Suchen Menü

schimpfwörter.....

Hallo,
wir melden uns auch mal zu Wort :-)
Und Fynn umso öfter..... z.Zeit hat er auch seinen Wortschatz
um unschöne Wörter erweitert.Wenn er mal sauer ist oder Ihn
jemand nervt kommen so Wörter wie AA Patient oder Opfer.....
sicherlich, er hat ältere Geschwister und bekommt so manches
mit, aber "Opfer hat er im Radio ganz nebenbei aufgechnappt
und wollte wissen was das denn bedeutet.Nach ein paar Beispielen
hat er es auch verstanden aber nun scheint dieses Wort wie eingebrannt zu sein....
z.b. bei der U7a, alles lief ganz toll, wir waren circa 20min. bei der
Testung mit der Arzthelferin...bis der Hörtest kam.Die riesigen Kopf
hörer waren Ihm unheimlich.Auf unsere Frage ob er denn ein "Piep"
oder ein Geräusch hören würde kam keine Reaktion, das Kind sah
total unglücklich aus.Nachdem wir die Kopfhörer vom Kopf genommen
hatten sagter er schon." Ich bin jetzt richtig sauer und ich mache nicht
mehr mit....bei der Ärztin hatte er sich dann wieder gefangen und weiter mitgemacht .... und kurz bevor wir gehen sagt er zu Ihr "du bist ein Opfer"..... so etwas kann dann schon unangenehm werden.......
Ich habe schon total vergessen wie das bei den großen Jungs war...
Wie sieht es denn bei euch aus???
VLG die Jungenmama mit Fynn der nie ein Blatt vor dem Mund nimmt...
Bisherige Antworten

also erstmal: unglaublich, was manche Ärzte alles wollen...

Hallo Jungenmama,

ich bin schon ganz schön überrascht, wenn ich so lese, was manche Kinder alles machen müssen bei der U7a. Wir waren auch diese Woche, und Juliana musste NICHTS machen, ich habe einfach die Fragen beantwortet, sie wurde gewogen, gemessen, abgehört etc. und das war auch wirklich das höchste der Gefühle für sie. Sie ist grad in einer extremen Phase, wo sie kein Wort sagt, wenn wir woanders sind (zuhause ist sie ein sprudelnder Wasserfall). Ansonsten hat der Arzt einfach mich alles gefragt, was sie so kann und macht (und ob sie gut hört).

Hätte man ihr in dieser Situation einen Kopfhöhrer aufgesetzt - sie wäre sicher schreiend aus dem Haus gerannt. Und hätte jedenfalls ganz sicher nicht gesagt, ob sie einen Ton hört. Find ich irgendwie total un-kindgerecht. Naja, sind auch nicht alle Kinder so schüchtern wie meins zur Zeit, aber trotzdem.

Zu den Schimpfwörtern kann ich jetzt nicht so viel sagen, so komische Sachen wie "Opfer" *grins* hat sie jedenfalls nicht drauf. Wir sind da relativ locker (aber auch weil wir wissen, dass unsere Mäuse nicht plötzlich so nen Knaller bringen, wenn mans am wenigsten gebrauchen kann). Ich fluche auch manchmal relativ ungeniert (finde, dass man das in bestimmten Situationen dürfen muss), und ich kann mich drauf verlassen, dass Juliana dann ganz empört sagt: "Sch*** sagt man nicht!" Also Fazit: sie kennen die Wörter, wissen aber auch, wann man sie nicht sagen sollte und allermeistens *hüstel* rutschen sie ihnen dann auch nicht raus...

Jetzt nochmal zum Arzt zurück: klar klingt das ein bißchen komisch, was Dein Kleiner da gesagt hat, aber als erfahrene Kinderärztin muss sie auch wissen, dass die Mäuse in dem Alter die dollsten Sachen bringen, die sie gerade aufgeschnappt haben und nun irgendwie ausprobieren müssen. Darüber solltest Du Dir keine Gedanken machen (höchstens heimlich die Augen verdrehen und der Ärztin zugrinsen).

LG emaille

Der Knaller nach dem Hörtest :-)

Hi,
erstmal einen schönen Sonntag :-)
Ja eine erfahrene Ärztin weiß das Kinder manchmal so einen Knaller
bringen aber es bleibt trotzdem unangenehm...
mhm, ja es war schon einiges was verlangt wurde.Fynn ist ein sehr
offenes Kind und hat viel erzählt....
er sollte etwas nachmalen, einen Kreis,einen Strich, dann hat er von
sich aus noch ein Kreuz gemalt.Dannach hat sie ihm Fragen gestellt.
Anschließend der Sehtest, ich habe abwechselnd ein Auge zugehalten
das hat sehr gut geklappt.Dann Türmchen bauen, Ball schießen und werfen, hüpfen, auf einem Bein hüpfen....
als er auf dem Stühlchen saß fragte Sie Fynn noch wo ist oben, unten,hinter dir, vor dir, zwischen dir, neben dir, unter dir.Zum meinem
erstaunen hat er sogar alles richtig beantwortet...
Manchmal weiß man eben auch nicht alles, beim Fragebogen hätte ich erst einmal überlegen müßen...
der Knaller nach dem Hörtest aber war noch am selben Abend.Fynn lag schon im Bett, fasste sich an die Ohren und fragte mich:"Mama was war das für eine Sprache???" Ich wußte im ersten mom. keinen Zusammenhang bis mir der Hörtest einfiel...er meinte die Geräusche die aus den Kopfhörern kamen.... :-D
GLG von der Jungenmama

Der Knaller nach dem Hörtest :-)

Hallo Jungenmama,

ich wollte Dir schon viel eher antworten, lag aber flach mit MD, nunja.

Ich wollte noch sagen: klar, wenn das Kind so schön mitmacht, ist es natürlich das beste und einfachste, wenn der Arzt sich dann direkt selber von allem überzeugen kann! Habe mir halt nur vorgestellt, wie es gewesen wäre, wenn ich mit Juliana zu Eurer Ärztin gegangen wäre =-O Und Sehtest... also da hatte mich der KiA sowieso schon nach der U7 (ohne a) zum Augenarzt geschickt, das macht er routinemäßig bei Brillenträger-Eltern ;-). Mein Mann war dann mit ihr dort und auch wenn sie kein Wort gesagt hat, schien soweit alles in Ordnung zu sein, und auch das stelle ich mir irgendwie aussagekräftiger vor, als dem Kind mal eben das Auge zuzuhalten...

Der Spruch von Fynn ist super, habe mich schlappgelacht. Manchmal sind sie sooo altklug ;-)

LG emaille

schimpfwörter.....

Hi Du!
Ja, schön, daß Du das mit den Schimpfwörtern ansprichst..... Robin hat auch min. 3 supertolle Wörter - hat ihm wohl in langen Autospielstreitereien sein Bruder beigebracht - da könnt ich im Boden versinken. Ganz schlimm, wenn dann noch Große lachen... das fordert ihn dann dazu heraus es noch ein paar mal zu wiederholen.
Zum Hörtest: meine Kia meinte: den macht kaum ein 3jähriges Kind richtig gut mit - Robin fand es toll - hat aber wegen der Kopfhörer vom Bruder beim Schlagzeugspielen auch null Angst davor gehabt.
Dafür hat er beim Sehtest beim 2. Auge ab der Hälfte gesagt: er sieht da nichts -nun müssen wir zum Augenarzt. Ich glaub zwar: er wollt nicht mehr... aber könnte das nicht 100% behaupten....
Soviel von uns zu der supertollen U7a.... grummel...
Meiner war ja immerhin krank am Termin - somit war er nicht umsonst -hätt eh hin müssen.
Liebe Grüße,
vineyard
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen