Suchen Menü

schlechte träume die ganze nacht???

Hallo,
ich schreib eigentlich im Forum nov/dez 09 hab aber noch einen kleinen Jungen, der im April 2008 geboren ist.
Er hat seine Schwester eigentlich voll lieb und ich beschäftige mich auch noch viel mit ihm.(schwierig ists nur, wenn ich abends mal mit beiden alleine bin...)
Um noch ein bissel zu erzählen: er geht jetzt seit ca. 1/2 Jahr in die Kita - er geht gerne hin und es ist für ihn normal.
Insgesamt beginnt er jetzt ganz viel zu sprechen - er redet alles nach, versteht voll viel und jeden Tag gibt es neue Worte. Er tut auch damit seine eigene Meinung kund, hat seinen eigenen Willen entdeckt, will allles "alleeiine!" machen - was wir auch versuchen wenn es machbar ist ihm zu ermöglichen.
Er hatte schon als baby phasen, wo er nur noch am schreien war und sich schlecht beruhigen ließ. Er war viel in unserer Trage und das hat auch geholfen.
So.Jetzt zu meinem Problem.
Er schläft immer noch nicht durch, was ich auch nicht erwarte. Zur Zeit schläft er mit uns im Familienbett, damit wir ihn nachts auch schneller beruhigen können. Meistens klappt das auch ganz gut, oder er trinkt nachts noch mal kurz Tee.
Manchmal ist er mehrere Stunden nachts wach gewesen, das ist besser geworden, seitdem wir ihn nach 2h Mittagsschlaf spätestens wecken.
Zur Zeit jammert er aber zum Teil die ganze Nacht, weint einzelne Worte, die man versteht. Ganz viel "alleine!" , manchmal auch andere Worte wie "Oma" oder "Zoo" (den bauen wir immer mit ihm).
Ich weiß nicht ob er da richtig wach ist, manchmal kann man ihn zwischendurch überreden, einen Schluck zu trinken.
Aber insgesamt lässt er sich total schlecht beruhigen, nix hilft: ihn mit unter die Bettdecke nehmen, streicheln....
Machen Eure Kinder das auch?
Was kann das sein?
Wie schlafen denn Eure Kinder nachts, wenn ich fragen darf?
Für mich sind solche NÄchte der Horror, denn die Kleine wird dann zum Teil mit wach (wir schlafen alle in einem Zimmer) und hat manchmal auch ihre nächtlichen Turnzeiten. Außerdem stille ich auch noch 1-3mal nachts.
%)
Würde mich über Eure Antworten freuen
VG
die kängaa
Bisherige Antworten

schlechte träume die ganze nacht???

hallo,

ich kann dir leider nicht helfen....

bei uns ist es ähnlich, meine lütte schläft auch immer noch nicht, braucht gaaanz viel nähe und hat richtige schreiattacken und läßt sich nicht beruhigen. im moment nehm ich sie auch immer mit in mein bett, wo sie dann friedlich(meine hand haltend) schläft. ich weiß mir auch nicht mehr zu helfen, habe schon alles versucht ich nehm es jetzt so hin und hoffe das es sich "verwächst". das fällt mir allerdings sehr schwer, da ich nun schon seit 6 jahren kaum schlaf bekomme %).

wenn du DIE lösung gefunden hast, melde dich doch mal :-)

lg

anna-lena

schlechte träume die ganze nacht???

hi,
also ich glaube nicht dass es daran liegt dass du dich zuwenig kümmerst. die sorge meine ich zwischen den zeile gelesen zu haben.
ich schätze der kleine verarbeitet einfach alles im schlaf. wahrscheinlich ist es ihm alles etwas viel. erst das baby, dann die kita. des ist schon eine menge die die kinder da aufnehmen. das muss ja irgendwo raus.
aber ich finde es hört sich mehr nach "nachtschreck" an. denn ich denke nicht dass er wirklich wach ist sondern halt zwischen zwei phasen hängt.
ich weiss ja nicht ob du was von hpmöopathie hälst, aber ich schätze dass dir da ein guter doc mit globuli ganz gut helfen kann.
glg steffi mit loris (4), lucian (21 monate) und bauchkeks bei 18+6

schlechte träume die ganze nacht???

Schlafen ist ein ganz großes Thema auch bei uns :DEVIL:. Hallo erstmal !! Wenn Oskar mal 2 Tage gut sprich durch schläft,folgt wieder eine ganze Woche drauf permanentes wach werden. Ich bin seit nun fast 2 Jahren wirklich geduldig,aber langsam reicht es mir. ich weiss auch nicht womit es bei Oskar zusammen hängt %).Obwohl er ein Kigakind ist und er eigentlich total groggy sein müsste wird er oft wach. Ich hänge tagsüber total in den Gräten. Gehe ja schon lange wieder arbeiten,aber ich mag mir nicht mehr die Nächte um die Ohren schlagen :SORRY: Leider weiss ich auch nicht wie man die Lütten zum stink normalen Durchschlafen bewegen kann...??

Wahrscheinlich müssen wir uns weiter in Geduld üben :TIRED:

Liebe Grüße und Hand reich **Tine+Oskar :IN LOVE: **

danke, und inzwischen....

Bin ich erstmal wieder aus dem Schlafzimmer ausgezogen und schlafe mit der Kleinen im Wohnzimmer. Bin dann nachts gelassener wenn die Kleine wient und schlafe selbst auch besser. Mein Freund muss sich um den Kleinen kümmern und dann arbeiten gehen %)
Wir haben ein paar mal versucht ihn richtig zu wecken, also mit Licht an, hoch nehmen, beruhigend sagen dass alle da sind. Es hat glaub ich schon was gebracht, er ist dann erstmal ruhiger wieder eingeschlafen aber dann später hat er wieder im Schlaf geweint...
Ach menno. Ich denk dann immer mit 14,15 werden sie dann wohl mal ruhig die Nacht schlafen??
Tut gut zu lesen, dass es Euch ähnlich wie mir geht...
VG die kängaa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen