Suchen Menü

schlafen mit oder ohne Schlafsack......

Hallo zusammen,

ich habe das Gefühl, dass Kiano ohne Schlafsack besser schläft. Wenn ich ihn in den frühen Morgenstunden zu uns hole, (er weint dann immer noch Mama) dann wurschtelt er immer unglaublich rum. Der schlafsack verdreht sich und dann ist er total genervt. %) %) %)

Ich zieh im dann bei mir immer den Schlafsack aus und lass ihn unter meine Decke. Dann schläft er meist gleich weiter... (mit einem Schluck Schlafmumi ;-) )

Meint ihr, ich könnte versuchen ihn mit einem Zudeck und einem Schlafanzug ins BEtt zu legen? Hab aber dabei ein blödes Gefühl. :-( Bin ja so ein Angshase und einfach bedenken, dass er sich mit dem zudeck so verwurschtelt, dass er keine Luft mehr bekommt.

Was meint ihr?

LG Kaja

Bisherige Antworten

schlafen mit oder ohne Schlafsack......

Hallo Kaja,
ich lege meine Kaja und auch meine grosse im Schlafsack und mit Zudecke hin. Beide frieren sehr schnell und bei etwa 18-19 grad im Zimmer finde ich es zu kalt für nur schlafsack oder nur decke. Kaja wühlt immer sehr viel rum aber sie hat sich noch nie unter die decke gewühlt oder sich verdreht.Manchmal liegt sie auf der Decke und weint irgendwann weil sie kalt wird.
Lieben gruß
Miriam
(am ende ihrer Kräfte nach einer Woche KH mit der grossen Maus und Diagnose Fructosemalabsorbtion und Verdacht Lactoseintoleranz...der test wird gemacht wenn sie ihren MagenDarmInfekt überstanden hat)

schlafen mit oder ohne Schlafsack......

Oh weh, Du arme.
Da hattest Du ja wirklich eine schreckliche Woche. Hoffe für euch, dass die Diagnose am Ende doch nicht so schlimm ausfällt. Musst Du nun strikte Diätkost ihr geben???
GLG Vronni

schlafen mit oder ohne Schlafsack......

Hallo Vronni,
wir machen schon seid November diat. Es ist kaum möglich eine gesunde ernährung ohne FruchtZucker ( auch im Haushaltszucker ist fruchtzucker drin)zu bieten... Fruchtzucker ist nahezu überall drin und die kleine reagiert schon auf kleine Mengen. Kein Obst kein Gemüse keine marmelade nix an süßigkeiten in Brot brezen und Wurst überall ist es drin.... Nur Traubenzucker ist erlaubt und normalerweise gehen kleine Fruchtzuckermengen eben auch aber bei ihr momentan nicht. Wir werden gut betreut vom Bunten kreis Allgäu, die haben eine super Ernährungsberatung. Erst mal 6 Monate müssen wir durchhalten mit dem fruchtzucker und wenn die lactose auch bestätigt wird bleibt die aber in der regel lebenslang.
Ich hoffe nur das jetzt so langsam mal das Bauchweh und die durchfälle aufhören!
LG
Miriam

schlafen mit oder ohne Schlafsack......

oh Miriam,

dann hoffe ich, dass Du zum Luft holen kommst und ihr bald eine Diagnose bekommst.

LG Kaja

schlafen mit oder ohne Schlafsack......

Hi Kaja,
also in dem Alter habe ich da gar kein Problem mit einer Zudecke. Unsere Jungs sind doch schon soooo mobil, die können sich doch mittlerweile freistrampeln oder zumindest auch schreien, wenn sie sich verwurschteln.
Leonard schläft seit dem Herbst mit Schlafsack UND Zudecke. Ich habe nämlich gemerkt, dass er (wenn er mal bei einer Freundin oder im Urlaub mit Decke geschlafen hat, ihm das gut gefallen hat und er gut geschlafen hat). Allerdings liegt die Decke nur im Bett, damit er sich bäuchlings darauf kuscheln kann- soo schläft er nämlich am liebsten ein. Wenn er nachts aufwacht und ich das Gefühl habe, es ist im Zimmer zu kalt, dann decke ich ihn damit bis zur Hüfte zu. Manchmal schläft er dann auch so, manchmal liegt er morgens wieder verkehrt im Bett AUF der Decke.
Ach ja, und in der Kinderkrippe macht er auch sein Mittagsschlaf ohne Schlafsack mit Zudecke (und ich sage Dir, das sieht soooo süß aus, mit den 12 Bettchen, wie bei den 7 Zwergen).
GLG Vronni

schlafen mit oder ohne Schlafsack......

Hallo Kaja,
wir haben es letzet Woche auch mal nur mit Decke probiert. Mia hat da abends wieder so gemeckert und wollte nicht in den Schlafsack, da haben wir sie einfach nur mit Decke zugedeckt. Und sie hat wunderbar geschlafen.
Eigentlich wollten wir das so früh auch noch nicht und schon gar nicht im Winter, aber ihr gefällt das wohl besser. Sie räubert nachts im Bett auch immer wild rum, gestern abend lag sie noch mit dem Kopf nach unten und ohne Decke, da haben wir sie wieder zugedeckt und heute morgen lag sie ganz selig richtig rum im Bett und halb zugedeckt (und wir waren das nicht) und kalt war ihr auch nicht, obwohl wir in ihrem Zimmer nur gaanz wenig heizen, ist ja nur Schlafzimmer.
Wenn Kiano sich da wohler fühlt, probier es doch einfach mal aus.
Bring ihn ins Bett und dann guck erst mal alle halbe / oder Stunde nach ihm, da wirst du schon sehen, ob er sich freistrampelt und ob ihm dann kalt ist.
LG Meike

schlafen mit oder ohne Schlafsack......

Hallo Kaja

Rike schläft in einem dünnen Schlafsack mit Decke. Ich habe immer noch Angst, dass sie sich abdeckt und kalt wird. Aber das klappt super, sie hat sich noch nie unter die Decke gewurschtelt, ich denke, im Frühjahr werde ich es mal ohne Schlafsack probieren.

lg ellek

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen