Suchen Menü

schlimme nacht mit notarzt

guten morgen,
heute war die schlimmste nacht, es war so schlimm, dass wir um mitternacht den notdienst angerufen hatten. wir hatten riesen glück, denn mein hom. arzt hatte dienst und war sofort da. er nahm sich so viel zeit, es tat so gut uns alle zu beruhigen, ich glaub er war 2,5 std. da und hat geredet, nach hannah geschaut. das erste, was er tippte: epiglottitis, wohl eine lebensbedrohliche krankheit-gott sei dank hat sich das nicht bestätigt.
hannah war so fertig ist sie immer noch ich weiß nicht wie lang wir das alle durchstehen.
nun, die maus bekam eine spritze, damit sich der ganze atmungsapp. entlastet und tropfen mehr hatte er um diese uhrzeit nicht zur hand.
nachdem der doc gegen 3.00 weg war war mäuslein komplett aufgedreht aber der husten merklich besser. die spritze wirkte wir konnten bis 6.00 schlafen dann kam der nächste hustenanfall und alles war so wie vorher.
der doc meinte es hätte sich so verschleimt dass der schleim so zäh ist und die maus daran fast erstickt. es reagierten wohl sehr sehr wenige kinder so hannah gehört leider dazu :-( bronchien, lunge sind nach wie vor komplett frei.
nachher ruft der doc nochmal an aber ehrlich gesagt ich sterbe vor der nächsten nacht und nach der 6. durchwachten nacht weiß ich nicht wie lang wir das alle noch aushalten.
wann wird das endlich besser???
lg edi
Bisherige Antworten

schlimme nacht mit notarzt

Hi Edi,

lass dich mal drücken, das klingt ja wirklich so was von furchtbar.... ;-((((

Könnt ihn Hannah nicht mal röntgen lassen?

Als Sara vor 1,5 Jahren mit 41 Fieber und auch sonst völlig am Ende in die Klinik kam, da war beim Abhorchen auch alles komplett frei. Routinemäßig wurde sie am nächsten Tag geröngt und - siehe da - sie hatte eine fette Lungenentzündung...

Seitdem bin ich nie sicher, ob das mit dem Abhorchen wirklich stimmt, denn selbst, als die Ärzte es WUSSTEN, konnten sie immer noch nichts hören!

Hannah gute Besserung und euch allen ruhige Nächte!!!

LG
Anja

schlimme nacht mit notarzt

oh gott edi, das hört sich ganz furchtbar an, willst du nicht mal überlegen, dich mit der maus für ein paar tage ins KH zu legen? auf jeden fall kann da rund um die uhr überwacht werden?!?! :-X
hilflose grüße, alexa

schlimme nacht mit notarzt

Hallo Edi,
momentan scheint überall der Wurm drin zu sein.
Wir bieten einen Sprunggelenkbruch und einen Bänderriß. Wenn jetzt einem Kind was ernsthaftes passiert, dann muss es alleine mit dem Rettungswagen ins KKH. :-(
LG
Claudia :HELP:

schlimme nacht mit notarzt

Mein gott Edi, das klingt ja schrecklich. Lass dich mal ganz ganz fest drücken!!! Ich weiß wie es Dir geht...mir kommen schon wieder die Tränen...

Ich würd so gern was für euch tun...die arme Maus.

Vielleicht könnt ihr doch mal eine Nacht zur Überwachung stationär aufgenommen werden? Dass Du etwas beruhigter sein kannst, da Ärzte sofort in der Nähe sind...

Ich drück Dich und wünsche euch, dass das ganze jetzt endlich ein Ende hat.

Alles Liebe,

Nina

schlimme nacht mit notarzt

Oh, Edi, das klingt ja so heftig, ihr tut mir super leid.

Ja, Epiglottitis ist eine Kehlkopfdeckelentzündung, an der man ersticken kann und hat erstmal ähnliche Symptome wie Pseudo-Krupp.

Was hat er denn für Medis gegeben, die müsstet ihr doch auch als Notfallmedis jetzt da haben!

ich drück euch ganz feste die Daumen, dass es jetzt endlich bergauf geht!

Lg Ulrike

schlimme nacht mit notarzt

Hallo Edi,
ich war ne woche lang gar nicht hier und jetzt lese ich das!! oh mein gott, das hört sich total schlimm an - warst du den heute nacht alleine oder manne schon da? ich kann deine panik total verstehen, was macht ihr denn jetzt - geht manne am montag wieder?
ich hätte keine ahnung, wies jetzt weitergehen soll - gibts denn nix, was den schleim weniger zäh macht?! hoffentlich fällt dem doc noch irgendwas ein - so kann er euch doch jetzt nicht sitzen lassen, oder!!?
ich wünsch euch echt, dass es besser wird! du kannst doch nach sechs nächten keine kraft mehr haben!!!?
lg, sabine

schlimme nacht mit notarzt

Ohje Edi, das hört sich ja von Tag zu Tag schlimmer an....Ich drücke euch fest die Daumen, dass die nächste Nacht ruhiger wird!

Liebe Grüße

Conny

schlimme nacht mit notarzt

Hallo Edi,
wie schrecklich! Laß dich fest drücken! Talissa hatte zweiweise einen Schlauch liegen, damit wir Schleim absaugen konnten. Wir hatten ja auch Sauerstoff, was unterstützend zumindestens dazu führt, das immer genug Sauerstoff zugeführt wurde.
Habt ihr mal überlegt einen Spezialisten aufzusuchen?
LG, Nicki

schlimme nacht mit notarzt

Mag gar nicht dran denken was ich machen würde wenn ich an deiner stelle wäre....

es tut mir so leid und ich schicke dir ganz viel kraft und an die kleine natürlich gute besserung....hoffentlich hat sie es bald überstanden...

Aber wie Alexa schon schrieb..vielleicht doch mal ins KH? dann bekommt sie schleimlöser über nen tropf und es wird vielleicht auch was abgesaugt....kinder husten ja doch nichts ab....

GLG Verena

schlimme nacht mit notarzt

Oh nein Edi, die arme Hannah. Mensch die kleine kann das doch nicht abhusten, irgendwas muß doch gemacht werden...!

Und länger kannst das ja wirklich nicht mehr alleine durchhalten, wann ist dein Mann wieder da? Könntet ihr nicht ins KH zusammen? Da wärt ihr unter Beobachtung und du nicht alleine. Klingt alles ganz furchtbar.

Drücke euch so die Däumen, daß es bald besser wird!!!!!!!

Wir sind übrigens auch alle krank, deshalb war ich lang nicht hier, bzw. letztes WE in Paris und krank zurück....erst ich und mein Mann am WE Magen-Darm. Ab Sonntag hatt ich hohes Fieber bis Mittwoch (über 39,seit Jaaahren nicht gehabt) - sauheftige Bronchitis. Hab heute noch zu tun...Loreia leichte Bronchitis und Alessia Mittelohrentzündung...mein Mann bliebt zu Hause für uns zur Pflege.

GLG

Sylly

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen