schiefer kopf?!
Re: schiefer kopf?!
Nils hat auch eine Seite etwas flacher als die andere. Liegt an seiner Lieblingsseite lt. meiner KiÄ. Ich sollte die letzten Wochen versuchen ihm die andere Seite schmackhaft zu machen. Er schaut zwar jetzt auch in dei andere Richtung aber an der Form des Kopfes hat das nichts geändert.
Krankengymnastik war ihrer Meinung nach nicht nötig. Ich muss am Freitag wieder zur Kontrolle. Mal hören was sie dazu sagt.
Wenn DU magst kann ich Dir ja berichten.
Lg
Sil mit Nils (morgen 4 Monate)
also, mit den Sprüchen von der "Lieblingsseite" würde ich mich nicht zufrieden geben. Das hat uns unsere KiÄ auch erzählt, bis ich dann (eher zufällig) mit Simona bei einer Orthopädin war und die festgestellt hat, dass das arme Kind den Kopf gar nicht zur anderen Seite drehen KANN. Muss ja bei Nils nicht sein, aber ich finde es echt schwach, wie wenig Mühe sich Kinderärzte anscheinend im Großen und Ganzen mit sowas geben :-(.
GLG Eva
ich habe am Freitag wieder gesagt bekommen, dass es sich auswachsen würde.
Habe nun vor morgen als erstes einen Termin beim KG und in der Uniklinik Bochum wegen der helmtherapie zu machen. Dann hab ich mir das Baby Dorm Kissen bestellt und gebe dem ganzen noch 8 Wochen. Sollte durch Einwirken des KG und des Kissens in den 8 Wochen keine BEsserung geben, nehm ich den Termin in Bochum war. Sehe ich eine Besserung dann sag ich den Termin ab und warte die folgende Monate ab.
LG und danke für den "arschtritt"
Sil
ich kenne leider bisher (außer meiner Tochter) kein Kind, das einen stark deformierten Schädel hatte, und daher auch kein Kind, bei dem sich das wieder "verwachsen" hat. Keine Ahnung, ob sich solche Deformitäten überhaupt verwachsen KÖNNEN?! Wie gesagt, meine Tochter hat auch einen verformten Kopf - sie hatte einen ausgerenkten Halswirbel und konnte daher den Kopf bis vor Kurzem auch nur auf eine Seite drehen -, sie macht zur Zeit Osteopathie. Das hat zwar schon sehr geholfen, was die Beweglichkeit des Halses angeht, aber der Kopf ist halt immer noch schief - mal gucken, wie es sich entwickelt. Der Osteopath meint jedenfalls, dass sich da von alleine gar nix verwächst. Zur Helmtherapie wurde mir hier kürzlich die Seite cranio-online empfohlen, kannst ja mal gucken. Aber ich glaube auch nicht, dass ich das so richtig gut finde...
GLG Eva
also wenn ich das so lese, glabu ich nicht dass sich das von alleine wieder richtet.
Am Freitag haben wir wie gesagt kontrolltermin (mussten 5 Wochen lang die Dosis an Vitamin D erhöhen, weil der Schädelknochen zu weich war (vielleicht daher die Verschiebung?). Werd da mal nach ner gezielten Therapie fragen.
LG
Sil
ich kenne 2 Kinder mit einem auffallend schiefen Kopf. Bei dem einen hats wohl keiner zeitig bemerkt bzw. jeder hat höflich geschwiegen (die Eltern haben es wohl echt nicht wahrgenommen) und es sieht schlimm aus. Der Bub ist 1 1/2.
Der andere Bub ist 9 Monate und trägt jetzt so einen Helm. Bei dem Buben war es auch wirklich extrem.
Ich würde auf jeden Fall nochmal einen weiteren Arzt konsultieren. Gerade bei Buben mit (meistens) Kurzhaarschnitten ist das doch echt nicht schön mit nem schiefen Kopf rumlaufen zu müssen.
Ich drück die Daumen, dass ihr das wieder hinbekommt.
Lieben Gruss
Lillimonster
lass Dir das mit dem Verwachsen mal nicht einreden. Je früher ihr mit Krankengymnastik beginnt, umso besser. Heutzutage wird überall eingespart, aber gerade bei den Kleinen halte ich das für nicht vertretbar. Lasse Dir eine Verordnung geben für den Physiotherapeuten. Wir sind jetzt seit ca. 5 Wochen dran, Philipp hat schon Fortschritte gemacht, ist aber noch lange nicht da, wo er sein sollte. Ich bin froh, dass wir beim KiA auf KG bestanden haben.
LG, Annette
Johanna hatte am Anfang auch ziemliche Probleme und einen Eierkopf.Wir waren bei einer Osteopathin und seitdem ist es wirklich besser geworden.Ihre Blockaden sind weg und sie dreht den Kopf jetzt auch zur anderen Seite.Zur Nacht legen wir sie auch auf die Seite.(aber der Grund ist da eher,das sie nur so schläft).
Sie hat jetzt eine schöne Kopfform.
Von so einem Helm halte ich persönlich auch nichts.
Liebe Grüße,
Franka mit Johanna *07.06.06
da gehen die meinungen ja ganz schön auseinander...
krankengymnastik machen wir natürlich weiter.
er kann den kopf übrigens problemlos zu beiden seiten drehen, aber der kopf "kippt" immer zu einer seite. nächste woche hole ich mir von einem anderen KiA mal eine zweite meinung und frage auch wegen Cranio-Sacral Therapie und ostheopatie.
schau doch mal auf der seite simonatal de
Dort gibt es das Babydorm. Das habe ich am Wochenende zufällig auf einer Messe gesehen. Wir selber sind nicht betroffen, also kann ich weiter dazu gar nix sagen.
Liebe Grüße Simone
das Selbe Problem haben wir auch. Mein Sohn hat auch einen schiefen Kopf. Der ist auch auf der einen Seite ganz platt und auf der anderen Seite rund. Wir haben bei der U3 auch KG verschrieben bekommen wegen einer vermutlichen Atlasblockade. Und heute Abend haben wir den ersten Termin bei der Osteopatin.Bin schon gespannt was sie so macht und dazu sagt. Ich hoffe auch , daß sich die Kopfform noch wieder ändert. Denn mit so einem schiefen Kopf möchte ich ihn nicht rumlaufen lassen **schnief**.
LG Susanne
Ich habe wegen der Kopfform gefragt und sie sagt, daß verformt sich wieder, da der Schädelknochen ja noch sehr weich ist. Und sobald er den Kopf zu allen Seiten dreht, würde das weniger werden..............
LG Susanne
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen