Suchen Menü

roter Bauchnabel

Hallo!

nicht bei Valentin, sondern beim Großen. Seit ner Woche beobachte ich das jetzt, daß der Bauchnabel rot und ein bißel wund ist. Weiß net, wielange er das schon hat - er zieht sich ja mittlerweile alleine an und duscht auch alleine.

Angeblich tut es nicht weh - aber gesund sieht das auch nicht aus. Hab jetzt immer wieder mal desinfiziert und Wund- und Heilsalbe drauf gemacht; dann meint man, es wird gut - und prompt ist es wieder knall-rot.

Was kann das denn sein? Keine Ahnung woher das kommt. Könnte ich noch was anderes ausprobieren?

Lg, Silke

Bisherige Antworten

roter Bauchnabel

Huhu Silke,

das klingt mir so, wie wenn er da kratzen würde.

Maria macht das immer gerne mit Wunden und kratzt sie immer wieder auf!

Haste mal Weleda Babycreme drauf?

Sonst kann ich Dir auch keinen Tip geben.

Falls er kratzt würd ich ein Pflaster drüber machen.

LG, Käthe:ROSE:

kratzen - hab ich jetzt noch nicht beobachtet; muß ich mal drauf achten. Danke!

annika hatte das ganz oft, das letzte mal so vor 4 bis 5 monaten

der kinderarzt meinte, das kommt, wenn der nabel immer noch feucht ist... dann würde das irgendwann zu "nässen" begonnen.
ich hab dann den puder raufgemacht, den die babys auch nach der geburt bekommen, damit der nabel abfällt und in der regel war es dann nach zwei, drei tagen wieder gut.
es ging aber immer nur mit dem puder weg.
paneocin oder wie der puder hier bei uns in österreich geheißen hat.
lg
jasmin

puder hab ich da, Danke, werd ich mal probieren!

roter Bauchnabel

Hallo Silke!!Vielleicht trocknet er ihn nicht richtig ab u somit ist es etwas entzündet!!Ich würde mal Wund u Heilsalbe drauf schmieren!!Wir haben hier heute Abend Raclette gemacht u Nick war schon die ganze Zeit so ruhig u auf einmal im hohen Bogen hat er alles vollgebrochen,Micha war total voll Ko... und er auch bis zu den Haaren!!So,jetzt läuft Waschmaschine Nr. 18 seit gestern u ich frage mich wo der ganze Berg her kommt!!!Ich hoffe der Bauchnabel heilt schnell wieder,sonst ab zum Arzt!!LG Katja

roter Bauchnabel

Hallo Silke,

vermutlich trocknet er sich nicht richtig ab

Nimm eine kleine Kompresse und lege sie in den Bauchnabel, damit es trockener bleibt

Kann gut sein, daß es ihn juckt, probier Mal tannolact lotion oder Creme die lindert das und "trocknet auch ab"

GLG und einen schönen Sonntag

Elke

Habe Dir unten auch noch Mal geschrieben

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen