schnupfen, was tun?
alica hat bei dem wetter nen schnupfen abbekommen, genaus o wie joelina. wir haben dieses jahr keinen urlaub und wollten am samstag mal 3 tage kurz urluab in seifen machen. nun noch der schnupfen.
alica bekommt luft durch ihre nase aber die nase läuft und läuft.es schnadert auch so wenn sie luftholt.
was kann ich tun? möchte ihr keine medzizin geben eigentlich. weiß jemand was? hab von nasenspay mit meeressaltz gehört, gebe es bei rossman auch oder hat jemand ein hausmittlechen?
wir hatten uns auf unsere 3 freien tage mit papa so gefreut ich möcht ne das es von ner blöden grippe dann nicht so toll wird vorallem für die mäuse, denn als erwachsenener fühlt man sich da ja schon doof.
ganz lieben dank eure ines mit joelina*24.06.03 und alica *21.02.06
Re: schnupfen, was tun?
ich kann dir ein Zwiebelsäckchen wärmstens empfehlen.
Zwiebel klein hacken, in ein kleines Säckchen geben (ich habe es immer in Küchenrollen-Papier gemacht) und über dem Kinderbett aufhängen. Zwiebel hat eine leicht Antibiotische Wirkung und macht die Nase frei.
Allerdings stinkt das betroffene Zimmer ziemlich ekelig.
Aber es hilft wirklich!!!
Gute Besserung.
LG Dina mit Henri *21.01.06
wenn ihr einen Luftbefeuchter habt, dann stell den ins Kinderschlafzimmer und lass ihn tagsüber laufen, somit ist nachts die Luftfeuchte höher und die Nase wird besser befeuchtet. Oder Du stellst Deine Wäsche zum trocknen in das Zimmer, wo ihr Euch am meisten aufhaltet.
Wenn wirklich ganz schlimm kommt, dann würde ich schon ein abschwellendes Medikament gebrauchen. Wir haben extra Nasentropfen für Säuglinge. Meistens reicht es ja wenn Du sie nur nachts einmal benutzt. Ist auch bei uns nur im Notfall präsent.
LG jane mit Leonard
gute besserung deinen beiden!! lg maria
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen