Suchen Menü

schneidet ihr euren mäusen die haare eigentlich selber ????

wir werden heute nachmittag das erste mal versuchen erik die haare etwas zu stutzen, mal sehen, was dabei rauskommt, ....................
gglg bianca, die ihren sonnenschein jetzt aus den federn holt, .....................
Bisherige Antworten

Hallo Bianca,

Marleens Haare haben noch keine Bekanntschaft mit der Schere geschlossen. Das soll auch erst mal so bleiben.

Aber wenn es dann nötig ist, werde ich es selbst machen, so wie meinen anderen Kids und bei meinem Mann auch. Manchmal schneide ich mir sogar selbst die Haare *verrücktbin*, wenn es mir zu lange bis zum nächsten Frisörtermin dauert. Ich habe es nicht *gelernt* aber kann es trotzdem ganz gut - solange es sich nicht um irgendwelche hypermodischen Fransenfrisuren o. ä. handelt :o)

Viiiel Erfolg beim Haare stutzen.

LG Marion

Hallo Bianca!
Bei Jonas hab ich schon oft die Haare geschnitten, mindestens 8mal (OK, nie so ganz kurz) und zweimal war er schon beim Friseur (weil seine Haare lockig und wellig sind und es bei mir immer so lange dauert *g*). Das erste mal mussten seine Haare irgendwann schon vor dem 1. Geburtstag dran glauben, weil alles in Augen und Ohren hing (sonst hätte er wohl bald wie ein Mädchen ausgesehen, hihi).
Ich finde sowieso, dass sie soo schnell wachsen.
Und jetzt kommt mein zweites Kind schon mit so einer Perücke zur Welt, die schon bis zu den Ohrläppchen reicht *lach*!
Viel Erfolg beim Schneiden!
Marisa mit zwei haarigen Buben

Hallo Bianca!
Ja wir schneiden Tyler die Haare selber, besser gesagt mein Mann macht das mit der Scherrmaschine und da ich ja schon einen großen Jungen habe ist er ja schon in bester übung.
LG Sandra mit Kevin und Tyler

Hallo Bianca,

ja, ich schneide beiden Kindern die Haare selbst.

Meine "Große" will nicht zum Friseur, obwohl er mir allmählich schon recht wäre, wenn sie mal einen richtigen Schnitt hätte.

Und Greta habe ich gestern ihre Nackenlöckchen geschnitten, weil sie eine richtige "Vokuhila" Frisur hatte. ;-)

LG Katrin

Hallo Bianca,
bislang hab ich ihr den pony selber gestutzt, sehr zum Leidwesen meines Mannes. Er meinte, das es das letzte Mal vieeeeel zu kurz vorne war und hat mir dann verboten nochmals dran rumzuschnippeln. Inzwischen sind sie aber vorne wieder recht lang gewesen und wir waren mit ihr gestern zum ersten Mal in der Stadt bei einem Kinderfriseur und ich bin froh, das wir jetzt einen richtigen Schnitt drinhaben. Vorne sind sie zwar auch recht kurz geworden, aber dafür hälts dann eine Weile, ich will auch nicht andauernd mit ihr zum Friseur rennen.
Sie hat aber die ganze Zeit recht skeptisch geguckt und war froh, als es wieder vorbei war.
Viel Spass beim Schneiden.
LG Andrea + Annabell 25.02.06 + Niklas 9.10.07

Hallo,
also bei Jolina habe ich bisher nur einmal den Pony geschnitten, als sie die Haarspange noch nicht im Haar gelassen hat - mittlerweile holt sie aber das Spängchen schon selber und deshalb kann ich die Haare wachsen lassen.
Soll heißen *g* - ich brauche sie nicht zu schneiden - bei Mädchen ist das in dem Alter aber auch was anderes glaube ich.
LG Andrea

Ja, aber bis jetzt nur den Pony ;-))) GLG

wie bei uns - mehr wird auch nicht gemacht bei DEN locken ;) GGLG von

Hallo Bianca,
ja, ich schneide Joshua selbst die Haare aber ich hab's auch gelernt ;-)))
Habe eine abgeschlossene Friseur-Ausbildung und auch 6 Jahre in dem Beruf gearbeitet bis ich mich dann vor Jahren doch noch für eine kaufmännische Ausbildung entschlossen habe. So kann ich jetzt beides: im Büro arbeiten UND Haare schneiden *gggg*
Joshua hat schon mehrere Haarschnitte hinter sich: erst längere Haare, dann im Sommer ganz kurze Haare und jetzt wachsen sie gerade wieder.
Aber ein guter Schnitt muss dennoch immer sein *meineBerufsehrespricht* und lt. meiner Nachbarin sieht Joshua auch immer superschick aus ;-)))
Gggglg und berichte mal wie Euer Haareschneiden war...
Anja m.Joshua *210106

Hallo Bianca,
ich schneide die Haare von meinen Jungs immer selber. Ich war mit meinem Großen einmal beim Friseur und da hat er den Laden so zusammen geschrien, das ich es bis jetzt nicht mehr versucht habe ;-)
Mein Mann muß übrigends als auch dran glauben "g"
Der Friseur ist also nur für mich reserviert und den könne ich mir zwei, drei mal im Jahr als kleine Auszeit ;-)
LG Kathrin
Lilypie Vierter Pic Lilypie Vierter Ticker
Lilypie Zweiter Pic Lilypie Zweiter Ticker
Lilypie Ich erwarte ein Baby Pic Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hallo Bianca, ich mache es immer mal wieder, aber nur den Pony.....und muss zugeben, dass ich das nicht besonders toll kann. Yannik sieht danach immer wie Prinz Eisenherz aus :-))))). Deshalb gehen wir jetzt eben immer wieder mal zum Friseur, und dann lassen wir es aber richtig kurz schneiden, damit es auch eine Weile hält!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik :-)

Hallo Bianca!
Jep, hier ist eine Ich-schneide-allen-meinen-Kindern-die-Haare-selbst-Mutter, aber zum Glück merkt es keiner, die Ergebnisse sind halbwegs ansehnlich. ;-) LG Johanna

Hallo Bianca!!
Marie`s Haare wachsen wie Unkraut und ich schneid ihr alle 3 Wochen die Stirnfransen und auch die Haare im Nacken, denn die schauen dann irgendwie nicht schön aus, wenn sie nicht geschnitten sind.
Ist natürlich eine schwierige Sache, weil die Maus ja nie still hält ;)
LG,Elisabeth
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen