Suchen Menü

sch... f o r t p f l a n z u n g s t r i e b ;-)

mädels, ich bin fertig. meine kids schaffen mich.
die letzten 24 stunden: ich erfahre per zufall bei einem anruf in der schule, dass josh mir den nächsten elternsprechtag auch mal wieder vorenthalten hat. gespräche mit lehren sind ja auch nicht nötig bei einem traumhaften zeugnisschnitt von 4,0, einer neuen schule und einstieg in die oberstufe, kommunikation eh überbewertet %)
feli legt ein riesen theater hin, als es zum bett-fertig-machen geht uund schafft es, mir beim wilden strampeln mit ganzer powerelfenkraft in den bauch zu treten. wildes geschrei bei solch einfachen dingen wie (lieblings)schlafanzug anziehen... essen mit verspätung und weiterhin gestört durch feli.
während ich mich noch mal um feli kümmere, hat c. mich inzwischen mit alkohol versorgt (denn manche dinge erträgt man nüchtern nicht :-D ) und spricht mit josh über verdrängen vs. eier in der hose haben. definitiv männerthema bzw. behandlung eines themas auf männerart ;-)
dann ist endlich josh verschwunden und kommt meiner 20sten aufforderung nach, schreibtisch und ecke freizuräumen, wo ich nach seinem mega-wutanfall am sonntag die großen schimmelflecken an wand und decke entdeckt hatte... lüften ist wohl nur was für weicheier (liebe anke, der kerl wird in einem monat 16 und sollte in der lage sein...zumal, wenn ich ständig aufgefordert wird...)
auch aus feechens zimmer nichts mehr zu hören, was sich als trugschluss herausstellt ist zu glauben, dass feli dann schläft - schon steht sie wieder im wohnzimmer mit der nächsten irrwitzigen erklärung/wunsch/was immer ihr einfällt...
die nacht bleibt so. schlafe irgendwann so tief und fest ein, dass ich mich nicht erinnern kann, wie eine kleine elfe in meinen armen landet, denn genau dort befindet sie sich, als ich nachts aufwache...
ab 6 beginnt der tag wieder, eher früher, denn mit feli an meiner seite schlafe ich nicht fest, nicht nur, wenn mal wieder ihre hände in meinem gesicht landen...
joshuas laune geht so, feli dreht schon um halb sieben voll auf...und verlangt kekse...klar doch...seit 2 jahren lernt sie sätze mit bitte zu formulieren. heraus kommt: ICH WILL...!!! nix passiert von meiner seite, und sie lernt es dennoch nicht...
zu fuß in den kindergarten, klappt erstaunlich gut. feli mag mich nicht gehen lassen, sondern muss noch eine runde kuscheln einlegen, die nacht hat nicht gereicht.
wieder nach hause und aktion schimmelentfernung beginnt. das bad mit der hinterlassenschaft der vorbsitzer wird gleich mitbehandelt. (danke, liebe anke, für den prima tipp!!!!!!!!!!!!!!!!!) die nächsten 4 stunden bin ich beschäftigt...dann schnell duschen, nachdem ich auch noch alte lebensmittel aus joshuas zimmer geräumt habe und die erstaunliche sammlung von leeren pfandflaschen versucht habe zu ignorieren...
feli vom kiga abholen, zusammen mit josh, das sollte eigentlich der nette teil des tages werden. aber feli fand laufen, trotz ihres ausdrücklichen wunsches, zu fuß abgeholt zu werden, viel zu anstrengend und entwickelte die neue marotte, sich alle paar meter auf den weg zu setzen...und laut aufzuheulen, wenn ich sie genau dort ließ und weiter ging %) nach gefühlten stunden erreichen wir das café um uns ein nettes verwöhnprogramm zu gönnen, feli will nichts, joshua meckert über die sonne, das wäre viel zu heiß, geschrei, als feli nicht auf meinen schoß kann, dann erfährt josh, dass ich in der tat darauf bestehe, dass er mich zum elternsprechtag (am abend) begleitet, ich hab mein abi nämlich schon und um meinen schulkarriere geht es hier nicht. dann noch langes gesicht als es darum geht, 100m weiter zu gehen um im hafen nach den schiffen ausschau zu halten...
den abend dann in der schule verbracht, 1 1/2 stunden warten auf zwei lehrergespäche... und während josh bemüht war, ganz vernüftig zu wirken, beschloss feli, dass sie dann dringend einen ausgleich schaffen müsste, tanzte und hüpfte, quasselte non stop und bezeichnete ihre frisur mit "asipami", zum glück nur insidern als assipalme bekannt :-D %) :-D
zuhause dann noch was essen, zwei kinder an mir zerrend, jeder möchte aufmerksamkeit... und nicht zum ersten mal denke ich, dass der fortpflanzungstrieb so eine sache ist ;-) wie entspannt wäre mein leben ohne diese beiden nervensägen. ich befürchte nur, ich würde sie vermissen - schon weil ich mir ohne diese erfahrung in meinen kühnsten träumen nicht ausmalen würde, wie fertig man als mutter von nur zwei rotzlöffelgören sein kann ;-)
schokokekse für alle, die bis hierher gekommen sind. oder lieber allohoooooool? ;-)
glg alice, :TIRED: :TIRED: :TIRED:
Bisherige Antworten

sch... f o r t p f l a n z u n g s t r i e b ;-)

Liebe Alice,
ich oute mich mal als großer Fan von deinen "Kolunmen"- oh bitte sei mir nicht böse, aber ich kann nicht anders, wenn ich deine Texte lese, dann muss ich grinsen, weil du deinen wirklich harten und anstrengenden Alltag mit einer so köstlichen Prise Galgenhumor nimmst******Hutab***** und weiter so!:THUMBS UP:
Ich habe mich gestern gefragt, als meine beiden Räuber es über den ganzen Nachmittag nicht geschafft haben, auch nur eine einzige Minute friedlich miteinander in einem Raum zu verbringen und Henrys schrilles Gekreische und Felix freundliches Gemotze (du "Arschkopf"!!!!!)meinen Kopf fast zum Zerplatzen brachte, wer noch gleich auf die grandiose Idee gekommen war, ein drittes Kind zu wollen und meinen Mann kurzerhand für schuldig erklärt :-P
In diesen Sinne-starke Nerven! Ich gehe jetzt in mein Bett, welches sich mal wieder im Belagerungszustand befindet- ein Räuber auf der linken Seite, einer quer übers ganze Bett und Henry möchte unbedingt den Preis fürs lauteste Schnarchen gewinnen, nur kann er NOCH nicht ganz mit seinem Vater mithalten, der, wenn er dann da ist, ganze Urwälder abholzt und in mir bisher fest schlummernde Mordphantasien erweckt....
@=
gglg, ines

sch... f o r t p f l a n z u n g s t r i e b ;-)

liebe ines, eine schnarchende wanderdüne, der ich noch dazu die schuld in die schuhe schieben kann (das macht beziehung aus, oder?!? ;-) :-D ) gibt´s passend zu den kids ja nicht. muss ich mir also noch was anderes ausdenken ;-)
wünsche dir eine gute und RUHIGE nacht ;-)
glg alice

Liebe Alice,

auch wenn es einfach nur extrem anstrengend klingt und schon fast ein wenig ausgebrannt, so ist Deine Art zu schreiben doch immer wieder sehr erfrischend.
Hast Du mal überlegt Dir für Feli einen Babysitter zu suchen oder eine Leihoma, damit Du einigermaßen regelmäßig was nur für Dich tun kannst? Und wenns nur ne Stunde allein im cafe in der Sonne ist, ohne rumgemotze von Groß oder Klein?
Ich drück Dich ganz ganz fest, denn mehr kann ich wohl aus der Ferne nicht tun und wünsche Euch ein entspanntest wunderschönes Wochenende.
LG
Wiebke, die gerade auf der Arbeit sitzt und seit keine Ahnung wieviel Wochen um kurz nach sieben auf der Couch einschläft, weil sie nachts nicht mehr wirklich dazu kommt, nachdem der Prinz JEDE Nacht das Ehebett als sein eigenes besetzt :-(

liebe wiebke,

letzte nacht war die erste nach rund zwei wochen, in der feli nicht am abend und in der nacht vor mir stand oder sich schlicht in mein bett schmuggelte. schlafen im sinne von durchschlafen? was ist das? ;-) aber vielleicht macht ja der zweite prinz bei euch wieder gut, wo der erste nerven kostete? die hoffnung stirbt zuletzt ;-)
zeit für mich gibt es an freitagen, vormittags, wenn ich nicht arzttermine mit powerlefchen wahrnehmen und schimmel aus joshuas zimmer entfernen muss. ich nutze diese zeit, neben einkaufen und alltagskram muss es dann immer auch eine kurze weile geben, die für mich ist. allerdings stelle ich inzwischen fest: selbst wenn ich zeit habe komme ich nicht wirklich zur ruhe. kaum sitze ich, fallen mir mindestens 3 sachen ein, die ich noch erledigen könnte und müsste. und beginne ich erst einmal, dann werden aus 3 sachen schnell 30 ;-)
glg in den süden...
alice mit glühwürmchen und motzbacke

sch... f o r t p f l a n z u n g s t r i e b ;-)

Liebe Alice,
danke für deine wiedereinmal herrlich erfrischende Ausführung deines alltäglichen Wahnsinns :OK: . Hast du schon mal daran gedacht dies zu veröffentlichen? Die "asipami" ist einfach zum schießen!
Mir bleibt einfach dich mal virtuell zu drücken und dir eine Portion Kraft zu senden.
GLG Fabia , auch gefordert mit meinen beiden Mädchen :IN LOVE: :IN LOVE:
auch ja, allohoooool ist bei mir leider im Moment nicht drin, Schoki aber sehr gerne, auch wenn dann die Figur nie wieder ins Lot kommt :DEVIL:

sch... f o r t p f l a n z u n g s t r i e b ;-)

oh weh, erinnere mich nur nicht an figur...;-) allerdings: 2 kg sind runter in den letzten 3 wochen. ob so langsames abnehmen dann auch dazu führt, dass auch das letzte kleine gramm mir fern bleibt statt bumerangmäßig zurück zu kehren? ;-) ;-)
glg alice

sch... f o r t p f l a n z u n g s t r i e b ;-)

Liebe Alice,
ich nehm den Allohool....
Du hast mein volles Verständnis.
Ich weiß, Du denkst, wir Zwillingsmamas haben es schwer, aber ich denke Du hast es schwer, weil Du zwei Kinder in zwei völlig verschiedenen Entwicklungsstufen hast, deren total unterschiedliche Bedürfnisse Du befriedigen musst.... Da kommt man mit Sicherheit an seinen Grenzen, zumal die Powerelfe wohl grad in einer ausgeprägten Trotzphase ist, welche bald abgelöst wird, hoffenltich nicht von einer weiteren Trotzphase...
Hast Du keine Möglichkeit die Kinder mal übers Wochenende zur Oma zu schicken?
Dieses Vergnügen hab ich grad, da ich 48 h ärztliche verordnete Bettruhe (bzw. Couchruhe) hab und die Kinder daher bei Oma und Opa sind, weil es sonst nicht durchhaltbar ist. Ist mal richtig entspannt, aber ich freu mich auch schon auf heute Abend, wenn sie wieder abgeliefert werfen.
LG Bianca

sch... f o r t p f l a n z u n g s t r i e b ;-)

liebe bianca, prost, ch nehm auch allohol ;-)
aber sag, was machst du im moment für sachen. "langsamer als eine oma", "48 stunden verordenete ruhe".
wünsche dir gute besserung!!!!!!!!!!!!!!!! und viel spaß mit deinen beiden süßen :-)
bei uns gbt es eine oma in der selben stadt, sie ist aber miit 86 jahren nicht mehr wirklich in der lage, feli auch nur kurze zeit zu betreuen. und meine eltern leben 240 km entfernt. und hatte ich erwähnt, dass feli DAS MAMAKIND schlechthin ist?!?!?! :BLABLA: keine chance, sie auswärts übernachten zu lassen.
glg alice

sch... f o r t p f l a n z u n g s t r i e b ;-)

Hallo Alice,
was soll ich da sagen - meinen größten Respekt hast Du ja schon seit Beginn dieser Forumszeit, vor allem, wenn nun Deine zwei in jeweils verschiedenen Trotzphasen stecken. Wie war denn bis auf "asipami" ansonsten das Elterngespräch?
Weiterhin gute Nerven und vielleicht kehrt ja in den Osterferien etwas Ruhe ein?!
LG :-)

sch... f o r t p f l a n z u n g s t r i e b ;-)

hi,
die osterferien...JAAAAAAAAAAAA, da habe ich urlaub und wir alle sind dann hoffentlich gesund!!! :-)
die espräche mit den lehrern gestern liefen ganz gut, sie haben mehr mit josh als mit mir geredet und ich hoffe, josh nimmt sich zu herzen, was er da gehört hat. positive tendenz schon erkennbar, tenor bei allen: das müsste noch mehr werden. schaun wir mal...
glg von sehr müder alice

sch... f o r t p f l a n z u n g s t r i e b ;-)

Liebe Alice,
ich kann mich den anderen nur anschließen: deine Beiträge sind so humorvoll, das du dafür meinen höchsten respekt hast. Ich glaube, in solch einer Situation würde mir der Humor abgehen.
Oh ja, die Trotzphase! Wer kennt sie nicht? Und wie war das? Die Pubertät ist die zweite Trotzphase? Das kannst du sicher bestätigen. Es ist wie bei uns...einer spinnt IMMER.
LG von Rotzlöffelgören (tolles Wort :-) ) - Mama zu Rotzlöffelgörenmama und starke Nerven und an diesem Wochenende auch mal ein paar ruhige Stunden nur für dich
PS: Ich nehme den Allohoooooool :-)

sch... f o r t p f l a n z u n g s t r i e b ;-)

liebe yvonne, dazu fällt mir nur noch eines ein: :DRINK: ;-)
prost und glg alice, die jetzt versuchen wird, doch noch ein bisschen schlaf zu bekommen, allen unterbrechungen zum trotz...:-)

sammelantwort wegen nachtwache bei kranker elfe...

ihr lieben, wenn die nacht allerdings so weiter geht, dann schreib ich bestimmt auch noch einzelantworten :-D %)
heute morgen halb 8, die elfe wollte keinesfalls noch mit unter meine decke kuscheln, aber ich durfte mich noch auf dem sofa in eine decke ghüllt entspannen, während feli spielte und mir lustige sachen erzählte. während sie dann inhalierte (wir werden diesen ätzenden schnupfen beide nicht los) habe ich das bad weiter geschrubbt...dann noch frühstück und um 10 ein quietschfideles elfchen dem vater übergeben. duschen, einkaufen, mit josh zu c. fahren, die kids ab ins kino und wir genossen zeit zu zweit, selten und schön. wir verbrachten jedenfalls einen wunderbaren und sonnigen nachmittag, bis das telefon klingelte und felis vater mir die temperatur unserer tochter mitteilte. 39,5 grad. nicht schon wieder...
am abend saß sie dann mit mir auf c.´s sofa, wir unterhielten uns nett und entspannt, feli meinte, sie hätte hunger und im nächsten moment erledigte sie das genaue gegenteil. bewundernswert, wie gelassen mein freund und seine schwester in so einem moment reagieren. :KISSING: und lieb noch dazu.
habe meine kids gepackt und bin nach hause gefahren...feli zum glück schlafend und nicht kötzelnd hinten, mein sohn motzend vorne, er hatte sich den abed etwas anders vorgestellt. ach nee, ich auch :-|
nun liegt das elfchen mit hochrotem köpfchen im bett, ruft immer mal wieder nach mir und ich habe meine ohren quasi neben ihrem bett liegen...
also, danke für die wünsche zu einem schönen wie entspannten wochenende...vielleicht nächstes?!?! ;-) :-P
glg und merci für eure lieben antworten
alice
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen