Suchen Menü

scharlach im Kindergarten

Hallo ihr nochkugeln,

scharlach ist nicht so schlimm wenn man den in der ss bekommen sollte (hat mir jedenfalls Google gesagt.)

Hat jemand erfahrungen? Bei uns im KiGa gibt es seit gestern einen Fall, Annika musste heute aber nochmals hin und die Inkubationszeit ist lt. Kiga 2-3 Tage.

Auch wenn es nicht gefährlich ist, so hoffe ich doch, daß wir das nicht bekommen, ist glaube ich eine ziemlich unangenehme Kinderkrankheit, oder? Ich hatte das nie.

LG Uta

Bisherige Antworten

hi,
ähm, ich glaub auch das es nicht gefährlich ist, würde aber eher auf die anderen hören....... weiß nicht so genau :-)
naja, krank sein ist immer blöd, aber wie sich scharlach äussert weiß ich nicht! nur ein krankes kind brauchen wir ja jetzt alle nicht .........

Hallo Uta!
Meine Tochter hatte jetzt 2 mal Scharlach hintereinander wo ich SS bin. Und sie lag auch noch mit in unserem Bett. Falls du irgendwelche symptome hast Himbeerzunge Fieber ausschlag.. dan geh zum Arzt es gibt ein extra AB für Schwangere hatte mir die Arzthelferin von meiner FÄ gesagt.
lg sylvi

Hallo Sylvi,

bis jetzt gibt es noch nichts verdächtiges, aber danke für den HInweis, sobald ich was feststelle "rennen" wir zum Doc.

LG Uta

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen