Suchen Menü

schlimme träume..

hallo,

ich glaube mein großer ist von träumen geplagt.

ich höre ihn in letzter zeit ganz oft reden und schimpfen im schlaf.

gestern abend war es ganz schlimm. er hat so schlimm angefangen zu weinen, dass wir dachten er hat sich furchtbar wehgetan. er war vollkommen durchgeschwitzt und hat sich auch lange nicht beruhigen lassen. vor lauter weinen und husten hat er dann auch noch gebrochen.

ich habe ihn gefragt was los ist, ob er angst hat etc.

er sagte dann nur er weint weil er bei mir schlafen möchte :,(.. dafür finde ich seine reaktion allerdings etwas heftig.

ich habe ihm angeboten im beistellbett oder in meinem bett zu schlafen.. das wollte er aber auch nicht.

ich habe dann mit ihm gekuschelt und es war gut..

träumen eure kinder auch so wild im moment?

lg

nicole

Bisherige Antworten

schlimme träume..

Hi Nicole,

Emily verarbeitet auch sehr viel im Schlaf. Sie spricht (meistens über ihren Bruder :-) ) und schimpft und strampelt...

Sie wacht auch deshalb manchmal weinend auf, aber ich denke das ist normal...

LG

Claudia

schlimme träume..

Hallo Nicole,
von Felix kenne ich das zwar nicht so heftig wie bei PK, aber er redet, schreit, schimpft auch sehr laut und wild im Schlaf...meistens reicht es, wenn ich ihm kurz übers Gesicht streichele oder mir ruhiger sanfter Stimme zu ihm sage, dass er träumt...dann ist oft Ruhe...
Ich denke, das das relativ normal ist...
glg, ines

schlimme träume..

Liebe Nicole,
wie waren denn die letzten Nächte? Besser?
Felix träumt nicht sooo oft richtig wild, er schreit und heult und weint eher, weil er wohl Wadenkrämpfe hat. Haben jetzt wieder mit Magnesium angefangen, das wir noch aus F übrig haben.
Schön, wenn sich pk durch Kuscheln dann auch schnell wieder beruhigen läßt.
Liebe Grüße
Anke
PS: Was macht der Kleine? Gehts Euch gut?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen