Suchen Menü

schlitten oder bob?

hallo,

bei uns im kindergarten sind die kinder schon kräftig am schlittenfahren.

wir sind leider noch gar nicht ausgestattet. wie ist eure erfahrung? lieber einen schlitten oder einen bob kaufen? und wenn ja.. gibts etwas worauf man achten sollte?

beim bob scheint mir die sturzgefahr doch geringer.. oder wirkt das nur so?

lg

nicole

.. wir werden gerade wieder eingeschneit ;)..

Bisherige Antworten

schlitten oder bob?

Hallo Nicole,
wir haben beides. Wenn Colin eher alleine fährt hat er einen Bob. Der ist einfach leichter und wie du schon sagst man fällt nicht so tief.
Wenn wir alle zusammen als Familie gehen, dann nehmen wir einen Holzschlitten. Für die Kleinen hat er hinten so einen Halbkreis als Schutz. Da passen auch mal 2 Kinder drauf, bzw letztes Jahr sind mein Mann, ich und beide Kinder zusammen drauf gefahren. Das runterfallen war beim Schlitten für die Kinder auch nicht schlimm.
So, wirklich weitergeholfen habe ich dir nicht, oder :-[ .
LG Anne

schlitten oder bob?

Hallo Nicole,

wir haben noch unseren alten Holzschlitten von früher.

Ich würde aber nie behaupten, dass ich mich mit dem Thema auskenne. Letzten Winter waren wir nur einmal auf dem Rodelberg. Hier im Norden liegt ja fast nie Schnee und wenn, dann blieb er nicht lange liegen oder wir hatten anderes Programm.

Liebe Grüße
Ursula

danke für eure antworten..

hallo,

wir haben uns für einen bob entschieden. zum einen weil er leichter ist und zu anderen weil man damit auch auf wenig schnee gut fahren kann ;)..

lg

nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen