Suchen Menü

rote Pickel

Guten Morgen,
seit ein paar Tage hat unsere Kleine an den Armen je 2-3 rote Pickel / Pustel / Stiche. Sieht aus wie ne Mischung aus Stich und Pickel, aber relativ groß und rot. Es scheint aber nicht zu jucken. Weiß jemand, was das sein könnte?
Sie hatte das vor 2 Wochen schon mal, aber da waren wir auf´m Land und dachten, dass sie da über Nacht gestochen wurde.
LG Meike
Bisherige Antworten

rote Pickel

Huhu Meike,
ist ja lustig, Laura hat so 2 Pickel am Arm. Den einen hat sie schon länger, denke aber, es sind Mückenstiche. Zu der Zeit hatten wir hier ein paar Mücken in der Wohnung.
Sollten die nicht bald verschwinden, werde ich zum Kinderarzt gehen.
GLG Kerstin

rote Pickel

Hallo Kerstin,
ich fand die Dinger ganz schön groß für Stiche. Juckt es denn bei Laura?
Mich hat es nur irritiert, dass die erst weg war und jetzt wieder da sind und dann ja relativ viele. Wir dachten erst, es sind vielleiht Flöhe oder so, aber die wären dann ja nicht an den "offenen" Körperteilen. Wir ziehen ihr jetzt erst mal wieder einen langen Schlafanzug an.
LG Meike

*mal mitmisch*

hallo meike,
also flohbisse können auch an "offenen" körperteilen sein. ich selber hatte welche im dekolteé, der floh ist vom hund meiner oma in den morgenstunden auf mich übergegangen. (eigentlich machen das "hundeflöhe" wohl auch nicht, wenn der "wirt" in der nähe ist)
UND mückenstiche müssen nicht jucken, bzw sollten es nicht, wenn sie jucken, dann ist man allergisch drauf oder das tier war "verunreinigt"- darüber war mal ein bericht im tv.
bei mir jucken sie eigentlich auch nur, wenn ich zufällig drangekommen bin :-(
aber sag mal, könnten diese "flatschen" nicht auch von bremsen (pferdefliegen) kommen? die machen nämlich viel größere einstiche.
sind die dinger denn wirklich weggewesen, bzw sind die "neuen" an der selben stelle, oder könnten es doch neue einstiche sein?
ach ja, wenn die kinder reden können wird doch alles einfacher ;-)
ich weiß noch damals bei uns mit catharina. sie mochte baden, wollte es wirklich. hat aber IMMER theater gemacht, wenn sie in der wanne war. als sie 2 jahre alt war wußte ich warum. ihr war das wasser sie heiß!!! da mache ich mir heute noch vorwürfe. aber wie soll man darauf kommen?! ich habe es immer handwarm sogar noch badethermometer einlaufen lassen. fazit war: seitdem ich das wasser auf 34-35grad einlaufen lasse, ist der terror weg. mittlerweile, sie ist nun 5 jahre, toleriert sie sogar 37grad. aber zusammen baden ist noch lange nicht drin *lach*
lg,bianca

*mal mitmisch*

Mich wundert es, dass die Pickelchen erst vor zwei Wochen da waren, als wir auf´m "Dorf" waren. Da dachte ich schon, dass es Stiche sind (wir haben aber im gleichen Zimmer geschlafen und hatten nix, obwohl die Viecher immer auf Papa gehen :-) )
Und dann war zwei Wochen nix und jetzt sind wieder welche da und eben nur auf den Armen und einer im Gesicht.
Das mit dem Baden ist ja auch interessant. Es ist ja echt schwierig, zu wissen, was die Kleinen wollen oder ihnen gerade nicht passt.
LG Meike

*mal mitmisch*

Also, so groß sind die "Pickel" auch nicht! Und jucken tun sie auch nicht, Laura stört sich gar nicht dran. Nur sie hat die beiden nun doch schon lange.
Kann es denn ein Flohbiss sein? Also, mein Bruder war jetzt in Spanien und da hatten sie eine kleine Flohplage. Sie hatten die ganzen beine zerbissen von den Flöhen und glaub mir, da war es so heiß, sie hatten kurze Hosen an!!! Also, Flöhe beißen auch an offenen Körperstellen.
Jucken sie denn bei deiner kleinen???
Ansonsten fahr zum Kinderarzt und lass es abklären, wenn du dir unsicher bist.
Werde ich auch machen, wenn die Dinger nicht bald verschwinden!!!
GLG Kerstin

*mal mitmisch*

naja, die arme werden doch bestimmt frei liegen, da wird man schon mal eher gestochen. und auch wenn papa sonst dran ist, so frisches blut ist doch manchmal besser. ich weiß noch, wie ich als kind aussah, wenn wir in österreich waren, mein rücken bestand nur noch aus stichen :-(
ja, das mit dem baden ist echt interessant und ich wäre da nie drauf gekommen, eben weil es "richtig" temperiert war. ich habe auch ausprobiert, es wärmer oder kälter zu machen. aber es war NIE kalt genug. als sie sprechen konnte bzw heiß und kalt so wirklich zuzuordnen, ging sie mal in die wanne und sagte "heis" da wunderte ich mich zwar, machte es aber kälter- wie gesagt, seitdem hat sie spaß.
sonst geh doch einfach mal zum arzt, schadet doch noch.
lg,bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen