Suchen Menü

schlafen eure Kinder morgens noch?

Hallo ihr,
wie ist das bei euch? Schlafen eure kleinen Kinder morgens noch? Und dann auch mittags?
Bei Jasper sind wir jetzt in einer anstrengenden Zwischenphase. Morgens ist er zu müde, um bis mittags wach zu bleiben und schläft dann ab 10.30 Uhr mindestens eine Stunde. Dann ist er nicht wieder müde bis 14.30 Uhr. Manchmal möchte er mittags dann gar nicht mehr schlafen, wird aber dann so früh müde, dass es einfach nur anstrengend ist. Zu früh mag ich ihn abends aber auch nicht hinlegen, weil er morgens sowieso schon sehr früh wach wird...
Naja, diese Phase kenne ich von den großen auch noch -
bald gibt es dann wohl nur noch Mittagschlaf.
LG!
Bisherige Antworten

Schon länger nicht mehr!

Unsere schläft seit mindestens 3 Monaten Morgens nicht mehr. Mittags schläft sie eine Stunde, was auch nicht besonders viel ist. Nachts ca. 11h.

schlafen eure Kinder morgens noch?

Wir hatten eigentlich schon den einen Schlaf etabliert, aber da ich jetzt wieder arbeite, stehen wir alle früher auf, so dass sie oft schon bei meiner Mutter so gegen 10 einschläft und dann mittags ab 15 Uhr wieder müde wird.
Gestern und heute hat sie es allerdings bis zum Mittag geschafft.
LG,
Susanne

schlafen eure Kinder morgens noch?

Huhu!

also Florian schläft um halb 8 Uhr abends ein und kommt in der Früh zwischen 7 und 8 auf... Danach gibts Flasche und Frühstück und so um 11 schläft er noch ne Stunde, ist aber nicht immer...

wenn er vormittags bis zum Mittagessen nicht schläft, dann dafür nach dem Essen 1 bis 1 1/2 h, ich schau aber, dass ich ihn ab 4 Uhr nicht mehr schlafen lasse, weil er sonst abends nicht einschläft um halb 8... ist halt so ein Kreislauf...:-)

lg Tanja:ROSE:

schlafen eure Kinder morgens noch?

Hallo zusammen,

Yannick schläft morgens bis ca 7 halb 8 und ist dann wach bis 11 kann aber auch schonmal 12 werden. Dann schläft er zwischen 2 und 3 std. Abends geht er dann um halb 8 ins bett.

Ehrlich gesagt freue ich mich immer auf die zeit wo er schläft. Dann habe ich mal etwas zeit für mich.

Lg nicky

Seit Januar schon nicht mehr

Hallo Sara,
Julia macht schon seit Januar kein Vormittagsschläfchen mehr, waren eh immer nur so 20 - 30 min.
Derzeit schläft sie Nachts etwa 10 / 11 Stunden und macht einen Mittagsschlaf von 1 - 2 h. Sie gehört insgesamt also eher zu den Wenigschläfern. Auch der Nachtschlaf ist nicht durchgehend, sie kann zwischendurch bis zu 2 h wach sein, was sehr anstrengend ist. Diese 10 - 11 h beziehen sich aber auf die tatsächliche Schlafzeit.
Wie ist es denn wenn Du Jasper den Vormittagsschlaf auf 30 min begrenzt und ihn dann Mittags so um 15.30 wieder weckst?
Julia mach auch einen, wie ich finde, recht frühen Nachmittagsschlaf. Kommt bei uns aber gut hin, denn wenn sie nach dem Mittagsschlaf nicht mindestens 5 Stunden wach ist, brauche ich es mit dem Hinlegen abends gar nicht erst versuchen.
LG & starke Nerven für die Übergangsphase
Silke

entweder schläft emi vormittags oder mittags.. beides nicht mehr..LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen