbst gekauft, zum Teil noch von unseren Großeltern, einiges selbst gemachtes), da brauchts definitiv nichts neues. Letztes Jahr haben die Eltern in der Kita Weihnachtskugeln marmoriert. Vielleicht gibts sowas ähnliches wieder.
LG
Yvonne

schon an Weihnachten gedacht? Hat jemand das Playmopuppenhaus? Umfrage

Huhu,

extrem selten zwar, aber immerhin melde ich mich mal wieder ;)

Meine Tochter (inzwischen 7,5 Jahre) hat sich zu ihrem 6. Geburtstag das große, gelbe Stadthaus von Playmobil gewünscht und auch bekommen (Haus mit einem Zimmer von Großeltern und uns), übrige Zimmer zum Kindergeburtstag verteilt.
Sie hatte zuvor mein altes Holzpuppenhaus, mit dem sie allerdings kaum gespielt hat.
Ich finde das Puppenhaus supertoll aber ehrlichgesagt mit 3 Jahren noch zu früh. Die Dinge sind sehr filigran. Oskar spielt ja auch des Öfteren in Sophias Zimmer. Und bis vor wenigen Wochen hat sich seine Aktivität beim Playmo-Haus darauf beschränkt, Dinge kaputt zu machen, vor allem weil er vieles nicht so hinbekommen hat, wie er wollte. Und im Vergleich zu Gleichaltrigen ist er feinmotorisch echt recht fit. Nicht umsonst ist die Altersempfehlung bei Playmo ab 4. Gerade bei diesen filigranen Spielsachen kann ich die Empfehlung nachvollziehen. auch unser großer Sohn hat erst ab 4 sinnvoll angefangen mit Playmo zu spielen.
Ich will dir das jetzt nicht ausreden, aber das sind meine Erfahrungen. Vielleicht gibt es für dieses Jahr ja noch eine Alternative und dann nächstes Jahr das große Haus?!
Viel Erfolg bei der Entscheidung und liebe Grüße

Simone

schon an Weihnachten gedacht? Hat jemand das Playmopuppenhaus? Umfrage

hi du, dann mal die antworten von uns :-)

ein bild sagt manchmal mehr als tausend worte ;-)

1. Playmobil oder Holzpuppenhaus?

s.o. ;-)


2. Sammelt ihr schon Geschnke?

umzugsbedingt bisher noch nicht, ab jetzt aber schon...


3. Wünschen sich eure Kids bereits etwas oder sucht ihr aus?

auch die minimaus weiß schon ganz genau, was sie gerne hätte und toll findet :-) für mama ist es auch nicht zu üersehen :-)


4. Lasst ihr Verwandschaft quasi selbst aussuchen oder macht ihr Wunschzettel z.B my amazon?

die liebe verwandtschaft ist meist echt ideenlos und dankbar für anregungen bzw. schenkt geld und ich soll besorgen...


5. Wem schenkt ihr was zu Weihnachten?

kids, eltern, partner, einigen wenigen sehr guten freunden.


6. Wisst ihr schon, wo ihr die feiertage verbringen werdet?

in köln, neue wohnung, alle zusammen (also kids + mama)


7. Kauft ihr Deko , Baumschmuck neu oder bastelt ihr oder habt ihr Traditionelles, das ihr alle Jahre neu benutzt?

unsere weihnachtsbaumdeko hat schon tradition, die von mir und josh begründet wurde. witzige kugeln, selbstgebastelte engel, knettannenbäumchen zum aufhängen noch aus joshuas kindergartenzeit... :-)

lg und ein schönes hineingleiten in die verweihnachtszeit ;-)

schon an Weihnachten gedacht? Hat jemand das Playmopuppenhaus? Umfrage

Liebe Alice, das Haus ist hübsch, aber noch etwas nackig. Kaufst du noch Möbel dazu ? Welche Puppen?
Erbsi spielt nicht mit Biegepuppen, also doch wieder Playmobil, aber passen dann die Holzmöbel?
Ich hatte früher ein ganz großes, selbstgebautes Haus und Biegepuppen, hab mir aber immer Das von Playmo gewünscht :-[
L.G. R..y

schon an Weihnachten gedacht? Hat jemand das Playmopuppenhaus? Umfrage

Hallo!
Bei uns ist Weihnachten noch ne Weile hin ;-) Hier stehen nun erstmal noch Namenstage an.
1. Playmobil oder Holzpuppenhaus?
Holz - haben da noch eines, mit dem sogar meine Mutter schon als Kind gespielt hat und ich und mein Bruder eben und wenn unser Sohnemann mal Interesse zeigt, dann darf er auch damit spielen.
2. Sammelt ihr schon Geschenke?
Nein.
3. Wünschen sich eure Kids bereits etwas oder sucht ihr aus?
Er wünscht sich noch nichts, wir suchen aus.
4. Lasst ihr Verwandschaft quasi selbst aussuchen oder macht ihr Wunschzettel z.B my amazon?
Wenn ich gefragt werde, sage ich, was er brauchen kann, ansonsten suchen sie selbst aus.
5. Wem schenkt ihr was zu Weihnachten?
gute Frage: natürlich unserem Sohn, dann die Eltern, Geschwister, Omas; ansonsten werden noch viele Karten verschickt - weiß nur noch nicht, wann ;-)
6. Wisst ihr schon, wo ihr die feiertage verbringen werdet?
Nein, Streitthema jedes Jahr :-(
7. Kauft ihr Deko , Baumschmuck neu oder bastelt ihr oder habt ihr Traditionelles, das ihr alle Jahre neu benutzt?
Haben schon einen gewissen Bestand, der benutzt wird und M. hat ja nun schon von letztem Jahr aus dem Kindergarten paar Basteleien mit heim gebracht, die ich aufhängen werde.
LG :-)

schon an Weihnachten gedacht? Hat jemand das Playmopuppenhaus? Umfrage

Hallo,
ich mach mal schnell mit, wenn ich schon hier bin :-).
1. Playmobil oder Holzpuppenhaus?
Ich wäre für das Holzhaus, habe aber 2 Jungs, so brauchen wir das nicht.
2. Sammelt ihr schon Geschenke?
Nein, noch nicht, werde aber bald anfangen.
3. Wünschen sich eure Kids bereits etwas oder sucht ihr aus?
Der Große mit 7 wünscht sich schon, der Kleine bekommt ausgesucht.
4. Lasst ihr Verwandschaft quasi selbst aussuchen oder macht ihr Wunschzettel z.B my amazon?
Ich mache Wunschzettel. Die Schwiegermutter schenkt sicher wieder nur Geld und meine Eltern & die Uroma haben nun schon die ersten Geschenkwünsche erhalten.
5. Wem schenkt ihr was zu Weihnachten?
Hm, gute Frage. Meine Oma bekommt ein Platzdeckche mit einem Bild der Jungs drauf, meine Mama eine Tasse mit dem Bild der Jungs, mein Vater - hm, keine Ahnung. Und mein Mann - der bekommt nix :-).
6. Wisst ihr schon, wo ihr die feiertage verbringen werdet?
daheim bzw. bei meinen Eltern (wohnen aber nur 2 Straßen weiter)
7. Kauft ihr Deko , Baumschmuck neu oder bastelt ihr oder habt ihr Traditionelles, das ihr alle Jahre neu benutzt?
Ich habe im Keller oder auf dem Boden unseren Schmuck stehen, wird jedes Jahr wieder verwendet. Aber in den Herbstferien werde ich mit Lukas Strohsterne basteln. Mal sehen, wie es wird :-)
LG Nicole

schon an Weihnachten gedacht? Hat jemand das Playmopuppenhaus? Umfrage

Hallo R.,
viele Fragen, aber ich fass mich kurz :-)
1. Playmobil oder Holzpuppenhaus?
nachdem die zwei ihre ersten Playmobilgeschenke innerhalb 5 Minuten zerlegt haben, würd ich eher für Holzpuppenhaus tendieren
2. Sammelt ihr schon Geschnke?
jein, ein kleines Geburtstagsgeschenk haben wir schon, dies Jahr gibts aber an Weihnachten und zum Geburtstag eh nur Kleinigkeiten, das "richtige" Geschenk bekommen sie im Frühjahr, ein großes Trampolin für den Garten (in dem Alter kann man das noch machen)
3. Wünschen sich eure Kids bereits etwas oder sucht ihr aus?
teils/teils, sie äußern öfters, dass sie ein Tampolin wollen, aber ob das schon richtig wünschen ist, weiß ich nicht
4. Lasst ihr Verwandschaft quasi selbst aussuchen oder macht ihr Wunschzettel z.B my amazon?
leider suchen unsere Verwandten nicht aus, sondern wir müssen sagen, was sie schenken sollen, für meine Schwiegereltern muss ich die Geschenke sogar selbst kaufen
5. Wem schenkt ihr was zu Weihnachten?
nur unseren Kindern, die Großeltern und Nichten/Neffen bekommen nur eine Kleinigkeit wenn sie auf Besuch kommen/wir sie besuchen über die Feiertage
6. Wisst ihr schon, wo ihr die feiertage verbringen werdet?
Heiligabend endlich mal alleine zu Hause, über die Feiertage kommt meine Mutter und wer weiß, wer sonst noch
7. Kauft ihr Deko , Baumschmuck neu oder bastelt ihr oder habt ihr Traditionelles, das ihr alle Jahre neu benutzt?
ich hab eigentlich mehr wie genug, aber gerade Deko kauf ich trotzdem jedes Jahr was Neues dazu zum Leidwesen meines Mannes, der das gar nicht versteht
LG Bianca

Hier meine Antworten

1. Playmobil oder Holzpuppenhaus?
Ich weiß es nicht. Erbsi spielt total schön mit Playmobil und ich finde es toll, dass man z.B. einen Wintergarten, Pool, Familienauto etc. anbauen kann. Sie hat den 123 Bauernhof und die große Arche Noah. Aber ein Holzhaus ist schon toll und vielleicht können unterschiedliche Puppen einziehen. Biegepuppen werden hier bisher abgelehnt.
2. Sammelt ihr schon Geschnke?
Ja, schon länger. Ich kaufe auf jedem Flohmarkt und bei jeder Gelegenheit z.B. Bücher, die sammle ich dann bis das Alter passt.
3. Wünschen sich eure Kids bereits etwas oder sucht ihr aus?
Und wie sie sich wünscht. An das Puppenhaus, eine Kasse und das Lottabuch werde ich ständig erinnert.
4. Lasst ihr Verwandschaft quasi selbst aussuchen oder macht ihr Wunschzettel z.B my amazon?
Wir haben einen Wunschzettel bei amazon, damit die Verwandten nicht doppelt kaufen. Das ist auch meine Sammelliste, von Büchern, ie ich noch ausleihen oder kaufen will.
Erbsi merkt sich von wem, sie was bekommen hat. Ich finde aussuchen, einpacken und übergeben schön und ärgere mich über meinen schwiegervater, der immer was überweist.
5. Wem schenkt ihr was zu Weihnachten?
oje. Erbsi , meinem Mann, meinen Eltern, seinen Eltern, unseren geschwistern, deren Ehepartnern, Nichten, Patenkindern, Freunden, Freundeskindern. Hilfe! Dieses Jahr muss ich da dringend was ändern.
6. Wisst ihr schon, wo ihr die feiertage verbringen werdet?
Ich hoffe sehr, bei meinen Eltern. Mein mann würde diesmal gerne daheim feiern, aber für mich gehört zu Weihnachten der Trubel meiner Riesenfamily.
7. Kauft ihr Deko , Baumschmuck neu oder bastelt ihr oder habt ihr Traditionelles, das ihr alle Jahre neu benutzt?
eigentlich alles alte Sachen. ich bügle das alte Lametta jedes Jahr. Letztes Jahr hatten wir fast nur essbares. Plätzchen, zuckerstangen und Äpfel, fanden alle toll.

schon an Weihnachten gedacht? Hat jemand das Playmopuppenhaus? Umfrage

1. Playmobil oder Holzpuppenhaus?

ich würde ein holzpuppenhaus vorziehen, aber noch nicht mit drei. vielleicht ist deine da weiter, aber laura wäre dafür noch zu klein


2. Sammelt ihr schon Geschenke?

ich habe lauras geschenke schon, zu nikolaus gibt es bücher, die habe ich schon übers jahr gekauft. weihnachtsgeschenke habe ich vor kurzem bestellt. laura bekommt knete, colorama und 4erste spiele

3. Wünschen sich eure Kids bereits etwas oder sucht ihr aus?

ich suche aus. laura kapiert garnicht was ich will wenn ich sie frage.


4. Lasst ihr Verwandschaft quasi selbst aussuchen oder macht ihr Wunschzettel z.B my amazon?

wenn ich gefragt werde dann gebe ich vorschläge, aber zum großenteil suchen sie selber aus.


5. Wem schenkt ihr was zu Weihnachten?

der halben welt :), 2xoma+opa, dirk, laura, 2xmeine schwester und ihrem freund, lauras patentante und dann haben meine schwester und dirk auch noch im dez geburtstag und laura ja schon wieder im feb


6. Wisst ihr schon, wo ihr die feiertage verbringen werdet?

zuhause und bei meinen eltern


7. Kauft ihr Deko , Baumschmuck neu oder bastelt ihr oder habt ihr Traditionelles, das ihr alle Jahre neu benutzt?

wir haben ein sortiment im keller. ich denke aber, dass ich nach weihnachten mal ein sortiment neuer kugeln kaufen werde. meine jetztigen sind noch von meiner oma. aber im großen und ganzen gibt es einen grundstock der jedes jahr durch ein paar interessante neuigkeiten aufgestockt wird.

lg nadine

zusatz zu 5. Wem schenkt ihr was zu Weihnachten?

da habe ich wohl was falsch verstanden, also

1. meine eltern bekommen einen gutschein von den kulturbetrieben der stadt, dann können sie sich eine sonderfahrt mit der weißen flotte (schiffflotte bei uns) aussuchen

2. meine schwester und ihr freund bekommen einen gutschein vom cinemaxx

3. laura bekommt knete, colorama, und 4 erste spiele

4. dirk bekommt nen gutschein vom zoofachmarkt und die erlaubnis ein aquarium aufzustellen :)

5. mein patenkind bekommt ein buch und nen gutschein vom spieleladen.

6. dann bekommen meine eltern, und beide paten von laura (meine schwester und meine cousine) einen bilderrahmen mit lauras hand und fussabdrücken und einem bild von ihr

7. dann hat dirk noch am 2.12 geburtstag, da bekommt er wohl nen wecker

8. meine schwester hat am 31.12. die bekommt geld

9. meine patenkind und deren schwester haben im januar kurz nacheinander. die bekommen kleine musikinstrumente und nochmal nen gutschein vom spielemax

10. und was laura zum geburtstag bekommt weiß ich nocht nicht

dann wird mein sparbuch wohl erstmal leer sein und ich kann wieder anfangen zu sparen :)

lg

schon an Weihnachten gedacht? Hat jemand das Playmopuppenhaus? Umfrage

Hallo,

habe mir noch keine Gedanken über Weihnachtsgeschenke, Geburtstagsgeschenke (8.12.!,) Adventskalender und allem drum herum gemacht. Nein, das stimmt nicht, ich habe mir eher Gedanken gemacht, wie ich diesem alljährlichem Druck entrinne, mich auf das Wesentliche besinne und genau dies auch meinen Kindern weiter geben kann....

Und für mich wäre es eine gelungene Advents-und Weihnachtszeit, wenn wir uns dem Kommerz nicht ausliefern würden. Steht zu befürchten, dass wir das nicht ganz schaffen.

Zu den Fragen:

1. Bin immer eher für Holz,

2. Nein, siehe oben.

3. Nein, sie lieben einfach "ÜBerraschungen".

4. Ich gebe Tipps, wenn Anfragen sind. Ansonsten schreiben wir nichts vor....

5. Eltern, Schwima, Nichten, Neffen, Ehemann und eigenen Kindern.

6. Heiligabend zu Hause - falls nichts Unvorgesehenes mit meinen schwerkranken Papa dazu kommt - die Feiertage mit Verwandschaft.

7. Wir haben mit dem "Sammeln" letztes Jahr begonnen und kaufen gutes, kleines dazu, fürs Weitersammeln.... Kinder basteln aber auch.

Eva

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen