Suchen Menü

ruckedigu, der schuh ist zu klein.... 12 plus

hallo!!
hab mir gestern den 12 plus geholt und bin geschockt. kein einziger schuh passt meinen kindern wirklich.
nicht mal das paar, das miez vor 2 monaten bekommen hat.
ein laden hier "ums eck" hatte heute personal verkauf, d.h. -50% also hab ich miez gleich neue halbschuh und hausschuh für den kiga geholt.
und nu, alle "alten" schuhe weg?
die verkäuferin in dem laden heute meinte, sie kann sich ned vorstellen, dass das gerät so korrekt misst. immerhin waren auch nahezu alle schuhe in dem laden mind. 1,5 - 2 nummern kleiner als angegeben.
die beiden paar die ich jetzt gekauft hab sind grösse 28 *schluck*
vergleich: das neueste paar, das sie bisher hatte war gr.27 angegeben und mit 12 plus als 24,5 gemessen.
ähnliche erfahrung???
glg + danke
miezenmama
Bisherige Antworten

ruckedigu, der schuh ist zu klein.... 12 plus

Hi Suzi,
verstehen kann ich es nicht, aber ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht... ich benutze das Ding gar nicht mehr bei Silas, sondern male auf Pappe einen Fussabdruck, schneid den aus und nehm das mit ins Schuhgeschäft.
Irgendwie funktioniert das Ding nicht mehr *schulterzuck*. Bei den kleinen Schühchen hatte ich keine "Fehlmessungen", aber jetzt bei den Großen schon. Lt. Fussabdruck hat er Gr. 24. Wenn ich dann aber Schuhe Gr. 25 in die Hand nehme, zeigt das Ding Gr. 22 oder 23 an. Mir scheint es so, dass das Messding vorne irgendwo hängen bleibt oder so. Ich kann so viel drücken, wie ich will, aber ich komme mit der Spitze nicht ganz vorne hin. Drum benutze ich es nicht mehr.
Versuch es doch auch mal mit so nem Fussabdruck (im Stehen, nicht im Sitzen!) und teste aus, wieviel Platz in den Schuhen wirklich ist.
GGGGGLG Sonja

ruckedigu, der schuh ist zu klein.... 12 plus

Hi Sonja,

aber wenn das Plus12 nichtmal ganz nach vorne kommt im Schuh, wie soll da dann ein Kinderzeh bequem drin Platz haben?!

Wär ja auch grauslig wenn der Schuh dem Kind vorne auf den Zehnagel drückt beim Laufen, weil er evtl. ja auch zu eng (von der Höhe her) geschnitten ist vorne.

GLG Ilse

ruckedigu, der schuh ist zu klein.... 12 plus

Hallo Suzi,
ich hab das Teil auch und alle Schuhe fallen kleiner aus als drauf steht. Mittlerweile kaufe ich eigentlich nur noch Schuhe, bei denen ich die Sohle rausnehmen kann. Kind draufstellen, vorne min. Daumenbreit Platz --> passt.
Ich habe gerade diese Woche für alle Kinder Turnschuhe gekauft. Die Verkäuferin hat bei Jakob 28 gemessen. Sie meinte dann, ich solle 29 nehmen, da er schon bei Ende 28 sei. Nach der Daumenmethode waren die 29 auch zu klein. 30 war gut.
Fazit: Schuhe der gleichen Größe fallen durchaus sehr unterschiedlich aus.
LG,
Simone

ruckedigu, der schuh ist zu klein.... 12 plus

Hi Suzi,

ja, hab auch solche Erfahrungen gemacht.

Ich geh nicht mehr ohne Plus12 Schuhe kaufen.

Ich messe daheim den Kids die Füße aus (mit Plus12 und auf ein Papier stehen und ummalen und dann Länge messen, kommt aber auf das gleiche raus ;-) ist nur zur Kontrolle)

und dann nehm ich das Plus12 und manchmal auch den ausgeschnittenen Fußabdruck mit zum Einkaufen.

Mara trägt jetzt auch Gr. 27.
Seit sie jetzt Einlagen trägt die wir ja dauernd von Schuh zu Schuh wechseln, sehe ich auf der Einlage deutlich Mara´s Fußabdruck und sehe auch, dass die Grösse wirklich stimmt wie ich´s mit dem Plus12 gemessen hab.

Und da Jano seine Zehen eh immernoch einzieht wenn man irgendwie versucht Schuhe so anzuprobieren, geht das bei uns gar nicht anders vernünftigt als mit dem Plus12.

Hab letztens sogar aus Spaß meinem Schwager die Füße vermessen, weil er das Teil so lustig fand, uns siehe da, auch bei Gr. 45 stimmt das Teil noch 8-)

GLG Ilse

ruckedigu, der schuh ist zu klein.... 12 plus

Hallo,

ich schleich mich mal ein, mir ist grad etwas langweilig, bin schon seit 5.30 dank meiner zwei lieben auf *gähn*

Also, ich war letztens bei Reno, hab Schulschuhe gekauft, hab vermessen lassen kam 28 raus =-O . So, hab die Verkäuferin mal machen lassen, sie latscht zu den 28ern will meinem Sohn welche anziehn, sie quält ihn da rein, Elias schrie der ist viel zu klein, der tut mir weh, so, sie nochmal mit dem Teil gemessen, wieder 28. Dann konnte ich meinen Mund nicht mehr halten und hab gesagt, normaler weise trägt er 32. Sie dann das blöde plus 12 geholt gemssen, ne 29 ich NEIN ich will 32, wurde dann schon pampig *sorry* bin dann allein los, hab 32er geholt ihm angezogen passt gut. Die Dame hat es dann auch kontrolliert, oh der passt :-|. Nebenan war ne Frau mit ihrem kleinen Sohn, wo die andere Verkäuferin dem Kind auch viel zu kleine Schuhe anzwingen wollte, ich hab dann die Dame beraten und ihr Tips gegeben, sie ging dann ohne Schuhe, da sie die schnauze voll hatte.

So, Vorgestern war ich dann in einem Fachladen, da die Winterschuhe vom letzten Winter reduziert hatten, hab mich da beraten lassen, er meinte das Plus12 Teil ist das Klump hoch zehn, da es sich nicht der Schuhform anpasst, sondern gerade durchgeht und deswegen die Schuhe um einiges kleiner macht. Er hatte das Teil da zur Demonstration, war echt supi ;), obwohl ich es kannte, da ich das klump auch da hab. Mein großer bekam dann Winterstiefel in 33, das Teil mas mit viel mühe 29, laut Internetangaben von den cm der Fußsohlenlänge hat Elias 32, aber die Winterstiefel wollte ich absichtlich so groß, da die alten vom letzten Jahr noch gehen, die neuen dann ab Januar sind.

So, das war mal wieder meine Neagtive Erfahrung von dem Klump.

LG Cindy, die jetzt einen ordentlichen Roman schrieb

ruckedigu, der schuh ist zu klein.... 12 plus

hallo!!!
klar kann der 12plus die breite ned messen, das dürfte ja offensichtlich sein...
aber ich hab des ding jetzt mit einigen paar glaperl getestet und allein deshalb bin ich überzeugt davon! wenn man des mal macht, kann man den messvorgang sehr gut beobachten.
und wie ilse oben scho geschrieben hat, wenn des messgerät ned bis ganz vorne kommt, wie sollen dann zehen bequem platz haben??
miezes neueste adidas turnschuhe sind laut messgerät 2nummern kleiner als vom hersteller angegeben. schlauerweise hab ich jetzt mal die sohle rausgenommen (was auch die verkäuferin damals gmacht hat + draufstellen usw und deshalb gemeint hat, die passen perfekt) und es ist deutlich zu erkennen, dass die 2. zehe 0 kontakt mit der sohle hat. der schuh is vorn so eng, dass ned alle zehen platz haben, suuuuper. (und drum kommt auch der 12plus ned weiter vor)
dass ein verkäufer aus nem anderen laden sagt, dass des gerät der konkurenz müll is is doch auch ned verwunderlich *lach*
wie hat denn der dann den schuh innen vermessen???
ich bin der meinung, dass bei kleinen kindern der schuh innen vermessen werden muss!! mit dem daumen drauf drücken ist doch mist, vorallem bei ganz kleine, die dann die zehen automatisch einziehen...
und dass quasi jeder schuh anders ausfällt (auch von der länge her) des weis ma ja selber auch. ich hab grösse 37. hab aber auch 39er im schrank stehen, die keinen mm zu gross sind.
vg
miezenmama
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen