Suchen Menü

schneeanzug an stelle von fusssack??

hallo ihr lieben,
ilayda mag ja nun mehr und mehr lieber laufen und nicht mehr so lange im kiwa bleiben.....was meint ihr, reicht es aus, ihr einen schneeanzug anzuziehen, sie auf ein lammfell zu setzen und den fusssack wegzulassen???? denn aus dem warmen sack rausholen zum laufen - das find ich nicht so dolle.....wie händelt ihr das??
lieben gruss
michaela mit ilayda, die heute auf dem weihnachtsmarkt ihr erstes crepe gekostet hat und - wie zu erwarten - begeistert war ;-)
Bisherige Antworten

schneeanzug an stelle von fusssack??

Hallo meine Liebe,
ich glaube schon, das das ausreicht, wenn es nicht all zu kalt ist. Kannst ihr ja einfach noch eine Decke über die Beine werfen, die ist im Lauffall schneller weg gemacht, als das Gefummele mit dem Fußsack.
Bin ja mal gespannt, wenn ich mal die ersten Schritte vermelden kann...noch wird wegen akuter Lauffaulheit mit Fußsack gefahren. Justus schafft nun auch ein paar Schritte an nur einer Hand. Und ich weiß nicht wie oft ich ihn heute vom Wohnzimmertisch geholt habe %) Aurelia übt auch schon den richtigen Beinschwung, um da rauf zu kommen. Das heißt, wir müssen nun dringend unsere Geländersicherung bauen.
Hat Ilayda auch so viel Spaß an den Lichtern auf dem Weihnachtsmarkt gehabt? Die Zuckermäuse waren davon sowas von begeistert (und auch von der Bratwurst :-) ). Und hier zu Hause schauen sie immer ganz fasziniert die Leuchtsterne an...ist auch der einzige Stecker, der nicht sofort aus der Dose gezogen wird :-)
LG an dich und die Crepeliebhaberin
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

guten abend, meine liebe,

hab nun die maus ins bett "verfrachtet"...glaub mir, heute auf dem weihnachtsmarkt hab ich an dich gedacht, da war auch ne mama mit zwillingen - soooo süss, ich denke mal so im alter wie unsere mäuse sind....
da hab ich ja im prinzip noch glück, dass ilayda nur auf die couch klettert, wenn da was interessantes drauf liegt...bisher war sie nur 2 mal oben.....
na dann wünsche ich dir weiterhin viel freude beim runterfischen des klettermaxes und das dann bald mal 2, denn sicherlich wird es aurelia auch bald raus haben....
grüsse dich und deine beiden fusssack-fahrer ganz lieb
michaela mit der spaziergängerin ilayda

schneeanzug an stelle von fusssack??

Liebe Michaela,
ich verfolge den Grundsatz, mein Kind nie deutlich wärmer einzupacken als mich selbst, erst recht nicht, wenn es läuft (laufen würde...). Daher denke ich: Es ist vollkommen in Ordnung mit Schneeanzug. Was willst Du ihr denn sonst anziehen, wenn es kalt ist?
Ganz liebe Grüße
Lena, die auch gern ein Crêpe hätte, bitte...

liebe lena,

mit crepes sieht es schlecht aus - ilayda wird da wohl nicht teilen... ;-)
sicher hast du recht, ich weiss auch nicht, warum ich immer denke, dass sie frieren muss.....wenn dann die minus-grade kommen....sicher reicht es mit dem schneeanzug völlig aus...
lieben gruss und morgen einen schönen advent
michaela mit naschmaus ilayda

schneeanzug an stelle von fusssack??

liebe Michaela,
Tim läuft bisher nur an der Hand aber da wir sehr viel draußen sind mach ich es so : BEIDES.
Wenn es echt kalt ist, dann sitzt er mit Schneeanzug im Fußsack , ich laß ihn halt dann oben einfach geöffnet. also daß nur die Beine drin sind.
So kann ich ihn dann jederzeit rausnehmen, und wenn nicht, hat ers trotzdem warm.
Ich zieh ihm aber unter dem SChneeanzug nur ne Strumpfhose an.
Wir fahren mit der Methode ganz gut.
lg silke .... die immer noch Fieber hat und Tim nun auch :-(

..wünsche euch mal schnelle gute besserung..lg...

schneeanzug an stelle von fusssack??

Hi denke, das reicht aus, solange es nicht bitterkalt ist. Kannst ja noch ne Decke drüber legen. Wenn sie immer wieder läuft wird ihr ja warm.

LG,

Claudia

danke ihr lieben.... :-)))

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen