schlimmer Harnwegsinfekt in der Stillzeit -heul-!!!
Viel trinken und Wärme hat nix gebracht, es ist alles nur noch schlimmer geworden.
Also bin ich heute Vormittag zum Notfalldienst und habe mich untersuchen lassen. Urin abgegeben und siehe da - ein schwerer Harnwegsinfekt!
Jetzt muss ich Antibiotika nehmen und das obwohl ich stille und mein kleiner ja erst 3 Wochen alt ist.
Ich bin gleich in Tränen ausgebrochen, aber die Ärzte (es kam noch eine Gyn. dazu) meinten, da kann ich leider nicht umher kommen, es wäre akut und notwendig. Leider kann es dazu kommen das mein Krümel jetzt Durchfall bekommt. Oh man was muss ich dem Kleinen alles zumuten. Aber ich will und soll auch weiterstillen. Abstillen kommt nicht in Frage und abpumpen und für die nächsten Tage Flasche geben auch nicht.
Mein Mann hat sich heute Gott sei Dank rührend um die Kids gekümmert und ist mit dem Großen und Kinderwagen raus an die Herbstluft zum Kastanien suchen. Ich konnte dank zusätzlichen Paracetamol mal ein Stündchen schlafen und hoffe das mein Zwerg die Nacht nur zum stillen kommt und sonst schön weiter schläft. Das ist aber leider ehr selten der Fall. Letzte Nacht war ich von 0.30 Uhr bis 5.00 Uhr wach. Tagsüber schläft er viel. Mein Mann muss morgen wieder früh raus, den kann ich also nicht mit einspannen.
Naja, so oder so ähnlich wird es sich sicherlich Nachts in vielen Schlafzimmern abspielen...
Sorry für mein Jammerposting, das musste jetzt mal sein.
liebe Grüße euch Allen
das mit dem HWI (Harnwegsinfekt) ist ja ne blöde Geschichte.
Aber warum hast Du da jetzt soooo das schlechte Gewissen??
Es gibt ja viele AB, die stillverträglich sind und eh nur sehr gering in die Mumilch übergehen.
Gut es ist nicht toll, aber wenn Du Schmerzen hast und der HWI sich weiter ausbreitet und in eine Nierenbeckenentzündung übergeht, müsstest Du evtl ins KH und das wäre ja sicher weitaus schlimmer...
Da musst Du jetzt eben einfach bisl an Dich denken-
ohne schlechtes Gewissen!
Kopf hoch und eine schnelle gute Besserung!!
LG Sandra KS-5
Kann Dir noch was anderes empfehlen !
oh je Du arme das ist echt schlimm aber Du kannst noch zwei sachen zusätzlich machen damit es schneller geht und zwar kannst Du Dir Preiselbeer-Muttersaft besorgen und zweimal täglich ein Stamperl nehmen und was auch super gut tut sind Crannberrys beeren und die einfach Kauen.
Kenn mich in diesem bereich einfach sehr gut aus da ich selbst viele Jahre einen Naturkostladen hatte und mich sehr viel mit Naturheilverfahren und Kinderernährung beschäftige kannst die Crannberry danach auch vorbeugend für die Blase nehmen hilft super.
LG Sabine
dur arme , dass dir da zum heulen zumute war und ist glaub ich dir sofort.Ginge mir auch nicht anders. Aber immerhin darfst du weiterstillen das wäre meine grösste Sorgen.
Ich hoffe dein kleiner übersteht alles gut und du bist bald wieder auf der Höhe!
Gute Besserung
lg hexe ET-1
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen