schnupfen, was tun?
alica hat bei dem wetter nen schnupfen abbekommen, genaus o wie joelina. wir haben dieses jahr keinen urlaub und wollten am samstag mal 3 tage kurz urluab in seifen machen. nun noch der schnupfen.
alica bekommt luft durch ihre nase aber die nase läuft und läuft.es schnadert auch so wenn sie luftholt.
was kann ich tun? möchte ihr keine medzizin geben eigentlich. weiß jemand was? hab von nasenspay mit meeressaltz gehört, gebe es bei rossman auch oder hat jemand ein hausmittlechen?
wir hatten uns auf unsere 3 freien tage mit papa so gefreut ich möcht ne das es von ner blöden grippe dann nicht so toll wird vorallem für die mäuse, denn als erwachsenener fühlt man sich da ja schon doof.
ganz lieben dank eure ines mit joelina*24.06.03 und alica *21.02.06
Re: schnupfen, was tun?
ich kann dir ein Zwiebelsäckchen wärmstens empfehlen.
Zwiebel klein hacken, in ein kleines Säckchen geben (ich habe es immer in Küchenrollen-Papier gemacht) und über dem Kinderbett aufhängen. Zwiebel hat eine leicht Antibiotische Wirkung und macht die Nase frei.
Allerdings stinkt das betroffene Zimmer ziemlich ekelig.
Aber es hilft wirklich!!!
Gute Besserung.
LG Dina mit Henri *21.01.06
wenn ihr einen Luftbefeuchter habt, dann stell den ins Kinderschlafzimmer und lass ihn tagsüber laufen, somit ist nachts die Luftfeuchte höher und die Nase wird besser befeuchtet. Oder Du stellst Deine Wäsche zum trocknen in das Zimmer, wo ihr Euch am meisten aufhaltet.
Wenn wirklich ganz schlimm kommt, dann würde ich schon ein abschwellendes Medikament gebrauchen. Wir haben extra Nasentropfen für Säuglinge. Meistens reicht es ja wenn Du sie nur nachts einmal benutzt. Ist auch bei uns nur im Notfall präsent.
LG jane mit Leonard
gute besserung deinen beiden!! lg maria
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen