Suchen Menü

sagt mal ihr lieben....kleine umfrage...

wooo seit ihr denn alle...

ich vermisse sehr viele hier......

wer liest denn noch still mit...???

behappy, mama tembo, kathi ,esme, sisse..fafalla, und es waren doch mal sooooooooooooooooooo viele hier!!!

los piepen wer hier noch bei ist..!!! auch wenn es nur zum lesen ist!!

LG yvonne

ich vermisse euch alle soo!!!

Bisherige Antworten

ich piep mal ;o)

und wünsche erstmal allen Geburtstagskindern, die schon ihren 4. Geburtstag hatten alles alles Liebe und Gute nachträglich!

Ich schäme mich schon, dass ich die alle verpasst habe!

Ich hoffe, ihr habt toll gefeiert!

Und nun zu uns. Hier ist alles super. Ich gehe immer noch 3 volle Tage arbeiten und bin 4 Tage die Woche komplett zu Hause. Im Forum bin ich noch sporadisch und lese mit, besonders gerne jetzt - auch weil ich schauen wollte, wie Ihr das mit den Geburtstagsfeiern gehandhabt habt.

Bei uns steht die "große" Party am Montag an und langsam werd ich bißchen nervös. Bin allerdings froh zu lesen, dass die Kinder einfach spielen wollen und nicht dauernd "von aussen" bespaßt sein möchten.

Bei uns gibts Kuchen, dann bemalen wir "Ufos", wohl mit Plakafarben (wird ein Weltraumgeburtstag mit Raktenkuchen auch die Einladungen waren Raketen), Topfschlagen möchte Julius spielen und dann dacht ich an sowas wie "Ringlein Ringlein du musst wandern". Ich hoffe natürlich auf gutes Wetter, dann können wir noch raus in den Garten und die "Ufos" fliegen lassen.

Am Morgen ist Geburtstag im Kindi.. das heißt für mich am Wochenende backen, backen und nochmal backen ;-)

Ich bin gespannt und freu mich. So - jetzt mach ich aber erstmal ne Einkaufsliste und dann wollte ich noch Julius`Geschenk shoppen. Er soll nen CD Player bekommen.

Ich wünsch Euch einen schönen Tag, liebe Grüße aus dem noch nebligen, aber bald supersonnigen Stuttgart!

:KISSING: Claudia

*mitpiep*

hier is mal wieder krankenlager.. lilian hat letztes WE gespuckt, das is GSD wieder vorbei. dafür liegt colin seit sonntag mit fieber, kopf/gliederschmerzen, bauchweh usw.. hier :-(
winke
sunny

*piep* LG Julia mit Mika

Auch piepe...

... war grade bisserl Geburtstagstress, da dreimal gefeiert + Wochenendgäste :-|
Von daher lese ich derzeit nur (was ja nicht viel ist ;-) )
LG
Tina

ööhhhmmm dann mal jan...alles...

..................liebe nachträglich...sehe gerade das jan gar nicht auf der liste ist!!!

war er gar nie auf der liste.. oder war jan auch nicht auf der ET liste.???

wann war denn jan sein geburtstag dann kann ich das noch nachtragen!!

LG yvonne

ööhhhmmm dann mal jan...alles...

Hmm, keine Ahnung. Wenn Du die ET-Liste hier auf Quali meinst, da war er drin. Mein ich zumindest. Ich find den nur hier nicht mehr...
Also jedenfalls hat er am 01.02. ;-)
LG
Tina

sagt mal ihr lieben....kleine umfrage...

Hallo Yvonne,
also ich bin eigentlich jeden Tag hier und auch ich frage mich, wo denn die meisten von uns abgeblieben sind?! %)
Ich versuche auch regelmässig zu schreiben, was allerdings die letzten Tag so gar nicht geklappt hat, aber ich besser mich, - versprochen!!!! :KISSING:
GLG Yvonne

sagt mal ihr lieben....kleine umfrage...

Darf ich auch piepen?Piep piep - obwohl ich neu bin :KISSING:

kicher...natürlich!!!LG

Piep - ich bin auch da :-)

Ich....habe mir aber vorgenommen nicht mehr hier zu schreiben.LG Kerstin

warum?

weil man keine Antworten mehr bekommt?

Ja...ist echt frustrierend.

Beim Piepen sind auf einmal viele wieder da und ansonsten meldet sich keiner mehr.

Ist wirklich schade. Ich verstehe dich.

LG, Viktoria

Wegen den Bildern?

Meeensch, das wÄr ja echt schade nix mehr von euch zu hören!! :ROSE: :ROSE: :ROSE:

sagt mal ihr lieben....kleine umfrage...

Wir sind auch öfter hier, schreibe ja auch öfters...

HIER, wir sind auch noch da!! :-) LG ->

Sind auch nocht da! LG MelFloIsa

huhu :-)

BeHappy bin ich ja nun schon länger nicht mehr ;-)
Tja, was soll ich sagen... weeeeeeeeeeeeeeeenig Zeit. Hin und wieder schaue ich hier rein, aber ich komme nicht zum Schreiben. Oft habe ich auch keine Lust, wenn die Zeit mal passt, weil hier ja so gut wie gar nichts los ist, und dadurch die Antworten sehr rar sind!
Ich glaube einfach, daß sich dieses Forum ein wenig auseinander gelebt hat. Die meisten gehen wieder arbeiten oder haben einfach viel mit ihrer eigenen Familie zu tun. Ist zwar schade, aber so ist das Leben einfach. Bei mir ja nichts anderes.
Die Kinder sind viel krank, hatten gerade eine schwierigere Zeit mit Leandro (gesundheitsbedingt). Therapien stehen an (nix schlimmes), Frau kämpft mit Müdigkeit, schafft keine eigene Arzttermine, sucht den Ausgleich in der Arbeit (die Spaß macht, aber auch sehr viel Zeit in Anspruch nimmt). Wir sind heilfroh, wenn wir warme Tage haben und die Wochenenden an der Ostsee verbringen können.
LG Tanja

huhu :-)

Hi Tanja,
wie ist es denn mit Leandro? Ist es mit der Schlaferei besser geworden?
Erzähl doch mal und stelle doch auch noch einmal ein Foto ein!!
Was braucht er denn für Therapien?
LG Mel

huhu :-)

Hi Mel :-)
Probleme mit dem Schlafen? Nein, hatten wir die? Ich weiß es nicht mehr, weil hier immer was los ist...
Ende Nov. bekam er wieder Röhrchen und schon vor Ort merkten wir, dass irgendwas nicht stimmt. Allergische Reaktionen usw...
Folge: Darmträgheit durch Narkoseunverträglichkeit. Bis der Arzt das erkannt hat, vergingen Wochen. Wir hatten nicht mehr unser Kind. Er konnte kein Stuhlgang mehr machen, hockte JEDE Minute irgendwo und presste. Er war nur noch aggressiv und jaulig, lustlos, demotiviert, möchte schon sagen depressiv.
Das war eine verdammt harte Zeit! Unser KiA fing wieder an mit Globulis (allmählich kann ich da gar nicht mehr drauf). Natürlich aß Leandro nichts mehr, nahm ab, dabei ist er schon sehr leicht und nichts an ihm dran!
Den Doc gewechselt und wir sahen in ihrem Gesicht wie akut alles war, was wir uns zwar gedacht haben, aber nun ja....
Mittlerweile wird er immernoch behandelt, aber wir haben ein super liebes Kind wieder. Er hat einen wahnsinnigen Entwicklungsschub gemacht.
Nun haben wir Ende März einen Termin bei Amtsärztin. Haben einen Antrag auf eine Heilpädagogin im KiGA gestellt. Dort war er ein Jahr sehr introvertiert, mochte nichts machen, geschweige etwas mitteilen. Das hat ihn ganz schön mitgenommen.
Er bekommt dort "Sprache", Entwicklung von Fein- und Grobmotorik, Zuordnen usw...
Außerdem ab März Ergo. Derzeit haben wir KG stillgelegt (hatten wir über ein Jahr aufgrund seines schwachen Muskeltonus), dafür bekommt er nun Lymphdrainage. Wir hatten auch einen HNO für Phoniatrie und Pläaudiologie aufgesucht.
Naja, nun war er vorletzte Woche wieder krank, gerademal 5 Tage gesund und gestern mußte ich mit hohem Fieber aus dem KiGa holen. Heute waren wir im KH. Hat eine scheußliche Grippe...
Zwischendrin natürlich auch die anderen beiden. Alessandro wieder mit einer beginnenden Lungenentzündung etc pp....
Hier ist keine Ruhe. Meine Nerven liegen blank und könnte manchmal echt nur noch heulen. Ich hoffe, dass bald der Frühling kommt und wir wieder viel an der See verbringen können. Das tut uns allen sehr gut.
Ui, ich find die aktuellen Fotos nicht auf die Schnelle.
Hab hier zwei, aber die sind von August letzten Jahres
:-X Mittlerweile haben sie ja wieder alle einen Schuss gemacht ;-)
LG Tanja

huhu :-)

Hallo Tanja,
mensch das ist ja echt dramatisch!!
Und frustrierend wenn man immer wieder zum Arzt geht und geht und nichts passiert!
Ich habe ja einen absoluten Globuli Gegner als Kia und eine gute Heilpraktikerin ich finde das verträgt sich besser!
Wenn ich zum Kia gehe will ich einen Mediziner...
Aber die sind ja alle so groß geworden, besonders deine Guilia ist ja auch groß geworden wahnsinn!!
Aber das dich das geschlaucht hat das glaube ich!
Ich drücke euch die Daumen das es bald nur noch aufwärts geht!!
Liebste Grüße
Mel

kicher..ja stimmt da war mal was....!! hab nicht mehr an die namensänderung gedacht...LG und gute bess.

sagt mal ihr lieben....kleine umfrage...

Ja, Du hast recht. Aber es ist nun auch mal so, dass es gar nicht mehr so viel zu schreiben gibt, oder? Die Entwicklung geht langsamer voran, es gibt keine Stillprobleme, Flaschendiskussionen und Kinderwagenkauffragen mehr. Wenn ich da an das ET Forum Mai-Juni11 denke... Da rast die Zeit und die Themen sind dementsprechend vielfältiger.

Ich bin jetzt ja in 3 Foren aktiv, oder besser, "passiv" da ich mehr lese als schreibe. Und manchmal ist man wirklich enttäuscht, wenn man etwas schreibt und keine/wenig Antwort bekommt. Aber ich gelobe Besserung!

Viele Grüße

Klara

sagt mal ihr lieben....kleine umfrage...

Hi Klara,
sieh dir mal das Forum Nov Dez 06 an, da ist noch echt viel Leben drin!
Aber ich denke schon das es darauf ankommt wieviele Erst/Mehrfachmamas es gibt. Oder wieviele schon wieder arbeiten gehen etc.
Ich finde schon das wir hier eine wichtige Zeit miteinander verbracht haben und ich hänge einfach an der Truppe, und freue mich auch immer wieder über Bilder auch wenn ich nicht immer Kommentiere.
LG Mel

sagt mal ihr lieben....kleine umfrage...

Hi Mel,

war ja gar nicht so gemeint. Also ich denke ja nicht, dass das Forum hier überflüssig sei. Sonst würde ich hier ja auch nicht mehr regelmäßig lesen und auch ab und zu was schreiben. Allerdings fand ich es auch sehr schade, als ich nur zwei Antworten bekommen habe als ich meine Schwangerschaft verkündet habe. Und Helene und Nadine die mir geantwortet hatten, sind auch gerade noch selbst schwanger, daher das "vermehrte" interesse daran. Für einen selbst ist es ja so was Großartiges. Im 2009er- Forum hatte ich deutlich mehr Antworten. Ich will ja nicht jammern, aber im Unterbewusstsein fragt man sich dann immer "interessiert das hier noch jemanden?"

So, werde jedenfalls mal wieder versuchen mehr zu schreiben. Zumindest bis das Baby dann da ist, dann wird es bestimmt wieder ne Weile anstregend werden zuhause.

Fotos stelle ich übrigens aus Prinzip nicht rein, sorry! Aber da bin ich vielleicht etwas übervorsichtig. Trotzdem möchte ich das nicht. Obwohl ich mich auch immer über Fotos von euch freue. Hmm, nicht ganz fair, ich weiß...

Viele Grüße

Klara

sagt mal ihr lieben....kleine umfrage...

Hallo Klara!!
das glaube ich dir das du enttäuscht warst!! Wäre ich auch gewesen....
Von mir herzlichen Glückwunsch ich freue mich sehr für euch!! War das nicht bei dir schwierig (oder verwechsel ich dich dich da mit utekäthe aus dem iwsw Forum)?
Das mit den Fotos finde ich persönlich nicht so schlimm, kann doch jeder für sich entscheiden ob er einstellen wer mag oder nicht.
Ich finde das völlig in Ordnung ....
Ich weiß auch nicht wie man dieses Forum hier reanimieren kann?!:-X
Im Mrz April Forum ist aber ähnlich wenig los und da sind die Kids noch nicht mal 2 !!
Wann bist du denn ausgerechnet?
LG Mel

sagt mal ihr lieben....kleine umfrage...

Nee, dauerte ein knappes halbes Jahr mit dem schwanger werden. War zwar für mich lange, da beide Kinder im ersten Zyklus gezeugt wurden aber letztlich ist das ja "normal". Utekäthe hat da deutlich länger dran gebastelt. Ich glaube sie ist mir jetzt ein Forum voraus (3/4 2011). Ich hab erst Ende Juni Termin.

Momentan finde ich es hier doch wieder deutlich lebendiger, du nicht? Man muss sich halt immer selbst mal wieder aufraffen.

Viele Grüße

Klara

sagt mal ihr lieben....kleine umfrage...

Hi Klara,
ja echt lustig wie belebt das jetzt wieder hier ist, als wäre das Forum kurz vorm schließen gewesen...
LG Mel

Piep

auch ganz leise aus dem Hintergrund/dauer krankenlager.Meine beiden sind ständig Krank und es nimmt kein ende,habe ja gedacht das es nach der OP von Michelle besser werden würde aber Pustekuchen.Ich bin einfach mit meiner kraft am ende,bekomme kaum schlaf nacht,wenn die eine ruhig ist fängt die andere an.Dann erwischt es mich natürlich auch noch zwischendurch,aber bringt ja nichts ich muss ja weiter funktionieren..binjaschließlichdiemama...kotz scheiß spruch.So falle ich meistens abends schon zwischen 19-20h ins Bett.dann gehe ich Mittwochs mittag und alle 14 tage Samstag und Sonntags früh Arbeiten und deshalb schaffe ich es nicht mich hier noch regelmäßig zu melden und keine lust zu schreiben.Lese aber immer fleißig mit und bin immer auf dem neusten stand,so genug geschrieben und gejammert.
LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen