Suchen Menü

sch... babyblues :-°(

ich muss mich mal ausheulen... die nacht war echt bescheiden... habe 3x gestillt und bin wirklich totmüde. dazu kommt, dass ich heute nicht mal mittagsschlaf halten konnte, weil michel (2,5j.) meinte, er müsse nicht schlafen, sondern im zimmer randalieren (obwohl er keine 9 std. geschlafen hat in dieser nacht und ein mittagsschlaf auch bitternötig gehabt hätte). meine grosse ist ja immerhin verständnisvoll, aber ich muss sie ständig holen und bringen vom/zum kindergarten (1 weg=20min.). und seit 2 tagen hab ich einfach das gefühl, dass meine milchmenge immer mehr abnimmt, die brüste fühlen sich so leer an und heute hab ich echt fast stündlich gestillt, das kann's doch nicht sein, oder???? ich hatte das ja noch nie, sondern immer zuviel milch, und jetzt?? ich werde jetzt mal meine hebi anrufen für eine gewichtskontrolle bei lionel, nur leider bin ich ständig nur am heulen, weil mich alles so fertig macht, kann nicht mal den hörer in die hand nehmen :-(.
oh mann... was für ein sch... tag :,(
lg alba
Bisherige Antworten

Och Mann Alba,

das klingt nach Megastreß:-( Kann dich niemand unterstützen????

Mensch, schon das gefahre in den Kiga ist ja ne zumutung so kurz nach der geburt.. %)

Ruf deine hebamme mal an, sie weiß bestimmt Rat bzw kann dir die Unsicherheit bezgl. der Milchmenge nehmen.. hoffe ich zumindest. Du weiß ja selber auch, streß KANN die Milch zum Rückgang zwingen..%) Also versuch mal Streß rauszunehmen...

Ich weiß ist leichter gesagt als getan.. aber mal ehrlich alba, WAs heißt WOCHENBETT????? Die Mama hat min. mal ein paar wochen Ruhe....

ich drück Dich mal ganz doll und schick Dir ne große Portion Kraft rüber...:KISSING:

Liebe alba,
ich kann dich sehr sehr gut verstehen. Bei uns geht das seid vier Wochen so. Kaja schläft in der nacht fast gar nicht und ich stille mindestens alle 2 stunden. Das ist verdammt anstrengend und eine 2 1/2 Jährige habe ich auch noch. Tagsüber ist Kaja auch mindestens 4 stunden wach und nachts teilweise 4 - 6 stunden am stück. Ich hab fast gar kein schlaf und hab das gefühl nur noch zu funktionieren.
Hast du schon mal versucht Pulsatilla zu nehmen das hilft echt gut und Aufbaumittel stadelmann hält mich gerade auch fit. Für deine Milchmenge hilft das auch ausserdem Milchbildungstee aus der Apotheke, Stillöl zum Brust Massieren das regt die Milchbildung an und Kara Malz. Bei mir hilft es auf jeden Fall und ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft und das es bald besser wird.
Was sagt denn die hebamme? Hast sie angerufen?
Ganz liebe Grüße
Miriam mit Kaja fast 5 Wochen alt

Hallo Alba, mir geht's teilweise ähnlich, meine Maus hat auch so Phasen wo sie permanent an die Brust will und dann hab ich doch arge Probleme auch noch meinem Kleinen fast zweijährigen und meinem großen fast vierjährigen gerecht zu werden. Dann gibt es auch wieder Phasen wo sie auf einmal mal vier Stunden schläft und ich mich gar nicht traue irgendwas anzufangen aus lauter Panik sie könnte jeden Moment aufwachen. Ist schon echt anstrengend! Das die Brüste weicher werden und man den Eindruck hat es käme nix mehr raus kenne ich aber schon von meiner letzten ss. Ich glaube das ist eine Täuschung. Aber frag' nur sicherheitshalber auch noch die Hebi! Was anderes als das Müttermantra: Es ist alles eine Phase! hab ich sonst leider auch nicht zu bieten. Es ist immer leicht gesagt: Sieh zu daß Dich jemand entlastet und Dir mal die Kinder abnimmt. Mich entlastet auch niemand und ich muß auch den Großen zum KiGa bringen und holen, Einkaufen etc. Mein Mann konnte nach der Entbindung ne Woche Urlaub nehmen aber mehr war nun mal nicht drin und sonst hab ich halt keinen. LG von Sissi Babybanner von Baby-o-Meter.de

du arme, lass dich mal drücken.
versuch dich irgendwie etwas freizuschaufeln und mach dir keinen druck wegen der milchmenge - deine hebi wird nen rat haben und dass die brüste nach dem ersten milcheinschuss eher schlaff sind, ist wohl auch normal.
liebe grüße
jutta

Huhu!
Kann dich so gut verstehen... habe ähnliches problem. Heute gas etwas besser, weil meine maus heute wenigstens nur normal geschrieen hat und nicht wieder 12 Stunden am Stück. Habe sie heute sogar wieder rechts anlegen können 2x mal und das Zufüttern hält sich in grenzen. War heute zum Lasern und rat holen bei ner Hebamme. Würde ich dir auch echt raten! Das hat gut getan!
Pass auf, das wird bald wieder... der Schlafmangel ist echt immer sehr schwer.
LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen