schlafsack oder decke?
was haben eure kinder mit im bett einen schlafsack oder eine decke oder vielleicht sogar beides?
wir haben von anfang an einen schlafsack genommen.
nun haben wir seit ca. 2 wochen probiert sie zur mittagsstunde mit decke hinzulegen. am anfang hat es gut geklappt nun sagt sie immer ohne decke nein schlafsack lieber.
an die deren kinder mit decke schlafen, habt ihr euch am anfang nen kopf gemacht, ob sie sich die decke über den kopf ziehen, bzw. hattet ihr angst, das etwas passiert?
liebe grüße von stefanie
schlafsack oder decke?
Hallo Stefanie,
Marleen schläft nach wie vor im Schlafsack - ohne Decke.
Anfangs war die Sorge da, dass sie sich die Decke über den Kopf zieht (das hat meine große Tochter mit nur wenigen Tagen/Wochen geschafft!!!).
Inzwischen könnte man sicher ohne Sorgen nur eine Decke verwenden, aber Madame schiebt sich immer noch durchs Bett, so dass sie ganz schnell ohne Decke da liegen würde.
LG Marion mit Marleen & Co
Ist bei uns genauso! LG Sabine
auch bei uns ist es so!
eine decke würde nicht allzu lange auf ihm bleiben und bei uns im schlafzimmer ist es, vorallem nachts, recht kühl bis kalt. das wäre also nichts.
moritz selbst sind decken auch eher ungeheuerlich, er mag nicht einmal morgens wenn wir noch kuscheln unter meine bettdecke bzw unter die des papas (der dann schon in der arbeit ist). irgendwie mag er das nicht? naja, wird alles kommen wenn die zeit dafür reif ist :-)
liebe grüße maria
Decke ohne Probleme und Angst vorm Ersticken (meinerseits) LG ->
schlafsack oder decke?
schlafsack oder decke?
fabienne hat auch seit geburt einen schlafsack, ich kann´s mir gar nicht mehr ohne vorstellen und denke mit bangen an die zeit, wenn sie aus der größten größe rausgewachsen ist...! naja, dann wird sie sich viell. auch an eine decke gewöhnen.
glg cindy und fabienne
schlafsack oder decke?
Sarah schläft sehr unruhig und daher noch im Schlafsack.Sie würde sich die Decke nur wegstrampeln und läge dann in der Kälte (wir habens immer recht kühl im Schlafzimmer).
Die Große war so mit 2,5 Jahren ohne Schlafsack weil sie da anfing im Schlafsack abends die Treppe runter zu kommen.
LG Susi
schlafsack oder decke?
LG Iris
vielen dank euch allen für die antworten ;o) lg -->
schlafsack oder decke?
Fenja hatte von anfang an einen Schlafsack.
Aber seit ca 4-6 Wochen wollte sie den nicht mehr haben und so ging sie nur noch mit der Bettdecke schlafen.
Das sie sich die Decke über den Kopf zieht, darüber hab ich mir keine Gedanken mehr gemacht.
Nur das sie nachts friert wenn die Decke weggestrampelt wurde.
Nun holt sich Fenja die Decke aber alleine wieder und wenn sie sie nicht findet dann ruft sie "Mama, Decke, Kalt".
Habe die Schlafsäcke nun eingemottet. Finde das auch ganz gut denn so kann sie besser laufen wenn sie morgens vor uns aufsteht.
GLG Jette
Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder. Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden." Astrid Lindgren
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen