Hallo,
am Samstag wird mein Männe 40 und ich brauche eine Vielfalt an Salaten. Daher bin ich auf der Suche nach schnellen und leckeren Salatrezepten, damit ich nicht Tage in der Küche stehen muß.
Danke, LG Tina
Hallo,
am Samstag wird mein Männe 40 und ich brauche eine Vielfalt an Salaten. Daher bin ich auf der Suche nach schnellen und leckeren Salatrezepten, damit ich nicht Tage in der Küche stehen muß.
Danke, LG Tina
hi
also weiß jetzt nicht ob es schnell ist (schnell ist ja relativ hehe )
ich mache gerne schichtsalat
Porree
mais
pute oder kochschicken
eier
geriebenen käse
ananas in stücke aus der dose
mandarinen aus der dose
und dann nehem ich immer miracke wip so leicht mit 4,9 % fett
also ich brauch keine 20 min dafür und ist lecker
zutaten kannst du je nach geschmack machen ich man ihn so wie oben steht
lg nicky
Hallo Tina !
bei uns zum grillen und auch zu vielen andern Gerichten mache ich diesen Salat der immer gut ankommt.
1Kopfsalat
1 Gurke
5 Tomaten
1-2 Zwiebeln
1 Paprika
alles klein schnippeln und mit Salz, Öl und ein Spritzer Zitrone abschmecken .
einfach , schnell und schmeckt lecker und frisch ;-)
LG Sandra
Hallo Tina,
ein Kisir-Salat ist sehr lecker, sättigt etwas und geht schnell
Kann Dir gern ein Rezept an Deine email addy schicken ansonsten findet sich da abder was bei google
GLG und *rausschleich*
Elke
zu dem Gurken-Tomaten-Salat noch ordentlich glatte Petersilie, das paßt hervorragend
Mein Lieblingssalat besteht nur aus Nudeln, Paprika und Schafskäse und dazu ordentlich Balsamicodressing.
Ach ja falls was übrig bleibt kann man den Salat auch gut in der Pfanne als warme Mahlzeit zubereiten....
Ich hoffe du kannst trotz des Vorbereitungsstresses die Feier genießen. Ich wünsch euch viel Spass.
LG Steffi
Männe liebt Tunfischsalat.
Blattsalate nach belieben.
2 Dosen Tunfisch in Öl zerhackt dazu.
1/2 Dose Mais
rote Zwiebeln
Feta in Würfeln
Fürs Dressing: ein bis zwei knorrfix Gartenkräuter oder ähnliches ;)
Hallo Tina,
habe grad durch zufall noch dein Posting unten gesehen.
Also ich denke Nudelsalat kann man prima einen Tag vorher zubereiten.
Da nehme ich gerne die Schmetterlings-Nudeln dafür. Dann würde ich da bunte Paprika schnippeln, die halten sich ganz gut über nacht. Und als Dressing würde ich ein Joghurt-Kräuter-Dressing aus der Flasche nehmen. Am Samstag kannst du ja dann frisch noch Cotailtomaten-Viertel oder Salatgurkenwürfel (ohne die Kerne) dranschnippeln. Die würden nämlich über nacht bestimmt zu matschig werden.
Ansonsten kannst du Freitag ja auch schon viel vorbereiten (waschen, schnippeln, Kartoffeln kochen für Kartoffelsalat) Wenn du dann Folie drübermachst, oder alles in Dosen verwahrst, dann hast du Samstag alles frisch, aber weniger Arbeit.
Hier noch ein Rezept für nen Lachs-Kartoffelsalat. Den kannst du auch schon Freitag fertig machen.
Kartoffeln (wenn möglich diese ganz kleinen die man mit der Schale essen kann). Kochen und gegegebenfalls pellen. vieteln, oder bei großen Kartoffeln eben kleiner schnippeln. Lachs in Scheiben in kleine Stücke schneiden, Dill hacken, mit Salt und Pfeffer abschmecken, fertige Dijon-Senf-Dressing nehmen, oder selber machen aus: Dijon-Senf, einem Öl (z.B. Traubenkern), etwas weißem Balsamico, Salz, Pfeffer und Kalbsfond oder Gemüsefond. Schmeckt super lecker und ist hier immer zuerst weg. ;)
Ui! habe im Buch gerade einen Tex-Mex-Salat entdeckt der sogar 2 Tage zuvor emacht wird.
brauchst 400g rote Kidney-Bohnen (die nehmen getrocknete und weichen die 8h ein. Ich denke, da kann man auch welche aus der Dose nehmen)
4 Kolben frischer Mais (geht sicherlich auch aus der Dose)
1 rote, 1 gelbe und 1 grüne Paprika
750g Tomaten ( die werden gehäutet, entkernt und gehackt)
1/4 TL Cayennepfeffer, ein Bund frischer Koriander, 1/8l Apfelessig, 1/2 TL gemahlener Kreuzkümmel, 3 frische Pfefferschoten (entkernen und hacken) und 1/8 l Dieselöl.
Wenn du mehr brauchst, dann schreibe ich dir noch was... ;)
VG Kerry
huhu kerry,
auch wenn ich nicht tina bin,
lecker deine Salatrezepte!!!!
aber beim TexMex Salat musste ich eben doch über das Dieselöl schmunzeln....denn ob das so lecker schmeckt :-D
nee, sollte bestimmt Distelöl heißen, wa?!?
Liebe Grüße Daphne (die grad in kicherlaune ist :-D )
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure tollen Rezepte, ich werde einige davon mal ausprobieren und Samstag fleißig schippeln. Dummerweise muß ich zwischendurch um 12 noch mit Linus zum Fußball, aber dann muß ich eben ein bißchen schneller arbeiten%) %) %)
Meint ihr 13 Salate reichen für 60 Erwachsene und 40 Kinder ? Dazu gibt es ja auch noch Würstchen, Fleisch und Baguette mit Zaziki.
LG Tina
Hallo Tina,
Mensch, um das Pensum beneide ich dich wirklich nicht.
Kann Männe nicht Linus zum Fußball bringen? Dann hast du etwas mehr Zeit?
Ansonsten: Also ich denke mal das reicht. Kinder essen ja nicht ganz so viel wie Erwachsene. Die Damen sind ja auch meist etwas zurückhaltender. Also bei knapp 100 Personen reicht ein Salat für 7 Personen. (mir hilft zum Einschätzen immer das runterrechnen)
Und es gibt ja noch Fleisch dazu. Ich denke mal das wird langen. ;)
VG Kerry
Hallo Kerry,
Kilian muß ja mit Cedric zum Fußball, da ist er auch der Trainer, da kann er sich nicht drücken und bei 2 Jungs, die auf verschiedenen Sportplätzen spielen müssen halt beide fahren. Irgendwie wirds schon klappen und dann müssen mein Männe und Larina beim Schnippeln helfen. Und Kuchen will ich auch noch backen, als Nachtisch%) %) %) 3 Bleche müssen langen.
LG Tina, die gleich Cedric wieder in die Schule bringen muß, die machen dort Lagerfeuer und einen Grillabend und dann mit Lotta zum Turnen geht, aber meine Kräuterbutter für Samstag steht fertig im Kühlschrank[:-} [:-}
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen