rote Pickel
seit ein paar Tage hat unsere Kleine an den Armen je 2-3 rote Pickel / Pustel / Stiche. Sieht aus wie ne Mischung aus Stich und Pickel, aber relativ groß und rot. Es scheint aber nicht zu jucken. Weiß jemand, was das sein könnte?
Sie hatte das vor 2 Wochen schon mal, aber da waren wir auf´m Land und dachten, dass sie da über Nacht gestochen wurde.
LG Meike
rote Pickel
ist ja lustig, Laura hat so 2 Pickel am Arm. Den einen hat sie schon länger, denke aber, es sind Mückenstiche. Zu der Zeit hatten wir hier ein paar Mücken in der Wohnung.
Sollten die nicht bald verschwinden, werde ich zum Kinderarzt gehen.
GLG Kerstin
rote Pickel
ich fand die Dinger ganz schön groß für Stiche. Juckt es denn bei Laura?
Mich hat es nur irritiert, dass die erst weg war und jetzt wieder da sind und dann ja relativ viele. Wir dachten erst, es sind vielleiht Flöhe oder so, aber die wären dann ja nicht an den "offenen" Körperteilen. Wir ziehen ihr jetzt erst mal wieder einen langen Schlafanzug an.
LG Meike
*mal mitmisch*
also flohbisse können auch an "offenen" körperteilen sein. ich selber hatte welche im dekolteé, der floh ist vom hund meiner oma in den morgenstunden auf mich übergegangen. (eigentlich machen das "hundeflöhe" wohl auch nicht, wenn der "wirt" in der nähe ist)
UND mückenstiche müssen nicht jucken, bzw sollten es nicht, wenn sie jucken, dann ist man allergisch drauf oder das tier war "verunreinigt"- darüber war mal ein bericht im tv.
bei mir jucken sie eigentlich auch nur, wenn ich zufällig drangekommen bin :-(
aber sag mal, könnten diese "flatschen" nicht auch von bremsen (pferdefliegen) kommen? die machen nämlich viel größere einstiche.
sind die dinger denn wirklich weggewesen, bzw sind die "neuen" an der selben stelle, oder könnten es doch neue einstiche sein?
ach ja, wenn die kinder reden können wird doch alles einfacher ;-)
ich weiß noch damals bei uns mit catharina. sie mochte baden, wollte es wirklich. hat aber IMMER theater gemacht, wenn sie in der wanne war. als sie 2 jahre alt war wußte ich warum. ihr war das wasser sie heiß!!! da mache ich mir heute noch vorwürfe. aber wie soll man darauf kommen?! ich habe es immer handwarm sogar noch badethermometer einlaufen lassen. fazit war: seitdem ich das wasser auf 34-35grad einlaufen lasse, ist der terror weg. mittlerweile, sie ist nun 5 jahre, toleriert sie sogar 37grad. aber zusammen baden ist noch lange nicht drin *lach*
lg,bianca
*mal mitmisch*
Und dann war zwei Wochen nix und jetzt sind wieder welche da und eben nur auf den Armen und einer im Gesicht.
Das mit dem Baden ist ja auch interessant. Es ist ja echt schwierig, zu wissen, was die Kleinen wollen oder ihnen gerade nicht passt.
LG Meike
*mal mitmisch*
Kann es denn ein Flohbiss sein? Also, mein Bruder war jetzt in Spanien und da hatten sie eine kleine Flohplage. Sie hatten die ganzen beine zerbissen von den Flöhen und glaub mir, da war es so heiß, sie hatten kurze Hosen an!!! Also, Flöhe beißen auch an offenen Körperstellen.
Jucken sie denn bei deiner kleinen???
Ansonsten fahr zum Kinderarzt und lass es abklären, wenn du dir unsicher bist.
Werde ich auch machen, wenn die Dinger nicht bald verschwinden!!!
GLG Kerstin
*mal mitmisch*
ja, das mit dem baden ist echt interessant und ich wäre da nie drauf gekommen, eben weil es "richtig" temperiert war. ich habe auch ausprobiert, es wärmer oder kälter zu machen. aber es war NIE kalt genug. als sie sprechen konnte bzw heiß und kalt so wirklich zuzuordnen, ging sie mal in die wanne und sagte "heis" da wunderte ich mich zwar, machte es aber kälter- wie gesagt, seitdem hat sie spaß.
sonst geh doch einfach mal zum arzt, schadet doch noch.
lg,bianca
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen