Suchen Menü

schön instrumentierte Kinderlieder....???

Hallo Ihr Lieben,
habt Ihr Tips für schöne Kinderlieder CD´s??? Ich stoße mich meist an den schlechten Instrumentierungen bzw. der Musik "aus der Dose". Z.B. bei Detlev Jöcker. Die Lieder sind ja ganz schön, aber die Instrumentierung finde ich so ätzend, daß ich spätestens nach 2 Lieder den CD Spieler ausmachen muß, so ekelig elektronisch finde ich das im Hintergrund. Rolf Zuckowski ist da ja schon "erträglicher".
Habt Ihr noch Tips für schöne Lieder-CD´s für unsere Kleinen? Können die "herkömmlichen" aber auch ganz neue Lieder sein.
Würde mich über Ideen freuen!
LG,
Anna
Bisherige Antworten

Re: schön instrumentierte Kinderlieder....???

hi anna!
weiß ja nicht ob ich damit deinen geschmack treffe, aber versuchs viellecht mal mit "anne kaffeekanne" ???!!!
elijah mohte es gerne :o)
grüße;
melli

Hi Melli,
danke für den Tip! Werd´ mal reinhören - vielleicht hat´s ja amazon.... .
LG und einen schönen Samstag!
Anna

Hi,
mein Tip ist zwar eher länderspezifisch (österreich) aber vielleicht doch auch schon grenzüberschreitend;
von Bluatschink gibt es tolle KinderCD; auf deren Homepage punktat kannst du auch reinhören,
lg Katha

HI Katha,
danke für den Tip!
Werde mal auf der Homepage nachschauen.
LG und einen schönen Sonntag!
Anna

Hi Anna,
hier ist unser Favorit:
"Tüt, Tüt, das kleine Nilpferd" von Jan Haarmeyer mit Begleitbilderbuch.
Afrikas Tierwelt wird musikalisch "nachgemacht", Geschichte eines kleines Nilpferdes, dessen Mama von Jägern entführt wird und später von TütTüt und den anderen Tieren befreit wird (ok, etwas wenig baygerecht, lach, aber sie verstehen die Texte ja noch nicht).
Sehr schöne Lieder, tolle Musik, zum Schmusen und auch wild Mittanzen ;-)
Lg!
Leo

Hi Leo,
danke! Toller Tip!
Klar, daß unsere kids noch nicht mitsingen können... ;-) Hauptsache erste mal schöne Musik! Mitsingen kann ich ja dann selbst.
Anna

Hallo Anna,
ich mag die Sachen von Frederik Vahle, da wurde ja schon "Anne Kaffeekanne" genannt. Ich hab auch die DoppelCD "Guck, der kleine König kommt" von ihm.
Aber besonders kann ich dir den Ökotopia-Verlag ans Herz legen. Da gibt es immer tolle Sachen, z.B. Worldmusic für Kinder. Wir haben z.B. "In 80 Tönen um die Welt", dann verschiedene CDs zum Thema Europa, oder Großbritannien, und eine tolle CD mit Liedern aus dem Orient. Meistens gibt es kleine Geschichten dazu und man kann zu vielen CDs auch Begleitbücher kaufen.
LG Natascha

Nachtrag

Hallo Anna,
folgende Seite im Netz ist ganz interessant für Musikfans:
babyrockrecords com
Da wird die Musik verschiedener Bands (z.B. Pink Floyd) als Schlafmusik für Kinder angeboten. Ich fand's süß.
LG Natascha

Hi Natascha,
danke für den Tip mit dem Verlag! Werde mal dort durchstöbern!
Anna

Ja...

die ultimative CD ist die vom NDR.
Alle Vögel sind schon da... - Die schönsten deutschen Volksweisen und Kinderlieder
~ Kinderchor des NDR
6,97 ?
ASIN: B000024SOG
LG
Diana

mit 52 liedern ... mehr braucht man dann auch nich

die ultimative CD ist die vom NDR.
Alle Vögel sind schon da... - Die schönsten deutschen Volksweisen und Kinderlieder
~ Kinderchor des NDR
6,97 ?
ASIN: B000024SOG
LG
Diana

Re: Ja...

Hi Diana,
danke für den Tip! Die CD werde ich mir mal organisieren; es geht doch nichts über die "klassischen" Kinderlieder!
Danke!
LG,
Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen