Suchen Menü

schnell mal meld - und bissel Frust ablass

Hallo ihr,
ich weiß ich hab mich schon wieder ewig nicht gemeldet, sorry. Irgendwie ist hier mal wieder der Wurm drin, mir geht es Gesundheitlich mal wieder nicht so toll (aber ich weigere mich dieses Jahr noch zum Doc zu gehen) und der Weihnachtsstreß war hier auch ordentlich zu spüren. Plus diesen ganzen Schnee
Womit wir auch bei meinem Aufreger der Tage sind:
Wir haben eine Auffahrt zusammen mit unserem Nachbar (nie nie wieder!) Also jeder hat seine Auffahrt aber wir haben ein Überwegerecht (damit man auch rausfahren kann wenn ein Auto hinter einm steht) so diese Auffahrt muß im Idealfall natürlich gschippt werden. Anfang des Jahres als wir soviel Schnee hatten hat mein Mann das meist gemacht und zwar komplett! Da unsere Nachbarn beide in Schicht gearbeitet haben. So jetzt sieht es alles ein bissel anders aus - beide sind zu Hause - seid vier Wochen und für noch vier Wochen. Mein Mann muß viel arbiten. Ich verlange NICHT das er mein Seite mitschippt (mit bissel Ruhe und Zeit schaff ich das alleine) aber was ich verlange ist, das er seinen Schnee nicht auf meine Seite schiebt!! Ist das zuviel verlangt?? Ich war vorhin echt kurz davor ihn zufragen ob das Absicht ist oder er einfach nicht nachdenkt. Der Kerl geht mir langsam echt auf den Senkel. *grummel*
Naja meine Weihnachtstage wollte ich mir ja von nichts vermiesen lassen, nihct von Ärzten, nicht von Anwälten und schon gar nicht von ignoranten Nachbarn
Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest!!
LG nijesa
Bei uns ist heut echt landunter und ich frag mich ob es sinnvoll ist am 2. 500km zu Schwiegis zu fahren
Bisherige Antworten

schnell mal meld - und bissel Frust ablass

Huhu!

Jetzt erst mal ruhig durchatmen!

Ich würd den Nachbarn freundlich fragen, ob er den Schnee nicht auf die andere Seite schieben kann, schließlich bist Du vielfache Mutter, gesundheitlich angeschlagen, Dein Mann geht arbeiten ... da mußt Du doch nicht noch Schneeberge vom Nachbarn wegräumen. Sag ihm einfach, daß es Dir zu viel ist. Ist doch wirklich Schwerstarbeit sowas! Er kann das sicherlich ohne großen Aufwand auch anders machen, oder?

Ich würd mir ehrlich gesagt keine solche Autofahrt mit den Kids antun. Außer die Straßen sind bis dahin frei! Ich hätte immer im Kopf "es könnte ja was passieren" und es muß ja nicht sein, daß man sowas "in kauf nimmt". Sicherlich ist es schade, wenn die Kids die Großeltern nicht sehen können, aber die Sicherheit geht vor. Bei ner halben Stunde Autofahrt wäre das vielleicht anders ...

Ich wünsch Dir von Herzen gute Besserung und hab ein ruhiges, friedliches Weihnachtsfest!

Lg, Silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen