schluckauf.......
LG mandy + sarah 03/01 und angelina 07/06
Re: schluckauf.......
lg, dani, dorothee und lena
ps: dorothee hatte schon im bauch öfters einen schluckauf.
meine Kleine hat auch öfters Schluckauf, meistens nach dem Trinken und jetzt gerade auch.
Der kann sogar richtig lange dauern, ich kann nichts dagegen machen, nehme sie auf den Arm, mehr nicht.
Bussi an Angelina, LG, Anita
im Krankenhaus sagte man mir, den Kindern würde der Schlucki nichts machen, das nehmen die gelassen hin, auch wenn es sich schlimm anhört.
Entstehen tut der Schluckauf durch eine Temperaturunterschied. Beim Füttern liegt sie auf 37° in deinem Arm, danach im Bettchen ist es kälter, und dann kommt der Schlucki. Dagegen kann man wohl nichts machen.
Gruß
cornucopia
einer meiner jungs hat das auch oefters - meine hebi gab mir den rat, waehrend der mahlzeit oefter mal ein baeuerchen machen zu lassen, damit die luft 'raus kann.
bei uns hat das gut geholfen (ich stille zwar, aber das sollte ja egal sein)
LG henrieke
LG
Sonja mit Finn Linus,8 Wochen und 1 Tag
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen