Suchen Menü

schlaf frage... wer hat nen rat

hi zusammen,
ich muss euch mal was fragen... lucian hat so merkwürdige schlafzeiten, die passen mir gar nicht...
also er steht zwischen 5.30 und 6.30 uhr auf. länger ist er einfach nicht zum schlafen zu bewegen.
er ist dann allerdings spätestens um 9 uhr wieder soo müde dass er schläft. egal wo ! meist krümelt er sich in sein bett und pennt. wenn ich ihn lasse, dann schläft er gut 2 stunden !!!! meist weck ich ihn aber nach eine stunde.
dann ist er in letzter zeit so gegen 14.30/15 uhr wieder müde und schläft wieder ne stunde.
allerdings ist es seit zwei tagen so, dass er morgends ne stunde schläft und dann mittags nicht mehr ! er fällt dann um 17 uhr zwar fast um, aber das geht halt auch nicht. er ist dann um 19 uhr im bett... wie sein bruder auch.
ich bin etwas genervt, finde er sollte morgens gar nimmer schlafen dafür aber mittags halt noch. aber hat mir wer nen tipp wie ich ihm das "austreiben" kann? meint ihr wenn ich ihn ein paar tage lang morgens wach halte, dass er dann den rythmus umstellt? mir graut schon vor der nächsten zeitumstellung, dann ist mein kleiner ja schon weit vor 5 uhr wach ... ahhhhh
glg steffi - deren grosser in dem alter bis 8 uhr schlief und dann mittags erst wieder mittagsschlaf machte.... ach wie war das schön
Bisherige Antworten

Hallo Liebes,

ich weiss was du meinst.
Céline ist morgens auch schon um diese Zeit wach.wenn wir Glück haben kuschelt sie noch bissel mit uns im Bett und schläft nochmal ein ansonsten heisst es um sieben nach kuscheln aufstehen.
dann geht sie um halb 12 12 ins bett zum Mittagsschlaf den sie ab udn an auch nicht mehr macht.dann wird sie zwar nachmittags müde aber dann ziehe ich sie,denn wenn ich sie schlafen lassen würde dann würde sie nicht abends ins Bett gehen.und da sind wir endlich bei halb 8 8 angekommen.wenn ich bedenke das es da mal bei 22uhr war.
Aber ich würde mal versuchen den kleinen morgens zu ziehen bis 11 uhr oder 12 und dann zu legen.wird schwer weil man sie dann gut ablenken muss,aber so gewöhnt er sich dann an die neue zeiten.
wird aber auch anstrengend.
Lg Jasmin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hallo Liebes,

hi jasmin,
mensch du bist schon in der 12. woche !?!?!? hoppla wie die zeit rennt... ja ich denke auch das ist anstrengend, aber das frühe aufstehen ist auch anstrengend! und lieber jetzt als wenn babylein da ist.... noch hab ich die kraft, also auf in den "kampf" :-) wie gehts dir?
lg steffi - auch schon wieder 23. ssw

Hallo Steffi,

Wie es mir geht!?
Naja nicht wirklich sehr gut.
Diese Schwangerschaft hat mich die Übelkeit schwer in der Hand.Und das 24Std rund um die Uhr!
Bei Céline hatte ich ja nur das schwallartige erbrechen nach dem Essen und nun habe ich alles.Übelkeit,erbrechen und ganz schlimm ich bin schnell kaputt und dauermüde.
Das liegt aber daran,das der Bauchzwerg mir in 12Wochen schon 3Punkte meines HB´s geklaut hat und ich eigentlich schon EIsen nehmen müsste,aber aufgrund eines anderen Arzttermines kann ich es noch nicht nehmen.
Lg Jasmin

Hallo Steffi,

was hast du noch für nen anderen termin wo du vorher kein eisen nehmen darfst? weisst du was, bei meinen jungs war mir auch dauerschlecht und jetzt wos wohl ein mädl wird wars nur so die ersten 16. wochen schwallartig :-)
lg steffi

Bei meinem Hausarzt und seiner Kollegin

ich muss meine Lebetr checken lassen,denn ich habe unberklärlich erhöhte Leberwerte.Vor allem die GOT ist dreimal so hoch.
Daher bekomme ich am Freitag sämtliche Blutwerte abgenommen für die

Bei meinem Hausarzt und seiner Kollegin

wuah wo ist mein Text geblieben......
bekomm Blut abgenommen und US gemacht.
naja mal schaune.es gibt wohl menschen die erhöhte werte ohne grund haben aber da smuss eben angeklärt sein.grade acuh wegen der SS!
Lg JAsmin

Hej Steffi..

......naaaa dir und deinem Baby gehts gut ??? Dein Problem was du schilderst hatten wir auch ne zeitlang. Oskar war glaub ich grad so 1 Jahr. Ich war auch von seinem Rhytmus genervt :HEADSHOT:

Es ist immer noch so wenn er auch nur 10 min. vormittags schläft,fällt der Mittagsschlaf flach. Oskar wird so zw.6.00-6.30 Uhr wach. Eigentlich ist er so gegen 10.00 Uhr wieder müde. Aber mit Spiel und rausgehen fliegt auch die Müdigkeit vorbei. Dann schläft er 2 Stunden und geht dann Abends ca.19.30 Uhr ins Bett.

Du müßtest tatsächlich versuchen den Vormittagsschlaf weg zulassen. Lenke ihn ab,gehe raus oder fahre zu anderen Kindern wo er auch abgelenkt ist. Versuche es einfach. Ich würde aber nix übers Knie brechen. Dadurch das Oskar seit einem halben Jahr in die Kita geht,hat er einen absolut gleichmäßigen Ablauf. Am Wochenende habe wir vormittags ne Fahrradtour gemacht .Da ist Oskar im Fahrradsitz eingeschlafen,nur ganz kurz. Mittagsschlaf fiel natürlich flach :TIRED:

Manchmal schläft er sogar im Auto ein wenn ich ihn in die Kita bringe.Ca.10 min (!) Fahrt %)

Er wird einfach zu früh wach. Aber er ist eben ein Frühaufsteher. Wenn ich da an meine Tochter denke. Die hat bis min.8.00 Uhr gebovt,dafür hat sie aber bis 22.00 Uhr durchgezogen.

Berichte mal. Alles Gute für Euch beide :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen