schlafsack fürs baby?! ja, nein, welchen?
werdet ihr für das baby einen schlafsack kaufen? wenn ja, was für einen? dick, dünn, teuer, günstig, marke?!
lg
miri
Schlafsäcke hab ich noch ausreichend, von daher wird erst mal nix gekauft,
aber wir haben auch alle möglichen Varianten daheim-
dick, dünn,ect.
Mein liebster Favorit ist allerdings der Schlafsack von Alvi.
Den Mäxchenschlafsack-
ist ein Innensack, der einzeln oder in Kombination mit dem "Äusseren" getragen werden kann.
Die Kinder kommen da mit nackten Beinen hinein und das liiieben die!
(meine zumindest ;-) )
Und warm ist er auch....
Lg Sandra
also nackt ist meiner heut noch gern ;-) muss immer aufpassen das er nicht "unten ohne" rumläuft..................... :-)
Danach habe ich einen Schlafsack geschnekt bekommen von ODENWALDER (70Euro).
Hätte mir den aber selber nicht gekauft viel zu teuer.
War aber auch ein Daunenschlafsack.
Jetzt werde ich natührlich wieder einen haben der ist von Tschibo und etwas dünnerer.
Und dann habe ich noch einen von LIDL
LG Nadja
also 70 euro würd ich auch nicht ausgeben........ ich denke es wird erstmal wieder ein mittelteurer........ und wir hatten auch einen mit daunen von tchibo (aber in groß) den hab ich sogar noch aber da ist der reißverschluss kaputt.......... aber der war toll! ;-)
Mittlerweile haben wir schon etliche Schlafsäcke durch, dicke, dünne je nach Jahreszeit, Marke eigentlich wurscht (wir haben z.B. auch einen von Tschibo glaube ich). Als allerersten hatten wir einen Pucksack, dann einen Schlafsack von Lottie (Bambini) mit Innensack, den man an warmen Tagen rausknöpfen kann. Den fand ich klasse und er hat lange gehalten, war also sein Geld wert.
lg Fee
der von tchibo hat mir am besten gefallen....... der war richtig kuschelig, verkleinerbar und trotzdem günstig....... mal sehen vielleicht lasse ich einen neuen reißverschluss einnähen :-)
Der ist so ein bißchen dicker, das sollte für den Anfang mal reichen.
Habt ihr denn schon einen? Und wenn ja, was für einen?
Meike (24+1)
also cih glaub der von damals war mitteldick und dann halt wenn es kalt war zusätzlich noch die halbe decke :-) hab jetzt von der dicke her so einen gesehen für 17 euro der mir farblich gut gefällt :-) würd ich schon nehmen *G*
mal sehen....... hab ja auch keinen himmel für das kinderbett und dazu passend gibt es himmel, kopfschutz, bettwäsche und halter für 120 euro (also mit sack zusammen dann 140) das find ich schon süss ;-)
Jetzt hab ich bei ebay aber wieder eins gesehen mit VIP - Very important person drauf gesehen. und das kost auch nicht so viel. Das fände ich schon lustig, weil wir ja in der VA-Branche arbeiten und öfters mal VIPs haben. :-)
LG Meike
ich kenn das mit "very important baby" als VIB und auch sachen wie "volume control" auf dem schnuller und shirts mit "handle with care" "this side up" oder mein favorit "keep dry"
aber ich glaub mein lieblingsshirt ist "Mom, Milk & Rock n Roll"
:-)
naja, insgesamt gibts auch echt coole sachen aber bei einem mädchen darf schlafzeugs auch kitschig sen ;-)
ich hab noch keinen...
wie lang sollte der am anfang eigentlich sein? ist es nicht egal, ob er zu lang ist, die babys wachsen doch irgendwann rein??!
lg cora
keine ahnung mehr! :-) ich hatte ihn auch erst etwas größer aber er ist ja dann um die schultern ziemlich weit und das baby fällt fast raus :-)
Ich habe ja noch von der Großen die Schlafsäcke keine Markensachen und sie hat sich trotzdem wohl gefühlt. Habe meist die normale Dicke gehabt, einen gefütterten also WinterSChlafsack von Tchibo gehabt denn wir einmal benutzt hatten der war wohl zu dick.
lg sylvi
Hab da nie aufs Geld geschaut, versucht immer billig zu kaufen bis ich mal einen Bericht bei Stiftung Warentest gesehen hab =-O =-O seit dem hab ich nur wirklich gute eher teure gekauft (den von Alvi Mäxchen) und von Lotties (kannst mir ja sagen, auch alle anderen wenn ihr einen braucht... bekomme 10-15 % auf die Sachen...) sind zwar nicht so modern aber sicher ;-)
lg miri
habe noch den von Svea, würde den aber immer wieder kaufen. Hatte damals gesagt, ich mach diesen Hipe um die teuren Dinger nicht mit. Dann war ich mit der Maus zu Hause und dachte, oh gott oh gott, sie wird erfrieren :) Und habe dann doch ein Alvi Mäxchen gekauft. Und es nicht bereut. Habe allerdings die Größe 62/68 gekauft und ein Zusatzinnenteil in 56. Meine Maus war 54 cm bei der Geburt.
Lg
schlafsack -> jaaaa! unbedingt!!!
ich persönlich finde jedoch nicht, das es irgendwas aus der kategorie alvi mäxchen sein muss.
habe/hatte immer die tcm (tchibo) schlafsäcke, da kommt auch wieder einer für babies (9,99 euro) und kleinkinder und ich finde die super.
aber ist sicher geschmackssache...
lg jeannine
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen