Suchen Menü

sagt mal: was ist eigentlich aus euren Weihnachtsgeschenken geworden??

Hallo!

Spielen Eure Kleinen noch mit den "neuen" Sachen, was war/ist uninteressant, was ist der Renner??

Valentin ist nach wie vor ganz begeistert von seiner Spielküche und kocht da jeden Tag damit (die Großen übrigens auch:-P )

Nach seiner Puppe springt Valentin auch oft - aber sie ist momentan nicht mehr so in, wie die von Lukas war, als er selbst noch keine hatte. Komisch ...

Die Werkbank kommt erst an 3. Stelle, die benutzt Valentin nicht so oft. Da spielt er dann eher mit den Großen zusammen, wenn sie irgendwelche Fahrzeuge reparieren; alleine kann er damit noch nicht allzuviel anfangen.

Wir haben seit dem Geb. auch noch von Wader so ein großes Müllauto und einen Betonmischer (von den Großen noch), die Fahrzeuge liebt er und fährt damit ganz oft durch die Wohnung.

Lg, Silke

Bisherige Antworten

Huhu Silke,

die Lego Duplo Eisenbahn steht derzeit oben auf dem Schrank, da wir ja renoviert und umgeräumt haben.

Er liebt seinen Akkuschrauber, den er vom Weihnachtsmann ;-) bekommen hat. Matthias hatte ihm Obst/Gemüse zum Kochen geschenkt, das kommt auch sehr gut an.

Ansonsten spielt er auch liebend gerne mit den großen BRUDER Fahrzeugen, die Matthias ihm vermacht hat.

LG

Yvonne

Hallo!

sag mal, hattest du letztens mal was von schoko-käsekuchen geschrieben??

ist das so ein zupfkuchen, wo der mürbteig mit kakao gemacht wird und oben noch diese "zupfen" draufkommen? oder was anderes?? mach am we nämlich käsekuchen und bin offen für neues?;-)

lg, silke

sagt mal: was ist eigentlich aus euren Weihnachtsgeschenken geworden??

Hallo Silke,
also Mayla liebt ihre Küche auch ganz heiß und innig (Corbin übrigens auch ;-) ) Sie sagt immer "Küche spielen" Gestern gab es hier richtig streit, weil Corbin lieber was anderes spielen wollte. Zum Glück hat er sich dann doch von ihr erweichen lassen. :-D
Zum Geb. gabs ja einen Puppenwagen, der wird zur zeit nicht so viel genutzt, aber sobald das Wetter besser wird, denke ich kommt er öfter mit raus...
Corbin hat sich von Verwandten (von uns gabs einen schreibtisch) gutscheine schenken lassen und hat sich davon den Bauhof von Playm. ausgesucht, den wollte er schon lange... Damit spielt er auch oft...
Ach und ich sitze gerade vor meinem Geb. und Weihnachtsgeschenk ;-)
Lg NIcky

hallo nicky!

jaja, die großen lieben die küche auch - schon komisch. aber ich find es nett, daß sie auch trotz des altersunterschieds von 5 jahren schon zusammen spielen.

nen lappi hab ich vor 2 jahren zum geb. gekriegt! cool, gell!

lg, silke

hallo nicky!

Huhu,
ja lappi ist cool. Wollte ja erst keinen, weil ich dachte, mein Mann braucht mich wieder als Alibi, damit er einen haben kann. Aber er darf nicht dran :-P
Ich finds auch toll, dass meine beiden, trotz 3 1/2 Jahren zusammen spielen...hihi..
Lg NIcky, die grad mit dem Großen im Klinsch liegt :DEVIL:

hallo nicky!

klinsch gibts bei uns auch öfters ... ist er wieder fit???

bei uns krachts auch öfters grade - lukas hat heute ne nette mitteilung im hausaufgabenheft von wegen "er beschimpft seine mitschüler mit ausdrücken" - und frag jetzt ja nicht WELCHE!:DEVIL:

lg, silke

hallo nicky!

Ja, er ist wieder fit. zu fit. Naja, hab mich vorhin doch konsequent durchgesetzt... bin gespannt, wie es wird, wennCorbin in der Schule ist.
Hoffe die Worte waren nicht so schlimm... Gab es doll ärger???
LG Nicky

na, weißt ja, die berühmten von den kids sehr begehrten ...

wörter mit a...l...=-O

hoffe, er hält sich in zukunft ein bißel zurück.

aber sowas kommt wohl immer mal vor - ich hoffe nicht nur bei meinen jungs.

glg, silke

ja, eigentlich schon...

... weil es einige der babyspielsachen abgelöst hat
das steckspiel ist interessant,
das habaspiel auch
das "piano" eher weniger...
die puppe auch eher weniger...
sie bleibt bei ihrer ersten puppe,
die sie schon länger hat.
die darf überall hin mit...
der neuen wird nicht so beachtung geschenkt.
jetzt muss ich überlegen,
was sie sonst noch bekommen hat.
ach ja, duplo...
das ist im allgemeinen duplokübel
untergegangen und wird nicht wirklich
extra bespielt.
das puzzle liebt sie,
ist aber keine herausforderung mehr.

hallo!

welche puzzles habt ihr denn so???

lg, silke

eines von ravensburger mit so bagger und lastauto/baustelle...

... das ist für drei jahre und das macht sie binnen einer minute...
dann noch drei holzpuzzle... fahrzeuge/tiere... je zehn teile zum einordnen.
hat sie auch sofort...
leider gibt es danach so einen großen sprung... die für 4 jahre... die sind dann schon mit 40 teilen.
ich suche ständig nach einem puzzle mit so 20 teilen... die sie einordnen müssen. also noch nicht die typ. zusammensteckpuzzle, sondern die formpuzzles... wo man einfach die richtige form einordnen muss.
aber die hören leider bei 10 bis 13 teilen auf und das ist für annika zu putzi-baby.
lg
jasmin

sagt mal: was ist eigentlich aus euren Weihnachtsgeschenken geworden??

Hallo Silke,
Mit ihrem Lego Duplo Reiterhof spielt sie fast täglich mit ihrere Schwester. Auch die Schleich Pferde sind noch aktuell. Little People sowieso und der Rest war ja eh meist nur Geld oder Klamotten.
Ach ja, und auf ihrem CD Player hört sie immer zum einschlafen den Sandmann!
LG Franzi ET-3

schön, dann war ja wirklich das richtige dabei! Lg, silke

Meiner tanzt lieber u spielt meist gar nicht mit seinen Sachen!!

sagt mal: was ist eigentlich aus euren Weihnachtsgeschenken geworden??

hallo silke...
so viel haben ja meine kinder nicht bekommen. die sachen die sie bekommen haben, werden auch noch angeguckt. allerdings hat loli nach weihnachten nach einer puppe gefragt ;) und ob der weihnachtsmann nochmal kommt, wenn sie ganz lieb ist :-D.
lg püppi

die Werkbank ist immernoch in; die Kugelbahn weniger... GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen