Suchen Menü

schönes, schnelles, gesundes Rezept :o)

Huhu!
Hab was neues von chefkoch.de ausprobiert. Super lecker. Denke Kindern könnte das auch schon schmecken. Hatte das bislang nur für mich als schnelles Abendessen gemacht.
gefüllte Avocado
1 Avocado(s), reif
1 Tomate(n), fein gewürfelt
1 EL Zwiebel(n), sehr fein gehackt
4 EL Olivenöl (ich hab aber viel weniger genommen, vielleicht 4 tl oder so)
2 EL Balsamico
1 EL Basilikum, gehackt
1 TL Oregano, getrocknet
evtl. 1/2 Mozarella
Salz und Pfeffer
Blattsalat
Die Avocado längs halbieren und den Kern herausnehmen. Avocadohälften mit Salz und Pfeffer würzen.
Tomate und Zwiebeln in die Hälften geben. Mit Olivenöl und Balsamico auffüllen und die Kräuter darüber streuen.
Auf Salatblättern anrichten und mit einem Löffel servieren.
Dazu gabs bei mir noch diese Finn Crisp von Wasa (?!). Sehr lecker!
Ach so, hatte noch ne halbe Kugel Mozzarella mit in das Tomaten-Gemisch gegeben!
LG,
Esther
Bisherige Antworten

schönes, schnelles, gesundes Rezept :o)

Hallo Esther,
hm, lecker. Genau meine Geschmacksrichtung. Für meine Kinder nix, aber das macht ja nix ;-).
O ja, ich liebe auch das finnische Knäckebrot. Ja, ist von Wasa. Wobei es da zwei Sorten gibt: das schmale (finn crisp? und das breite, und das breite (hab auch vergessen, wie es heißt) finde ich noch leckerer.
LG emaille

oh gott, hilfe, ich sollte meine Beiträge vorm Abschicken nochmal durchlesen

schönes, schnelles, gesundes Rezept :o)

Bist Du abgelenkt? ;-) Das schmale heißt Finn Crisp, das breitere ist so fluffig, ne? Ja, das ist auch lecker, Pia mag das gerne, weil das so schön matschig im Mund wird. :-P Ich mag das "knackige" lieber. Derzeit zumindest. Ändert sich bei mir auch öfter mal. Heut abend wollt ich wieder Avocado machen, da lass ich Pia mal probieren. Könnte mir vorstellen dass sie das mag. Und Avocado ist ja soooo gesund!! Und tomaten eh! ;-)
LG,
Esther

schönes, schnelles, gesundes Rezept :o)

Huhu, nee, das meine ich nicht! Also dieses Styropor kaufe ich zwar auch manchmal, aber das ist es nicht. Lass mich mal schnell googeln... soo, da hamwas: es heißt "original crisp" und ist von Wasa, im Gegensatz zu "finn crisp", welches gar nicht von Wasa ist (diese rote Verpackung). Beides lecker, aber das letztere ist irgendwie noch herzhafter. Steht meist auch nebeneinander im Knäckebrotregal.
Früher kannte ich übrigens nur das finn crisp und fand es schon super. Dann habe ich aber gesehen, dass selbiges in Finnland (da war ich früher öfter) anders aussieht (nämlich breiter), und besser schmeckt. So wie das von Wasa. Alles klar? *lach*
LG und guten Appetit
emaille

schönes, schnelles, gesundes Rezept :o)

Hi Esther,

also haste im Grunde genommen einen ganzen Mozzarella reingetan, oder wie??? :-P

Einen halben lt. Rezept und noch einen halben dazu...???

LG Coco :ROSE:

schönes, schnelles, gesundes Rezept :o)

Huhu!
:-) Nee, 1/2 Mozarella im Ganzen! %) Hab den nur, nachdem ich das unten ergänzt hatte, oben in den Zutatenlisten noch mit reingeschmuggelt!
GLG,
Esther
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen