Suchen Menü

schlaf frage... wer hat nen rat

hi zusammen,
ich muss euch mal was fragen... lucian hat so merkwürdige schlafzeiten, die passen mir gar nicht...
also er steht zwischen 5.30 und 6.30 uhr auf. länger ist er einfach nicht zum schlafen zu bewegen.
er ist dann allerdings spätestens um 9 uhr wieder soo müde dass er schläft. egal wo ! meist krümelt er sich in sein bett und pennt. wenn ich ihn lasse, dann schläft er gut 2 stunden !!!! meist weck ich ihn aber nach eine stunde.
dann ist er in letzter zeit so gegen 14.30/15 uhr wieder müde und schläft wieder ne stunde.
allerdings ist es seit zwei tagen so, dass er morgends ne stunde schläft und dann mittags nicht mehr ! er fällt dann um 17 uhr zwar fast um, aber das geht halt auch nicht. er ist dann um 19 uhr im bett... wie sein bruder auch.
ich bin etwas genervt, finde er sollte morgens gar nimmer schlafen dafür aber mittags halt noch. aber hat mir wer nen tipp wie ich ihm das "austreiben" kann? meint ihr wenn ich ihn ein paar tage lang morgens wach halte, dass er dann den rythmus umstellt? mir graut schon vor der nächsten zeitumstellung, dann ist mein kleiner ja schon weit vor 5 uhr wach ... ahhhhh
glg steffi - deren grosser in dem alter bis 8 uhr schlief und dann mittags erst wieder mittagsschlaf machte.... ach wie war das schön
Bisherige Antworten

schlaf frage... wer hat nen rat

ja ich denke, wachhalten ist wohl die einzige Möglichkeit. Nach ein paar Tagen wird sich das schon wieder einstellen! Kopf hoch, es wird schon.

Meine Hebi hatte mir das damals auch geraten, Kaitlen länger abends wachzuhalten, damit ich auch abends bzw. nachts eine lange Schlafphase habe. Das hat dann auch recht gut funktioniert...na ja das Wachhalten war halt reine Nervensache mit vielem Gebruell, aber nach ein paar Tagen gings

Viel Erfolg

Nicole

schlaf frage... wer hat nen rat

Hallo steffi,

ich denke auch das einzge was hilft ist vormittags wach halten, oder so weit rauszögern, das er um hlab 12 oder so schlafen geht, das er dann 2 Std mittagschlaf machen kann, und eben noch genug Zeit bis zur Abendschlafenzeit ist. Mit morgens so früh wach, das ist ja grauenvoll, gsd haben meine das nicht, den stoff ich den Schnulli wieder rein und dann ist wieder ruhe :-), aber vielciht hilft da auch etwas später ins Bett, oder ist er auch wenn spät im Bett, trotzdem früh wach?

Meine Räube rhaben auch ab un dzu so Phasen, das hört auch wieder auf ! Also durchhalten.

LG

Jassi

schlaf frage... wer hat nen rat

Hallo Steffi !
Tjaaaaaaaaaaa, wach halten ist evtl. eine Möglichkeit, aber schön ist anders. Mika wäre dann soooo knatschig, das geht gar nicht. Bei uns war es auch lange Zeit lang 5 Uhr, wo Mika wach war und direkt aufstehen wollte. Bißchen kuscheln, aber spätestens nach 10 Minuten nix mehr außer aufstehen.
Hm, wenn wir am WE nix haben schläft er hier erst gegen halb zwölf/zwölf und dann ca. 2-2,5 Stunden. Ins Bett geht er abends spätestens um sieben, falls er später schläft auch mal später, aber das ist eher die Ausnahme. Bei meinen Eltern schläft er viel früher, meist bis elf oder auch nur halb elf (ca. 1-1,5 Stunden) und dann bis abends nicht mehr. Ich könnte ihm keinen anderen Rhytmus antrainieren, mich stört nicht, wenn er schläft oder müde ist.
Ich bin gespannt ob es bei dir klappt mit dem länger wach halten, mit rund um die Uhr beschäftigen und ablenken geht es vielleicht, berichte doch mal !
LG, Ela

schlaf frage... wer hat nen rat

Hallo Stefiii! Ich würde es mit wachhalten versuchen. Zudem würde ich ggf abends ne halbe Stunde dran hängen.

LG Glasi

länger hinhalten....

klappt bei Johanna gar nicht, sie ist dann übermüde und schläft dann ganz schlecht
wach halten würd ich aber trotzdem probieren, vllt gewöhnt er sich dran.
Seit kurzem wir unsere auch wach gegen 6.00, bekommt dann ihre Milchpulle und schläft dann wieder ein bis 8.00, vllt wäre das was?
Hat er Hunger wenn er aufwacht?
LG und toi toi toi
Stéphanie, die heut nacht mal wieder fast nix geschlafen hat weil die 2 sich abwechselten wach zu werden....

länger hinhalten....

hi du,
ja ich hab auch das gefühl dass hunger ihn treibt, er mag nur keine milch mehr ... leider und tee macht einfach nicht satt. ich werde aber dennoch mal wieder versuchen nach einigen wochen abstinenz ihm morgens ne milchflasche schmackhaft zu machen, denn das glaub ich auch am ehesten. heute haben wir es geschafft ihn bis 6.30 uhr bei uns zu behalten zum kuscheln und dann durfte er erst wieder um 12.30 uhr ins bett, hat gut 2 stunden geschlafen und kommt heute wieder gegen 19.30 uhr ins bett. mal sehn wie lange er braucht um sich an "seinen neuen rhytmus" zu gewöhnen...
glg steffi

das hört sich doch schon gar nicht so schlecht an...auf ein weiteres Gelingen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen