Suchen Menü

schnupfen, was tun?

hallo ihr lieben, ich bins mal schnell mit einer frage.
alica hat bei dem wetter nen schnupfen abbekommen, genaus o wie joelina. wir haben dieses jahr keinen urlaub und wollten am samstag mal 3 tage kurz urluab in seifen machen. nun noch der schnupfen.
alica bekommt luft durch ihre nase aber die nase läuft und läuft.es schnadert auch so wenn sie luftholt.
was kann ich tun? möchte ihr keine medzizin geben eigentlich. weiß jemand was? hab von nasenspay mit meeressaltz gehört, gebe es bei rossman auch oder hat jemand ein hausmittlechen?
wir hatten uns auf unsere 3 freien tage mit papa so gefreut ich möcht ne das es von ner blöden grippe dann nicht so toll wird vorallem für die mäuse, denn als erwachsenener fühlt man sich da ja schon doof.
ganz lieben dank eure ines mit joelina*24.06.03 und alica *21.02.06
Bisherige Antworten

Re: schnupfen, was tun?

Hallo Ines,
ich kann dir ein Zwiebelsäckchen wärmstens empfehlen.
Zwiebel klein hacken, in ein kleines Säckchen geben (ich habe es immer in Küchenrollen-Papier gemacht) und über dem Kinderbett aufhängen. Zwiebel hat eine leicht Antibiotische Wirkung und macht die Nase frei.
Allerdings stinkt das betroffene Zimmer ziemlich ekelig.
Aber es hilft wirklich!!!
Gute Besserung.
LG Dina mit Henri *21.01.06

Hallo Ines,
wenn ihr einen Luftbefeuchter habt, dann stell den ins Kinderschlafzimmer und lass ihn tagsüber laufen, somit ist nachts die Luftfeuchte höher und die Nase wird besser befeuchtet. Oder Du stellst Deine Wäsche zum trocknen in das Zimmer, wo ihr Euch am meisten aufhaltet.
Wenn wirklich ganz schlimm kommt, dann würde ich schon ein abschwellendes Medikament gebrauchen. Wir haben extra Nasentropfen für Säuglinge. Meistens reicht es ja wenn Du sie nur nachts einmal benutzt. Ist auch bei uns nur im Notfall präsent.
LG jane mit Leonard

hi,meine kleine hat auch schnupfen,ich hab den pari-boy !!!!der ist super.lg

Hallo Ines, der Zwiebeltip ist echt klasse, probier das mal! Gute Besserung wünschen Tina und Yannik, 7 1/2 Monate

gute besserung deinen beiden!! lg maria

Hallo Ines, der Zwiebeltip ist echt klasse, probier das mal! Gute Besserung wünschen Tina und Yannik, 7 1/2 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen