schade kann man ja noch hinzufügen
leider habe auch ich nicht den ultimativen tip, aber bei uns war es ein wenig ähnlich wie bei euch.
wir stillen und die ersten 2,5 monate ist das ohne probleme gegangen. dann plötzlich hatten wir beim trinken das totale choas ... moritz hat 2-3 minuten getrunken (normal waren damals circa 15 minuten pro seite), dann hat er abgedockt und losgebrüllt. sich durch gestreckt, geschriehen ... dann eventuell wieder weiter getrunken, nach ein paar minuten das selbe spiel von vorne.
mittlerweise weiß ich dass das bei uns phasen sind die zum glück nach ein paar tagen bis ein paar wochen wieder vorbei gehen. aufgefallen ist mir das zb vermehrt nach impfungen oder wenn es zeitlich mit wachsstumsschüben hinkommt. geholfen hat viel geduld und immer wieder anbieten. vielleicht möchte silas einfach im moment auch öfter dafür immer nur sehr wenig trinken?
versuche das trinken lassen so ruhig wie möglich zu gestalten. ich habe dann immer den raum etwas abgedunkelt, mögliche lärmquellen (radio, handy) ausgestellt. und wenn er nicht weiter will dann würde ich ihn mal für 1-2 tage auch lassen. wenn du mit krampf noch was in ihn hinein bringen willst, verleidest du es ihm vielleicht noch mehr und er bekommt schon deshalb den horror vorm trinken?
aber wenn er schlecht aussieht oder du das gefühl hast dass er abnimmt, ihm was fehlt etc. würde ich ihn doch sicherheitshalber mal beim arzt anschauen lassen. er ist ja noch so klein :-))
ich wünsche euch alles gute und hoffentlich ändert sich sein trinkverhalten bald wieder!
lg maria
Re: schade kann man ja noch hinzufügen
Bei uns in Ungarn gibt es diese U's nicht, also sie werden nicht so genannt, aber die Masse der Kinder werden schon periodisch überprüft und ins Heftchen eingetragen.
Wann ungefähr ist die U5? Mit 6 Monaten? oder später? ich schreibe dir dann auch unsere Daten weiter unten, zur Umfrage, muss aber ungefähr wissen, welche...
Danke und LG Ingrid mit Hardy 4 Jahre und Willi *10.02.2006
die meißten haben so bei 6,5 oder 7 monaten
super he mehr mitmachen desto besser
liebe grüße marika
lg ingrid
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen