sammeldanke an alle die mir zur torte geantwortet haben ...
.
vielen dank für euer lob *g* ich hab mich sehr gefreut!
und mir jeden tag vorgenommen euch (einzeln) zu antworten, es aber leider niht geschafft *sorry*
.
darum kommt hiermit ein sammel-DANKE an euch alle :-)
.
und für diejenigen die gefragt haben "was was ist":
.
fühler: mikado stäbchen (von de beukela glaub ich?)
augen: weisse maltesers (den punkt darauf hab ich mit zuckerschrift gemacht; ich habe im supermarkt eine packung bekommen mit vier kleinen tuben {rot, grün, gelb & braun}, dürfte man überall bekommen)
glasur für den kopf: dr. oetker vollmilch glasur
glasur für den körper: dr. oetker weisse schokolade glasur, die ich "versucht" habe rot einzufärben mit lebensmittelfarbe
die punkte am rücken sind kleine lebkuchen (manner knöpfe)
die beine sind etwas gekürzte duplos
und der teig ist ein normaler schokokuchen
@susanne & kathrin: ich hoffe ihr habt antons & noahs geburtstage ebenfalls schön gefeiert :-) es tut mir leid dass ich so spät dran bin mit den gratulationen ... trotzdem noch HAPPY BIRTHDAY IHR BEIDEN KLEINEN GROSSEN!!
danke nochmals für eure antworten & liebe grüße maria
muß dir auch noch mal schnell sagen,wie toll ich deine torte finde!!!!
ich bin begeistert!
glg sanni
dabei war es wirklich keine grosse hexerei :-)
viele liebe grüße, maria
ich habe die Torte gestern auch gebacken für Ole. Sie ist wunderschön geworden. Ich werde heut abend oder morgen auch mal Bilder reinstellen.
LG von Katja
man freut sich ja selber wie ein kleines kind wenn so etwas gut gelingt und sich das geburtstagskind dann auch noch drüber freut :-)
liebe grüße maria
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen