Suchen Menü

schluckauf.......

hallo ihr lieben, sacht mal meine kleine hat ziehmlich oft schluckauf, fast nach jeder flasche, was kann ich denn dagegen tun, oder kann man dagegen nix tun??.
LG mandy + sarah 03/01 und angelina 07/06
Bisherige Antworten

Re: schluckauf.......

hallo mandy, das kenne ich noch von meiner großen. nach fast jeder mahlzeit hatte sie schluckauf. manchmal half nochmal anlegen. ansonsten kann man glaub ich nicht viel tun - die tricks, die man als erwachsener anwendet sind ja nichts für babys (erschrecken, luftanhalten etc...)
lg, dani, dorothee und lena
ps: dorothee hatte schon im bauch öfters einen schluckauf.

Hi Mandy,
meine Kleine hat auch öfters Schluckauf, meistens nach dem Trinken und jetzt gerade auch.
Der kann sogar richtig lange dauern, ich kann nichts dagegen machen, nehme sie auf den Arm, mehr nicht.
Bussi an Angelina, LG, Anita

Hallo,
im Krankenhaus sagte man mir, den Kindern würde der Schlucki nichts machen, das nehmen die gelassen hin, auch wenn es sich schlimm anhört.
Entstehen tut der Schluckauf durch eine Temperaturunterschied. Beim Füttern liegt sie auf 37° in deinem Arm, danach im Bettchen ist es kälter, und dann kommt der Schlucki. Dagegen kann man wohl nichts machen.
Gruß
cornucopia

hi mandy,
einer meiner jungs hat das auch oefters - meine hebi gab mir den rat, waehrend der mahlzeit oefter mal ein baeuerchen machen zu lassen, damit die luft 'raus kann.
bei uns hat das gut geholfen (ich stille zwar, aber das sollte ja egal sein)
LG henrieke

Hallo,mein Kleiner hat das auch öfters.Die Schwestern im KH meinten,das wäre überhaupt nicht schlimm,auch wenn sich s echt schlimm anhört aber in unseren Bäuchen hatten sie das ja auch und da konnten wir auch nix dagegen tun.
LG
Sonja mit Finn Linus,8 Wochen und 1 Tag
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen