rundum glücklich. und foto vom plantschvergnügen
ich bin echt sooo glücklich mit dem kleinen mann. morgen ist er 7 wochen alt und jetzt schläft er schon von 22 bis 6 uhr brav in seinem bettchen!! dann lacht er tagsüber oft und fängt an so süße laute von sich zu geben. bisher hab ich noch keinen schub mitbekommen, also alles bestens!! :-)
meine mutter geht mir zwar ein bißchen auf die nerven mit ihren häufigen besuchen, aber lauris ist halt der erste enkel... mein mann arbeitet z.z. von 6uhr bis zwischen 19 und 22uhr, ab&zu mal eine nacht auf montage... :-( das ist echt ätzend, aber ab nächster woche gehts dann mit dem pekip kurs los, da lerne ich hoffentlich ein paar nette leute kennen. alle meine freunde und bekannte sind kinderlos!!! ALLE! naja vielleicht bekommen sie durch meinen süßen schatz auch lust auf ein baby.......? ;-)
kennt hier jemand eurocamp? wir überlegen, ob wir da unseren sommerurlaub 2009 verbringen sollen..
ansonsten gibts nicht viel neues, morgen kommt das letzte mal die hebamme - bin schon gespannt was lauris nun wiegt. wieviel sollen baby eigentlich ab der 7. woche wöchentlich zunehmen?? bisher hieß es immer ca. 200g in der woche, aber so kann das ja nicht ewig weitergehen!!!!!!!!! wiegt ihr ab&zu zuhause oder nur bei den u-untersuchungen?
so noch ein foto von vor 2 wochen:
lg corinna
Süßen Planscher hast du da :-)
Bei uns sind eigentlich auch alle Kinderlos.. aber wirst sehen mit Kids lernst du dann ein haufen neuer Leute kennen.
So jetzt muss ich weiter nach WEihnachtsgeschenken schauen...
lg miri
süsser Schatz hast Du da... :-)
Pekipkurs... ach schön!!
Da sind bei mir ganz,ganz tolle und mittlerweile beste Freundschaften daraus entstanden.
Drück Dir die Daumen, dass da auch tolle Mamis sitzen und Du auf derselben Wellenlänge bist.
Wo machst Du denn den Kurs??
Ich hatte ja auch fest vor wieder einen zu machen und nun...
..fällt er mangels Anmeldungen aus!!
So was blödes....!!!
Und das mit der "nervenden" Mama kenn ich ;-)
..beim ersten Kind Ben hab ich mich gar nicht gut mit meiner Mama vertragen (waren dauernd anderer Meinung) und meine Schwiegereltern standen auch häufig zum Besuch an...
...das regelt sich alles!
Spätestens beim zweiten oder dritten Kind! :-D :-D
Und dass Dein Mann nachts weg ist, schaffst Du mit links ;-)
Meiner ist gerade auch noch unterwegs-
war jetzt seit Sonntag in Italien auf einer Messe und steckt nun in Venedig fest.
Hoffe er kommt heute noch heim...
..er hat doch heute Geburtstag!!! :IN LOVE:
LG Sandra & jetzt hoffentlich schlafende Naya
hat es dein mann noch nach hause geschafft? was hat er denn zum geburtstag bekommen??
meiner war gestern von 6 bis 1uhr arbeiten. um 20uhr hat er mir eine sms geschrieben, er muss noch 2 stunden arbeiten und fährt dann los. er hatte 200km zum fahren. um mitternacht bin ich aufgewacht und er war noch nicht da. man hab ich mir sorgen gemacht, dass er nach sooo vielen stunden arbeit hinterm steuer eingeschlafen ist....! um 1uhr kam er dann.
heute kommt er "schon" um ca. 21 uhr und die nächsten 2 wochen wieder montage :-(
ich mach den kurs hier in meinem städtchen. und dein kurs ist ausgefallen - sowas blödes! ich dachte die pekipkurse sind immer soo schnell ausgebucht? im kh haben sie gesagt es gibt erst wieder im frühjahr kursplätze.. machst du dann was anderes mit naya?
lg corinna mit lauris, der heute laaangschlaftag hat
ich lass mich auch mal wieder blicken. Hatte ein bisschen wenig Zeit, Stress und dann auch noch krank!!!
Freut mich, dass Lauris schon so gut schläft. Laura schläft auch ihre 6-8h am Stück in der Nacht, aber meistens fängt die Nacht so zwischen 24 und 2h an!!! Laura ist zur Zeit auch wieder in einer Phase. Ich muss ständig in ihrer Nähe sein, ansonsten brüllt sie. Besonders abends ist es schlimm, da trage ich sie dann fast nur rum!
Da bist du ja den kompletten Tag allein mit Lauris. Beschäftigt sich dein Mann denn abends mit Lauris oder ist er zu müde??? Ist ja ein langer Tag für ihn!!!!
Meine Schwiemutter war am Anfang auch sehr oft oben bei uns, besonders wenn sie Laura schreien gehört hat! Am Anfang hat sie mir immer das Gefühl gegeben, das ich mein eigenes Kind nicht beruhigen könnte. Einmal habe ich ihr die Meinung dazu gesagt, seitdem kommt sie nicht mehr ganz so oft hoch. Aber einen satz werde ich nicht vergessen: Sie sagte zu Anfang zu mir: Ich muss die kleine Laura doch jeden Tag sehen, sonst bekommt sie Angst vor mir!!!! :HEADSHOT: :-|
So ein Schwachsinn. Naja, sie musste lange auf ihr Enkelkind warten. Sie wird jetzt im Dezember 66 Jahre!
Im Freundeskreis bei uns werden es immer mehr babys!!! 2 Bekannte von mir (Kegelclubfrauen) sind ss und bekommen im Mai ihr Kind! Eine gute Freundin von mir ist ss, eine andere Freundin hat Mitte November ihr Kind bekommen. In der Rückbildung und Babymassage habe ich schon einige Muttis kennen gelernt! Du wirst sehen, der Kontakt zu anderen Muttis ist ganz leicht!!! Wir von der Babymassage machen nun ach alle die Babygymnastik ab Januar mit! Und meine Hebi hat ein wöchentliches Frühstück ins Leben gerufen anfang des Jahres. Dort treffen sich dann SS und Muttis mit Kindern! Und meine Hebi hat ein Forum wo man sich auch noch austauschen kann. Ich kann mich also über Kontakt mit andren Muttis nicht beschweren!
Die Zeit vergeht schnell mit den Zwergen!!! Laura wird am Freitag schon 12 Wochen!!!
Übrigens süßes Foto von Lauris. Er liebt das Baden wohl auch!!??!!
Wünsche euch einen schönen Tag!!!
GLG Kerstin
omas......................oh man!
naja gestern hat mein mann sich nicht mehr mit lauris beschäftigt, da kam er erst um 1uhr von der arbeit heim (siehe auch antwort auf bussibärs antwort ;-) ) heute wird er wohl "schon" um 21uhr heimkommen.......... daher bin ich unter der woche "alleinerziehend" echt blöd, vorallem weil meine mutter dann noch öfter kommt. die nervt mich gerade, aber sie meint es ja nur gut.............. doch deine schwiegermutter hat auch lustige vorstellungen =-O irgendeinen komischen grund finden sie immer um vorbeizukommen, meine mutter hat "zufällig" keinen zucker mehr zuhause und muss sich gaaanz dringend welchen leihen kommen.... wie oft kommt deine schwiegermutter jetzt vorbei?
gestern war die hebamme das letzte mal hier, lauris wiegt mit 7 wochen 5460g. schön das du so viele kontakte zu anderen mamis hast! das ist schon wichtig!
hast du schon alle geschenke besorgt?
na dann feiert mal schön lauras 12wöchiges ;-)
lg corinna
na du hast aber auch eine süße Maus!
Das mit den kinderlosen Freunden kenn ich noch vom Großen...damals waren wir auch die ersten...aber keine Sorge...das ist "ansteckend". Nachdem wir angefangen hatten, kamen nach und nach immer mehr unserer Freunde.
Inzwischen bekommen nächstes Jahr 4!!! Paare aus unserem Freundeskreis ihr ZWEITES Kind!
22 bis 6 Uhr Schlafen...genieß es!!! Wir stillen nachts zur Zeit alle 3h.
Das mit der Zunahme weiß ich nicht genau...aber wenn das mit dem Verdoppeln bis zum 6. Monat stimmt, dann müsste unser Kleiner mit 6 Monaten knappe 8 kg auf die Waage bringen...bitte nicht! Aber passen könnte es...er ist grad mal knapp 10 Wochen alt und wiegt schon ca. 6kg (ist aber auch schon bei ca. 65cm - selbst gemessen).
Na dann, schönen Tag wünsch ich!
LG andrea
süßen Knopf hast Du da!!!
Du wirst bestimmt nette Mamis beim Pekip kennenlernen....
bei uns haben jetzt fast alle Freunde Kinder aber die wohnen auch nicht alle hier um die Ecke.
Ich möchte im nä Jahr mit Paul ins babyschwimmen gehen,aber im Moment wird das Hallenbad noch umgebaut.
Bei uns ist es ähnlich mein Mann ist auch nicht immer da er ist auch hin und wieder beruflich über nacht weg...aber jetzt muss er nur noch n ä Woche arbeiten u hat dann verlängerten Weihnachtsurlaub...ganze 4Wochen.Da freu ich mich schon drauf.
Also bis bald
LG Petra mit Paul :KISSING:
einschleich..
ich weiß wie es dir geht. Mein Freundeskreis ist auch kinderlos. Und das ist soooo doof. Am Anfang war das Baby da, hat aber keinen gestört. Mittlerweile kommen sie nicht mehr so oft, weil er rumkrabbelt und krakelt und manchmal nicht schlafen mag. und und und..
Aber wenn du einen Kurs hast, dann wird es besser..
ich wünsche dir viel Spaß dort. Wir gehen schon lange zur Krabbelgruppe.
LG Schäfchen mit Laurin- 1Geburtstag- 7 ;)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen