Suchen Menü

salbei tee, kamillen tee & co.

hi mädelz,
ken ist seit sonntag stark erkältet. kann er salbei oder kamilen tee trinken? ich hab ihm bis jetzt immer nur fenchel tee gekocht...
danke euch für eure antworten!
lg,
oli
Bisherige Antworten

Re: salbei tee, kamillen tee & co.

hmmnaja, das kann er schon, denke ich. Aber ehrlich - viel nützen wird es nicht :) Denke daran, den Kamillentee dünn aufzugiessen, sonst kann er das verursachen, wogegen er eigentlich helfen soll: Bauchweh.
Versuchs doch mal mit ferrum phosphoricum, müsstest aber fix anfangen. das Schüßler-Salz - aller 1 Stunde 1 Tablette in die Backentasche schieben..
LG Catrin

Also bei Finjas Husten hat das sehr gut geholfen........... Kamille-Fenchel-Tee (kein spezieller Kindertee, sondern normale Beutel), am liebsten, wenn er lauwarm war.
Gute Besserung
Melanie

aber eher, weil er warm war, oder? Kamille-Fenchel ist doch was für die Verdauungsorgane. Thymian ist ein Hustenkraut zb.
Naja egal. Wenns hilft :)
LG catrin

Jo, vermutlich weils warm und einfach mehr Trinken als sonst war :-)
Wobei ........... Kamille habe ich früher auch bei Erkältungen getrunken,
lg
Melanie

Hallo Oli,
als Leon so dollen Husten hatte, hat uns unser KiArzt geraten ihm als Getränk nur Fencheltee zu geben, der soll wohl sehr gut bei Infekten der Atemwege helfen...
Lieben Gruß
Andrea mit den Fünfen und Zwergi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen